Psiram Forum

Deutsch => Allgemeine Diskussionen => Skeptisches Denken => Thema gestartet von: celsus am 10. Januar 2018, 20:00:14

Titel: Vladimir Muntyan
Beitrag von: celsus am 10. Januar 2018, 20:00:14
Kennt den jemand? Sollte man den kennen?

(https://pbs.twimg.com/media/DTM4lkiX4AEkzJ9.jpg)

https://twitter.com/sashbeinacht/status/951166167246393346
Titel: Re: Vladimir Muntyan
Beitrag von: zerodivide am 11. Januar 2018, 10:29:22
Kannte den nicht.
Aber die Sekte besitzt durchaus Unterhaltungswert http://deu.vochurch.org/ (http://deu.vochurch.org/).
Titel: Re: Vladimir Muntyan
Beitrag von: Harpo am 11. Januar 2018, 10:37:52
Auch nie gehört. Aber anscheinend sollte man das. In letzter Zeit gabs etliche Berichte über den in Tageszeitungen, auch Warnungen (https://www.bz-berlin.de/berlin/neukoelln/selbst-ernannter-apostel-vladimir-muntyan-tritt-am-sonntag-im-estrel-auf).

Muntyan scheint der Chef von einem "Geistlichen Zentrum Vozrozhdenie" zu sein. Auf deren Webseite deu.vochurch.org gibts Berichte von Wunderheilungen und sowas. Die haben auch eine Adresse in Deutschland, in Offenbach. An derselben Anschrift sitzt eine "Money Collect Inkasso GmbH", aber das mag wohl Zufall sein. ;D
Titel: Re: Vladimir Muntyan
Beitrag von: PeterPan am 12. Januar 2018, 09:54:11
John Oliver hat 2015 über Fernsehprediger einen amüsanten Bericht gehabt. Ich hoffe mal das dies kein Trend in Deutschland wird. Habe beim kurzen blättern der Webseite jetzt nicht explizit Spendenaufrufe für Flugzeuge gefunden.  ;D

https://www.youtube.com/watch?v=7y1xJAVZxXg (https://www.youtube.com/watch?v=7y1xJAVZxXg)
Titel: Re: Vladimir Muntyan
Beitrag von: celsus am 15. Januar 2018, 19:45:23
https://blog.gwup.net/2018/01/15/der-nachste-im-wunderheiler-business-vladimir-ich-zerstore-den-krebsfluch-muntyan/

ZitatSpiegel-TV hat am Wochenende einen Auftritt des ukrainischen ,,Apostels" Vladimir Muntyan in Berlin besucht.

Wer das lachhafte Chargieren dieses angeblichen "Wunderheilers" und sein gepresstes Geknödel ("Ich zerstöre den Fluch des Krebses!") sieht, kann eigentlich kaum glauben, dass immer noch massenhaft verzweifelte Menschen zu solchen Veranstaltungen strömen.

Daraus: http://www.evangelischesfrankfurtarchiv.de/2017/08/verurteilter-betrueger-verspricht-wunderheilungen/
Titel: Re: Vladimir Muntyan
Beitrag von: Bloedmann am 16. Januar 2018, 06:40:11
Hier auch:
https://www.morgenpost.de/berlin/article213110195/Heilung-per-Massengebet.html (https://www.morgenpost.de/berlin/article213110195/Heilung-per-Massengebet.html)
Titel: Re: Vladimir Muntyan
Beitrag von: ComtésGenosse am 28. März 2018, 19:47:18
Noch nie gehört. Vielleicht sollte er mal die SPD retten und heilen... das Plakat hat mich stark an ein Wahlplakat erinnert!
Titel: Re: Vladimir Muntyan
Beitrag von: Daggi am 28. März 2018, 21:01:19
aber wir kennen ihn:    https://www.psiram.com/de/index.php/Vladimir_Muntyan