Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram
Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Autor Thema: Dr Jörg Spitz  (Gelesen 9811 mal)

duester

  • Forum Member
  • Beiträge: 1143
Re: Dr Jörg Spitz
« Antwort #15 am: 29. November 2019, 23:23:07 »
+ wenn man sich nicht die eigenen Nieren mit der Überdosierung kaputtmacht.

https://mobile.twitter.com/Felicea/status/1200467947543810053

Ich find das echt faszinierend: ich bin kein erklärter Freund des Konzepts "Kind" (man hat so selten mal ein gutes Gespräch bei Antipasti und Wein mit ihnen ...), aber manchmal denke ich mir, dass wir hier Psiram 'ne Jugendamts-Außenstelle aufmachen sollten - samt Shortcut für die Meldung von Kindeswohlgefährdungen.

Daggi

  • Staff
  • Forum Member
  • Beiträge: 3174
Re: Dr Jörg Spitz
« Antwort #16 am: 29. November 2019, 23:30:45 »
Oh, der link liefert gleich Links zu mehreren neuen Artikeln!

https://www.psiram.com/de/index.php/J%C3%B6rg_Spitz

Spitz ist über die Firma Anbieter von Nahrungsergänzungsmitteln und weitere Produkten, zu denen Scharlatanerieprodukte und Produkte des Esoterikmarkts gehören.
For Hinweiße that lead to the identification of the operators of Esowatch.com, a reward is offered

Das doch nur Grippe!

Kaum sind weniger Chemtrails am Himmel drehen die Menschen am Boden durch

celsus

  • Administrator
  • Forum Member
  • Beiträge: 9026
  • Friedensforscher
Re: Dr Jörg Spitz
« Antwort #17 am: 29. November 2019, 23:38:00 »
Oh, der link liefert gleich Links zu mehreren neuen Artikeln!

https://www.psiram.com/de/index.php/J%C3%B6rg_Spitz

Spitz ist über die Firma Anbieter von Nahrungsergänzungsmitteln und weitere Produkten, zu denen Scharlatanerieprodukte und Produkte des Esoterikmarkts gehören.

Alterverwalter, Abrax hat seine/ihre Überdosis Vitamin D aber gut vertragen und läuft zu maximaler Leistungsfähigkeit auf.
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

Bubaba

  • Forum Member
  • Beiträge: 5
Re: Dr Jörg Spitz
« Antwort #18 am: 23. Juli 2020, 19:46:58 »
Hm nochmal allgemein zum Vitamin D "hoch"dosiert. Nicht zu dem was der Spitz sonst so verzapft. Ich bin inzwischen der Meinung, dass ein Spiegel zwischen 50-80 ng/ml gut ist. Hinweise dafür gibt es auch schon reichlich Fachliteratur, (Einnahme immer mit Magnesium und Vitamin K) Um 50 ng/ml zu erhalten! muss ich bei meinem Gewicht (70 Kg) täglich je nach Berechnungsmethode 3300 bis 4150 IE einnehmen (oder per Sonnenlicht erzeugen). Sollen es 80 ng/ml sein ist die Erhaltungsdosis bei 5200 bzw 6640 IE. Um die Grenze zum toxischen zu halten , müsste ich 10000 IE täglich nehmen.

Um, ausgehend von einem Level von 50 ng/ml, den Wert von 150 ng/ml zu erreichen, müsste ich 88 Tage lang 20000 IE einehmen.

(Nach Dr. Van Helden und Wikipedia berechnet)

schaut auch nochmal hier: https://www.heise.de/tp/features/Covid-19-und-Vitamin-D-4787490.html

Peiresc

  • Forum Member
  • Beiträge: 7579
Re: Dr Jörg Spitz
« Antwort #19 am: 23. Juli 2020, 21:42:00 »
schaut auch nochmal hier: https://www.heise.de/tp/features/Covid-19-und-Vitamin-D-4787490.html

Vergiss es. Unseriös. Das lässt sich schon nach der Diktion sicher sagen.
Zitat
Die Formulierung "wird suggeriert" soll uns wohl auf Snake-Oil-Verkäufer-Niveau herabstufen, und Studien gibt es mittlerweile ausreichend, wenn auch keine prospektiven.

kosh

  • Forum Member
  • Beiträge: 403
  • Erkenntnis ist ein dreischneidiges Schwert
Re: Dr Jörg Spitz
« Antwort #20 am: 23. Juli 2020, 23:21:05 »
schaut auch nochmal hier: https://www.heise.de/tp/features/Covid-19-und-Vitamin-D-4787490.html

Vergiss es. Unseriös. Das lässt sich schon nach der Diktion sicher sagen.
Zitat
Die Formulierung "wird suggeriert" soll uns wohl auf Snake-Oil-Verkäufer-Niveau herabstufen, und Studien gibt es mittlerweile ausreichend, wenn auch keine prospektiven.

Der Autor Borsche bei Telepolis hat sich bereits mit Werken wie "Zucker-tödliche Versuchung" super qualifizert. Der andere Autor unterscheidet sich vom Gauner nur durch ein l.


Wg Herrn Spitz: Das in Schlangenbad Schlangenöl verkauft wird ist nicht soo die Überraschung...

Sauropode

  • Forum Member
  • Beiträge: 3569
  • Reptiloid
Re: Dr Jörg Spitz
« Antwort #21 am: 24. Juli 2020, 00:32:08 »
Ich nehme tgl. Vitamin D und war, seit ich es nehme, nicht wieder erkältet. Stimmt also!   :rofl2
Die schlimmste Idee ist die einer besseren Welt.

Groucho, Du fehlst!

Lachen tötet die Furcht. Und ohne Furcht kann es keinen Glauben mehr geben. Wer keine Furcht vor dem Teufel hat, der braucht keinen Gott mehr.