Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Level Up Your Life/Damian Richter

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von ComtésGenosse, 28. März 2018, 00:01:30

« vorheriges - nächstes »

ComtésGenosse

Meine Schwester hat diese Methode propagiert und tut es immer noch. Ich war sogar mal auf einem Seminar in St. Gilgen und habe mir das ganze angehört, aber ich habe kein Problem mit meinem Leben und deswegen habe ich auch nicht wirklich angefangen.

Bin ich zurecht skeptisch? Was haltet ihr davon? Ist das auch mehr oder weniger esoterischer Humbug oder kann das funktionieren?
Oder ist es einfach nur ultra-kapitalistisch (im Seminar von St. Gilgen ging es immerhin um Aktien und darum, wie man mit den "richtigen" Aktienkäufen und -verkäufen und dem Verkaufen von Call-Optionen steinreich werden könne.
Pyramidensystem?

https://damian-richter.com/

celsus

Menschen, die mit ihrem Leben unzufrieden sind und daran etwas ändern möchten sind natürlich hervorragende Beute. Mit dem Grad der Verzweiflung wächst die Bereitschaft, sich davon freizukaufen. Es gibt genug seriöse Therapeuten, Coaches usw., die individuelle und wirksame Hilfe anbieten, dazu braucht man keinen Tschakka-Artisten. Das Patentrezept für Glück und Erfolg gibt es nicht. Trotzdem finden sich immer wieder windige Geschäftsleute, die genau das verkaufen wollen. Das ist Schlangenöl.

Und was das mit den Aktien betriefft: Wenn da jemand weiß, wie man unendlich reich wird, warum wird er es dann nicht einfach, anstatt für Geld anderen Leuten davon zu erzählen?
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

ComtésGenosse

Zitat von: celsus am 28. März 2018, 10:19:08
Menschen, die mit ihrem Leben unzufrieden sind und daran etwas ändern möchten sind natürlich hervorragende Beute. Mit dem Grad der Verzweiflung wächst die Bereitschaft, sich davon freizukaufen. Es gibt genug seriöse Therapeuten, Coaches usw., die individuelle und wirksame Hilfe anbieten, dazu braucht man keinen Tschakka-Artisten. Das Patentrezept für Glück und Erfolg gibt es nicht. Trotzdem finden sich immer wieder windige Geschäftsleute, die genau das verkaufen wollen. Das ist Schlangenöl.

Und was das mit den Aktien betriefft: Wenn da jemand weiß, wie man unendlich reich wird, warum wird er es dann nicht einfach, anstatt für Geld anderen Leuten davon zu erzählen?

Dieser Damian Richter ist tatsächlich steinreich, zumindest im Gegensatz zu den meisten anderen Menschen, so ist es also nicht...

Und was ist ein "Tschakka-Artist", den Begriff habe ich selbst noch nie gehört?

Ich bin übrigens ohnehin schon glücklich, selbst in meiner Lage. Nicht, dass man nichts verbessern könnte... Ich sehe mich nicht als jemanden, der (individuelle oder "nach Patentrezept") Hilfe benötigt.
Aber meine Schwester, die meint immer, dass ich unglücklich sei (oder gar: zu sein habe!) - gleiches bei meiner Mutter. Aber beide sind wir auch so glücklich und trotzdem werden wir sozusagen "gecoacht" nach Methoden von u.a. Tony Robbins, Damian Richter, Wallace D. Waters, etc.
Also "Zwangscoaching"...

Und meine Mutter war es schlussendlich auch, die die 3098 € für das Seminar (und noch Hotelkosten etc. pp.) in St. Gilgen berappen musste...

Peiresc

Zitat von: ComtésGenosse am 28. März 2018, 16:33:32
Dieser Damian Richter ist tatsächlich steinreich, zumindest im Gegensatz zu den meisten anderen Menschen, so ist es also nicht...

Das mag ja sein, aber woher willst Du das so genau wissen? Hast Du seine Steuererklärung gesehen?

ZitatIn meinem Leben habe ich schon eine Menge erlebt – von den tiefsten Tiefs und dem Moment, in dem ich meinem Leben ein Ende setzten wollte, bis hin zu den höchsten Hochs und Augenblicken, in dem ich Milliarden-Portfolios an der Börse verwaltete.
Ich gestehe: wenn ich das von jemandem lese, dann weckt das mein Misstrauen.

Todd Tomorrow

Der Herr war hier schon einmal Thema, allerdings ohne etwas Substanzielles über ihn zu erfahren. Er macht großangelegte Coachingseminare wie viele Motivationstrainer seiner Art.

https://damian-richter.com/

Im Internet findet man im Grunde nur Beiträge von ihm, Interviews oder von ihm geschaltete Anzeigen, die aussehen wie redaktionelle Beiträge. Da steht dann stolz auf seiner Webseite "bekannt aus XYZ-Zeitung". Das scheint mir etwas windig.
Ich habe den Verdacht, dass es ein Schneeball- bzw. Pyramidensystem sein könnte, also das Coaches von ihm ausgebildet und zertifiziert werden, die dann wiederum neue Kandidaten rekrutieren sollen, die ein paar tausend Euro für die Veranstaltungen zahlen müssen.
Er soll von sich sagen - so in dem früheren Thread über ihn hier -, er habe Milliarden bewegt, sei aber auch schon ganz unten gewesen, was eher unseriös erscheine.

Weiß jemand mehr?

