Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Dr Jörg Spitz

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Zinkspray, 17. Juni 2018, 00:56:57

« vorheriges - nächstes »

duester

+ wenn man sich nicht die eigenen Nieren mit der Überdosierung kaputtmacht.

https://mobile.twitter.com/Felicea/status/1200467947543810053

Ich find das echt faszinierend: ich bin kein erklärter Freund des Konzepts "Kind" (man hat so selten mal ein gutes Gespräch bei Antipasti und Wein mit ihnen ...), aber manchmal denke ich mir, dass wir hier Psiram 'ne Jugendamts-Außenstelle aufmachen sollten - samt Shortcut für die Meldung von Kindeswohlgefährdungen.

Daggi

Oh, der link liefert gleich Links zu mehreren neuen Artikeln!

https://www.psiram.com/de/index.php/J%C3%B6rg_Spitz

Spitz ist über die Firma Anbieter von Nahrungsergänzungsmitteln und weitere Produkten, zu denen Scharlatanerieprodukte und Produkte des Esoterikmarkts gehören.

celsus

Zitat von: Daggi am 29. November 2019, 20:30:45
Oh, der link liefert gleich Links zu mehreren neuen Artikeln!

https://www.psiram.com/de/index.php/J%C3%B6rg_Spitz

Spitz ist über die Firma Anbieter von Nahrungsergänzungsmitteln und weitere Produkten, zu denen Scharlatanerieprodukte und Produkte des Esoterikmarkts gehören.

Alterverwalter, Abrax hat seine/ihre Überdosis Vitamin D aber gut vertragen und läuft zu maximaler Leistungsfähigkeit auf.
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

Bubaba

Hm nochmal allgemein zum Vitamin D "hoch"dosiert. Nicht zu dem was der Spitz sonst so verzapft. Ich bin inzwischen der Meinung, dass ein Spiegel zwischen 50-80 ng/ml gut ist. Hinweise dafür gibt es auch schon reichlich Fachliteratur, (Einnahme immer mit Magnesium und Vitamin K) Um 50 ng/ml zu erhalten! muss ich bei meinem Gewicht (70 Kg) täglich je nach Berechnungsmethode 3300 bis 4150 IE einnehmen (oder per Sonnenlicht erzeugen). Sollen es 80 ng/ml sein ist die Erhaltungsdosis bei 5200 bzw 6640 IE. Um die Grenze zum toxischen zu halten , müsste ich 10000 IE täglich nehmen.

Um, ausgehend von einem Level von 50 ng/ml, den Wert von 150 ng/ml zu erreichen, müsste ich 88 Tage lang 20000 IE einehmen.

(Nach Dr. Van Helden und Wikipedia berechnet)

schaut auch nochmal hier: https://www.heise.de/tp/features/Covid-19-und-Vitamin-D-4787490.html

Peiresc

Zitat von: Bubaba am 23. Juli 2020, 16:46:58
schaut auch nochmal hier: https://www.heise.de/tp/features/Covid-19-und-Vitamin-D-4787490.html

Vergiss es. Unseriös. Das lässt sich schon nach der Diktion sicher sagen.
ZitatDie Formulierung "wird suggeriert" soll uns wohl auf Snake-Oil-Verkäufer-Niveau herabstufen, und Studien gibt es mittlerweile ausreichend, wenn auch keine prospektiven.

kosh

Zitat von: Peiresc am 23. Juli 2020, 18:42:00
Zitat von: Bubaba am 23. Juli 2020, 16:46:58
schaut auch nochmal hier: https://www.heise.de/tp/features/Covid-19-und-Vitamin-D-4787490.html

Vergiss es. Unseriös. Das lässt sich schon nach der Diktion sicher sagen.
ZitatDie Formulierung "wird suggeriert" soll uns wohl auf Snake-Oil-Verkäufer-Niveau herabstufen, und Studien gibt es mittlerweile ausreichend, wenn auch keine prospektiven.

Der Autor Borsche bei Telepolis hat sich bereits mit Werken wie "Zucker-tödliche Versuchung" super qualifizert. Der andere Autor unterscheidet sich vom Gauner nur durch ein l.


Wg Herrn Spitz: Das in Schlangenbad Schlangenöl verkauft wird ist nicht soo die Überraschung...

Sauropode

Ich nehme tgl. Vitamin D und war, seit ich es nehme, nicht wieder erkältet. Stimmt also!   :rofl2

eLender

Podcast

Zitat
Science Cops Folge 8

Wundermittel Vitamin D?

Der Fall Spitz
Schützen Vitamin-D-Pillen vor Corona? Fragwürdige Meldungen im Netz und auf Flyern sind nur das jüngste Beispiel für den Hype um die Präparate. Was steckt dahinter?
https://www.quarks.de/podcast/science-cops-folge-8-wundermittel-vitamin-d/
Wollte ich nur mal gesagt haben!

Frozen Cock XXL

Habe nur eben bissel gegoogerlt, weil ich Hochdosis-Vitamin-D-Flyer sehen wollte. Fand stattdessen folgendes Bild zu einem (mit 4,5 Sternen bewertetes) Buch bei Amazon:



Zusammen mit diesem Sicherheitsratgeber, auch bei Amazon erhältlich , kann doch eigentlich nichts mehr schief gehen?!

Peiresc


Daggi