Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Vladimir Muntyan

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von celsus, 10. Januar 2018, 20:00:14

« vorheriges - nächstes »

celsus

The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

zerodivide

Kannte den nicht.
Aber die Sekte besitzt durchaus Unterhaltungswert http://deu.vochurch.org/.

Harpo

Auch nie gehört. Aber anscheinend sollte man das. In letzter Zeit gabs etliche Berichte über den in Tageszeitungen, auch Warnungen.

Muntyan scheint der Chef von einem "Geistlichen Zentrum Vozrozhdenie" zu sein. Auf deren Webseite deu.vochurch.org gibts Berichte von Wunderheilungen und sowas. Die haben auch eine Adresse in Deutschland, in Offenbach. An derselben Anschrift sitzt eine "Money Collect Inkasso GmbH", aber das mag wohl Zufall sein. ;D

PeterPan

John Oliver hat 2015 über Fernsehprediger einen amüsanten Bericht gehabt. Ich hoffe mal das dies kein Trend in Deutschland wird. Habe beim kurzen blättern der Webseite jetzt nicht explizit Spendenaufrufe für Flugzeuge gefunden.  ;D

https://www.youtube.com/watch?v=7y1xJAVZxXg

celsus

https://blog.gwup.net/2018/01/15/der-nachste-im-wunderheiler-business-vladimir-ich-zerstore-den-krebsfluch-muntyan/

ZitatSpiegel-TV hat am Wochenende einen Auftritt des ukrainischen ,,Apostels" Vladimir Muntyan in Berlin besucht.

Wer das lachhafte Chargieren dieses angeblichen "Wunderheilers" und sein gepresstes Geknödel ("Ich zerstöre den Fluch des Krebses!") sieht, kann eigentlich kaum glauben, dass immer noch massenhaft verzweifelte Menschen zu solchen Veranstaltungen strömen.

Daraus: http://www.evangelischesfrankfurtarchiv.de/2017/08/verurteilter-betrueger-verspricht-wunderheilungen/
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

Bloedmann

Es gibt so viele Dinge im Leben, die wichtiger sind als Geld... aber sie kosten so viel! Groucho Marx

ComtésGenosse

Noch nie gehört. Vielleicht sollte er mal die SPD retten und heilen... das Plakat hat mich stark an ein Wahlplakat erinnert!

Daggi