CedricHoll

Hey ich mache bei Damian Richter die Coaching Ausbildung und und bin auch in der life design Akademie und ich kann nur sagen er hält das was er verspricht solange man die dinge auch umsetzt die er sagt also nur was für Menschen die auch mehr vom leben wollen oder gewisse aspekte verstehen wollen weil er erklärt viele Prozesse die unbewusst ablaufen. Ich bin Jahre lang 7 um genau zu sein Alkohol und Drogen abhängig gewesen und trotz mehrfachen Coachings und Jahre langem dran arbeiten sowie 6 Therapien nie langfristig clean geblieben geschweige denn konnte ich das kiffen sein lassen. Vor allem nach dem Tod meiner Zwillingen hatte ich die Hoffnung schon fast aufgegeben und einfach nur versucht zu Überleben. Seit dem ich ihn kenne hat sich das geändert. Ich habe endlich wieder freunde am Leben baue mir wieder ziele auf und kläre meine Selbstwert Themen genauso wie ich seit dem auch die meiste zeit clean bin und das ganz ohne Kliniken und Therapien was mir früher unmöglich schien. Was ich mit dieser Geschichte sagen will, er ist nicht irgend so ein Schwätzer wie die meisten Coaches da draußen sondern er lebt das was er anderen bei bringt und er gibt keine Coachings weil er Geld braucht er ist sehr wohlhabend er macht das aus Passion und weil er es liebt Menschen zu helfen die aufs nächste Level wollen. ich kann euch empfehlen geht einfach mal auf ein Level up your life von ihm wenn ihr glückt habt ist auch nochmal eins online solange Corona ist dann ist es sogar kostenlos, und überzeugt euch einfach selbst davon bevor ihr über einen Menschen urteilt den ihr nicht kennt. Und zu dem Thema es sei unseriös wenn jemand mal tief in der scheiße gesteckt hat und dann Erfolgreich ist? vollkommener Bullshit ich habe auch sehr viel scheiße in meinem Leben erlebt und das ist das was einen stärker macht in guten Zeiten wächst man nicht es sind die dunklen Momente aus denen man kraft schöpft oder dran kaputt geht und jeder der mal scheiße in seinem leben erlebt hat weiß das. In diesem Sinne wüsche ich euch noch alles gute. LG Cedric

celsus

Lesbar schreiben unterrichtet der aber nicht, oder?
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

Peiresc

Zitat von: celsus am 02. Mai 2021, 00:03:18
Lesbar schreiben unterrichtet der aber nicht, oder?

Nee warum. Dafür isser nich zuständig.
ZitatSeine Vision ist es mehr BEWUSSTSEIN in diese Welt hineinzutragen und so viele Menschen wie möglich dazu zu befähigen sich als Gestalter ihr eigenes Traumleben zu erschaffen. Durch seine einfachen Schritt-für-Schritt Anleitungen, sind bei den Teilnehmern bereits tausende Erfolgsgeschichten entstanden: Von Harz IV zu finanzieller Freiheit, von Krebskrank zu vollkommener Gesundheit, vom Mangelbewusstsein zum Füllebewusstsein,
Kommas sind nicht so sein Ding. Für noch mehr Füllebestusstsein ist dazu zu raten, als nächsten Coach einen Deutschlehrer zu buchen.   


HAL9000

Zitat von: celsus am 02. Mai 2021, 00:03:18
Lesbar schreiben unterrichtet der aber nicht, oder?
achwassatzundleerzeichensinddeutlichüberbewertetdaskonzentriertelesenfördertdasbestusstsein

Konrad Husten

Das kommt halt dabei raus, wenn man Block und Chaintext-Verfahren kombiniert. Der Erfolg ist dabei garantiert!
Propellermütze aufgesetzt, Konfetti-Geschütz geladen!

Frozen Cock XXL

Zitat von: Konrad Husten am 02. Mai 2021, 13:16:23
Das kommt halt dabei raus, wenn man Block und Chaintext-Verfahren kombiniert. Der Erfolg ist dabei garantiert!

:grins:

eLender

Zitat von: CedricHoll am 01. Mai 2021, 23:41:21
Ich bin Jahre lang 7 um genau zu sein Alkohol und Drogen abhängig gewesen und trotz mehrfachen Coachings und Jahre langem dran arbeiten sowie 6 Therapien nie langfristig clean geblieben geschweige denn konnte ich das kiffen sein lassen.

Eine Abhängigkeit durch eine andere zu ersetzen wird kaum die Lösung sein. Auf Dauer wird das genauso zerstörerisch sein. Und wer sich für sowas als Coach ausbilden läßt, der wird auch noch zum Dealer / Multiplikator, der andere in die Abhängigkeit treibt. Sein Geschäftsmodell ist das typische Pyramidensystem, das alle - außer ihm - nur ausnutzt. Wenn dir das dämmert, wird es schon zu spät sein.
Wollte ich nur mal gesagt haben!

Peiresc

Zitat von: eLender am 02. Mai 2021, 16:39:58
Zitat von: CedricHoll am 01. Mai 2021, 23:41:21
Ich bin Jahre lang 7 um genau zu sein Alkohol und Drogen abhängig gewesen und trotz mehrfachen Coachings und Jahre langem dran arbeiten sowie 6 Therapien nie langfristig clean geblieben geschweige denn konnte ich das kiffen sein lassen.

Eine Abhängigkeit durch eine andere zu ersetzen wird kaum die Lösung sein.

Ich denke, das musst Du nicht so ernst nehmen, eLender. So kann das nicht abgelaufen sein. Die Geschichte ist erfunden.

HAL9000

Zitat von: Peiresc am 02. Mai 2021, 18:27:55... Die Geschichte ist erfunden...
NAAAAIIN!! Niemals! Das klingt doch alles so authentisch, vor allem die durch den Drogenkonsum ausgelöste Satzzeichenaversion,
ein klassisches Symptom.