Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Milch(mythen)

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Kapuzino, 06. Juli 2018, 06:29:09

« vorheriges - nächstes »

Kapuzino

Es gibt schon einen Artikel Zuckermythen. Zu Milch hab ich nur die "Milchlüge" gefunden. Vom "Mythos Milch" gibt es nur eine Weiterleitung zur Milchlüge.
Nun hatte ich einen Beitrag auf Arte von 2017 gesehen "Milch ein Glaubenskrieg". Der war ziemlich manipulativ, aber wesentlich besser gemacht und seriöser wirkend als die "Milchlüge". Ich kann als Laie nicht einschätzen, welche Behauptungen, Studien, Kausalitäten etc. wie gut begründet oder wie sehr phantasiert sind. Da würde ich mir einen ähnlich aufgebauten Artikel wie "Zuckermythen" wünschen. Die "Milchlüge" setzt ja entsprechend dem Filmbeitrag den Akzent auf die Verschwörungstheoretische Begründung. Die scheint aber in den Hintergrund zu rücken und die Milchskepsis zum allgemeinen Bestandteil des Eso-Antro-Bio-Universums geworden zu sein.

K.

Sauropode

Man könnte einen zusammenfassenden Artikel zu beiden anstrengen. Ich denke, die Überschrift bezieht sich nicht nur auf den einen Aspekt, der Milchlüge. Allerdings fehlen zur Vollständigkeit noch einige thematische Aspekte.