Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram
Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Autor Thema: Plocher  (Gelesen 1537 mal)

Onkel_ho_che

  • Forum Member
  • Beiträge: 2
Plocher
« am: 07. Mai 2017, 17:05:36 »
Ohne selbst einen Wasserkat von Plocher je benutzt zu haben von Esoterik zu sprechen ist unwissenschaftlich. Er hat selbst keine bessere Erklärung für die Wirkungsweise. Das Ding verändert nachweislich das Wasser. Wer was anderes behauptet hat sich noch nicht mit dem Gerät beschäftigt. Solltet ihr besser mal machen. Ich kann gern mal zu ner Versammlung das Gerät mitbringen. Ich wette, ihr werdet alle anschliessend über Eure pauschale Verunglimpfungen nachgrübeln.

Skeptik ist immer berechtigt.

Stellt Euch der Aufgabe 😉

Weiter so.

Gruß Rudi

celsus

  • Administrator
  • Forum Member
  • Beiträge: 7991
  • Friedensforscher
Re: Plocher
« Antwort #1 am: 07. Mai 2017, 17:51:50 »
Ja, solchen Vorurteilen erliegt man immer leicht. Ich kenne Leute, die einfach behaupten, es würde keine Teekanne im solaren Orbit zwischen Erde und Mars kreisen, ohne je selbst nachgeschaut zu haben. Total unwissenschaftlich sowas.
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

biomango

  • Forum Member
  • Beiträge: 89
Re: Plocher
« Antwort #2 am: 07. Mai 2017, 17:59:10 »
für einen konkreten Nachweis einer Veränderung des Wasssers würde selbst Plocher aus dem Grab steigen:
Hast du wirklich einen ?
- ein Link ist kein Nachweis !

eLender

  • Forum Member
  • Beiträge: 3580
  • streng ideologischer Realitätsverweigerer
Re: Plocher
« Antwort #3 am: 07. Mai 2017, 18:07:53 »
Ohne selbst einen Wasserkat von Plocher je benutzt zu haben von Esoterik zu sprechen ist unwissenschaftlich.... Ich kann gern mal zu ner Versammlung das Gerät mitbringen.

D.h, du vertickst die Abzockboxen nur, ohne es selbst mal verwendet zu haben. Ist auch besser so, dann braucht man auch kein schlechtes Gewissen zu haben, weil man den Leuten das Geld aus der Tasche leiert. "Ich behaupte gar nix, das tut nur der Hersteller" ::)

Zitat
Er hat selbst keine bessere Erklärung für die Wirkungsweise.

Also erklärt er es mit Esoterik. Was war nochmal dein Anliegen? :skeptisch:
Wollte ich nur mal gesagt haben!

Groucho

  • Forum Member
  • Beiträge: 7532
Re: Plocher
« Antwort #4 am: 07. Mai 2017, 18:15:22 »
Wer was anderes behauptet hat sich noch nicht mit dem Gerät beschäftigt.

Der klassische Satz der Selbstimmunisierung: Wer nicht denkt wie ich, denkt halt falsch.

Wer so schreibt, sollte Worte wie "Wissenschaft" oder "wissenschaftlich" tunlichst vermeiden.
"Ich bin gerne langsamer, dann erwische ich den Hasen, bevor er weg rennt. " (D.I.W.)

Groucho

  • Forum Member
  • Beiträge: 7532
Re: Plocher
« Antwort #5 am: 07. Mai 2017, 18:58:23 »
Und noch was:

Das Ding verändert nachweislich das Wasser.

Dann belege es. Messwerte, Versuchsreihen - so beschrieben, dass das nachgebaut werden kann.

Zitat
Ich kann gern mal zu ner Versammlung das Gerät mitbringen.

Wir haben keine Versammlungen, nehmen an keinen Butterfahrten teil und kaufen auch keine Heizdecken.Mit welchem Trick arbeitest du so? "Behandeltes" Wasser 2° kühler?

Zitat
Ich wette, ihr werdet alle anschliessend über Eure pauschale Verunglimpfungen nachgrübeln.

Und ich wette, würde es so eine Veranstaltung geben, wärest du im Nachhinein froh, sie nie gemacht gehabt zu haben.

Zitat
Skeptik ist immer berechtigt.

Skepsis. Es heißt Skepsis.

Zitat
Stellt Euch der Aufgabe 😉

Erklär erstmal du, wie und was wo schwingt (Frequenz), Ammplitude, Wirkweg, Effekte. Definiere "Lebensenergie". Wir sind es gewiss nicht, die in irgendeiner Pflicht stehen, pseudowissenschaftliches Gebrabbel irgenwie zu "beweisen".
"Ich bin gerne langsamer, dann erwische ich den Hasen, bevor er weg rennt. " (D.I.W.)

lanzelot

  • Gast
Re: Plocher
« Antwort #6 am: 07. Mai 2017, 20:40:08 »
Ohne selbst einen Wasserkat von Plocher je benutzt zu haben von Esoterik zu sprechen ist unwissenschaftlich. Das Ding verändert nachweislich das Wasser.
Bullshit, ich muss keine Fliegenpilze essen, um zu wissen das sie giftig sind.


Sauropode

  • Forum Member
  • Beiträge: 2979
  • Reptiloid
Re: Plocher
« Antwort #7 am: 07. Mai 2017, 20:45:41 »
Ohne selbst einen Wasserkat von Plocher je benutzt zu haben von Esoterik zu sprechen ist unwissenschaftlich. Das Ding verändert nachweislich das Wasser.
Bullshit, ich muss keine Fliegenpilze essen, um zu wissen das sie giftig sind.

Es könnte aber Dein Bewusstsein erweitern.  :shisha:
Die schlimmste Idee ist die einer besseren Welt.

Groucho, Du fehlst!

Groucho

  • Forum Member
  • Beiträge: 7532
Re: Plocher
« Antwort #8 am: 07. Mai 2017, 20:46:45 »
Ohne selbst einen Wasserkat von Plocher je benutzt zu haben von Esoterik zu sprechen ist unwissenschaftlich. Das Ding verändert nachweislich das Wasser.
Bullshit, ich muss keine Fliegenpilze essen, um zu wissen das sie giftig sind.

Oder ein Huhn sein, um faule Eier zu erkennen.
"Ich bin gerne langsamer, dann erwische ich den Hasen, bevor er weg rennt. " (D.I.W.)

Typee

  • Forum Member
  • Beiträge: 2595
Re: Plocher
« Antwort #9 am: 07. Mai 2017, 22:28:03 »
Das Ding verändert nachweislich das Wasser.

So was hab ich auch. Führt dem Wasser Energie zu, echt. Steht "AEG" drauf, hilft mir beim Teekochen und hat beim Saturn 39 Euro und ungerade gekostet. Und jetzt Du!

Zitat
Gruß Rudi

Gruß Typee

Damals starben die Menschen früher, aber gesünder.

celsus

  • Administrator
  • Forum Member
  • Beiträge: 7991
  • Friedensforscher
Re: Plocher
« Antwort #10 am: 07. Mai 2017, 22:42:15 »
Das Ding verändert nachweislich das Wasser.

So was hab ich auch. Führt dem Wasser Energie zu, echt. Steht "AEG" drauf, hilft mir beim Teekochen und hat beim Saturn 39 Euro und ungerade gekostet. Und jetzt Du!

Das kann ich sogar ohne Hilfsmittel. Außerdem wird das Wasser noch mit Mineralien angereichert und aromatisiert.
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

RächerDerVerderbten

  • Forum Member
  • Beiträge: 1321
Re: Plocher
« Antwort #11 am: 07. Mai 2017, 23:49:36 »
Bullshit, ich muss keine Fliegenpilze essen, um zu wissen das sie giftig sind.

Es könnte aber Dein Bewusstsein erweitern.  :shisha:

Einfach Fliegenpilze unter Umgehung des Plocher- Kochers direkt durch Rudi oder seine Katze filtern:

Zitat
Da Muscimol fast vollständig wieder ausgeschieden wird, lässt sich der Urin von Fliegenpilzkonsumenten oder auch von mit Fliegenpilz gefütterten Tieren ebenfalls als Droge verwenden. Diese Konsumform bietet den Vorteil das Giftstoffe wie Ibotensäure, Muscazon und Muscarin abgebaut werden und nur das psychotrop wirksame, aber trotzdem noch giftige, Muscimol erhalten bleibt.

http://de.drogen.wikia.com/wiki/Fliegenpilz
If the only thing keeping a person decent is the expectation of divine reward, brother, that person is a piece of shit. Rusty Cohle

Schwuppdiwupp

  • Forum Member
  • Beiträge: 750
  • Purple Tentacle
Re: Plocher
« Antwort #12 am: 08. Mai 2017, 01:20:54 »
Das Ding verändert nachweislich das Wasser.

So was hab ich auch. Führt dem Wasser Energie zu, echt. Steht "AEG" drauf, hilft mir beim Teekochen und hat beim Saturn 39 Euro und ungerade gekostet. Und jetzt Du!

Das kann ich sogar ohne Hilfsmittel. Außerdem wird das Wasser noch mit Mineralien angereichert und aromatisiert.
Herr im Himmel, wie kriege ich jetzt nur die Bilder in meinem Kopf wieder wech? :ohnmacht:
Ach, was weiß denn ich ...