Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Plocher

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Onkel_ho_che, 07. Mai 2017, 14:05:36

« vorheriges - nächstes »

Onkel_ho_che

Ohne selbst einen Wasserkat von Plocher je benutzt zu haben von Esoterik zu sprechen ist unwissenschaftlich. Er hat selbst keine bessere Erklärung für die Wirkungsweise. Das Ding verändert nachweislich das Wasser. Wer was anderes behauptet hat sich noch nicht mit dem Gerät beschäftigt. Solltet ihr besser mal machen. Ich kann gern mal zu ner Versammlung das Gerät mitbringen. Ich wette, ihr werdet alle anschliessend über Eure pauschale Verunglimpfungen nachgrübeln.

Skeptik ist immer berechtigt.

Stellt Euch der Aufgabe 😉

Weiter so.

Gruß Rudi

celsus

Ja, solchen Vorurteilen erliegt man immer leicht. Ich kenne Leute, die einfach behaupten, es würde keine Teekanne im solaren Orbit zwischen Erde und Mars kreisen, ohne je selbst nachgeschaut zu haben. Total unwissenschaftlich sowas.
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

biomango

für einen konkreten Nachweis einer Veränderung des Wasssers würde selbst Plocher aus dem Grab steigen:
Hast du wirklich einen ?
- ein Link ist kein Nachweis !

eLender

Zitat von: Onkel_ho_che am 07. Mai 2017, 14:05:36
Ohne selbst einen Wasserkat von Plocher je benutzt zu haben von Esoterik zu sprechen ist unwissenschaftlich.... Ich kann gern mal zu ner Versammlung das Gerät mitbringen.

D.h, du vertickst die Abzockboxen nur, ohne es selbst mal verwendet zu haben. Ist auch besser so, dann braucht man auch kein schlechtes Gewissen zu haben, weil man den Leuten das Geld aus der Tasche leiert. "Ich behaupte gar nix, das tut nur der Hersteller" ::)

ZitatEr hat selbst keine bessere Erklärung für die Wirkungsweise.

Also erklärt er es mit Esoterik. Was war nochmal dein Anliegen? :skeptisch:
Wollte ich nur mal gesagt haben!

Groucho

Zitat von: Onkel_ho_che am 07. Mai 2017, 14:05:36
Wer was anderes behauptet hat sich noch nicht mit dem Gerät beschäftigt.

Der klassische Satz der Selbstimmunisierung: Wer nicht denkt wie ich, denkt halt falsch.

Wer so schreibt, sollte Worte wie "Wissenschaft" oder "wissenschaftlich" tunlichst vermeiden.

Groucho

Und noch was:

Zitat von: Onkel_ho_che am 07. Mai 2017, 14:05:36
Das Ding verändert nachweislich das Wasser.

Dann belege es. Messwerte, Versuchsreihen - so beschrieben, dass das nachgebaut werden kann.

Zitat
Ich kann gern mal zu ner Versammlung das Gerät mitbringen.

Wir haben keine Versammlungen, nehmen an keinen Butterfahrten teil und kaufen auch keine Heizdecken.Mit welchem Trick arbeitest du so? "Behandeltes" Wasser 2° kühler?

Zitat
Ich wette, ihr werdet alle anschliessend über Eure pauschale Verunglimpfungen nachgrübeln.

Und ich wette, würde es so eine Veranstaltung geben, wärest du im Nachhinein froh, sie nie gemacht gehabt zu haben.

Zitat
Skeptik ist immer berechtigt.

Skepsis. Es heißt Skepsis.

Zitat
Stellt Euch der Aufgabe 😉

Erklär erstmal du, wie und was wo schwingt (Frequenz), Ammplitude, Wirkweg, Effekte. Definiere "Lebensenergie". Wir sind es gewiss nicht, die in irgendeiner Pflicht stehen, pseudowissenschaftliches Gebrabbel irgenwie zu "beweisen".

lanzelot

Zitat von: Onkel_ho_che am 07. Mai 2017, 14:05:36
Ohne selbst einen Wasserkat von Plocher je benutzt zu haben von Esoterik zu sprechen ist unwissenschaftlich. Das Ding verändert nachweislich das Wasser.
Bullshit, ich muss keine Fliegenpilze essen, um zu wissen das sie giftig sind.


Sauropode

Zitat von: lanzelot am 07. Mai 2017, 17:40:08
Zitat von: Onkel_ho_che am 07. Mai 2017, 14:05:36
Ohne selbst einen Wasserkat von Plocher je benutzt zu haben von Esoterik zu sprechen ist unwissenschaftlich. Das Ding verändert nachweislich das Wasser.
Bullshit, ich muss keine Fliegenpilze essen, um zu wissen das sie giftig sind.

Es könnte aber Dein Bewusstsein erweitern.  :shisha:

Groucho

Zitat von: lanzelot am 07. Mai 2017, 17:40:08
Zitat von: Onkel_ho_che am 07. Mai 2017, 14:05:36
Ohne selbst einen Wasserkat von Plocher je benutzt zu haben von Esoterik zu sprechen ist unwissenschaftlich. Das Ding verändert nachweislich das Wasser.
Bullshit, ich muss keine Fliegenpilze essen, um zu wissen das sie giftig sind.

Oder ein Huhn sein, um faule Eier zu erkennen.

Typee

Zitat von: Onkel_ho_che am 07. Mai 2017, 14:05:36
Das Ding verändert nachweislich das Wasser.

So was hab ich auch. Führt dem Wasser Energie zu, echt. Steht "AEG" drauf, hilft mir beim Teekochen und hat beim Saturn 39 Euro und ungerade gekostet. Und jetzt Du!

ZitatGruß Rudi

Gruß Typee

The universe is under NO obligation to make sense to us
(Neil deGrasse Tyson)

celsus

Zitat von: Typee am 07. Mai 2017, 19:28:03
Zitat von: Onkel_ho_che am 07. Mai 2017, 14:05:36
Das Ding verändert nachweislich das Wasser.

So was hab ich auch. Führt dem Wasser Energie zu, echt. Steht "AEG" drauf, hilft mir beim Teekochen und hat beim Saturn 39 Euro und ungerade gekostet. Und jetzt Du!

Das kann ich sogar ohne Hilfsmittel. Außerdem wird das Wasser noch mit Mineralien angereichert und aromatisiert.
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

RächerDerVerderbten

Zitat von: Sauropode am 07. Mai 2017, 17:45:41
Zitat von: lanzelot am 07. Mai 2017, 17:40:08
Bullshit, ich muss keine Fliegenpilze essen, um zu wissen das sie giftig sind.

Es könnte aber Dein Bewusstsein erweitern.  :shisha:

Einfach Fliegenpilze unter Umgehung des Plocher- Kochers direkt durch Rudi oder seine Katze filtern:

ZitatDa Muscimol fast vollständig wieder ausgeschieden wird, lässt sich der Urin von Fliegenpilzkonsumenten oder auch von mit Fliegenpilz gefütterten Tieren ebenfalls als Droge verwenden. Diese Konsumform bietet den Vorteil das Giftstoffe wie Ibotensäure, Muscazon und Muscarin abgebaut werden und nur das psychotrop wirksame, aber trotzdem noch giftige, Muscimol erhalten bleibt.

http://de.drogen.wikia.com/wiki/Fliegenpilz
If the only thing keeping a person decent is the expectation of divine reward, brother, that person is a piece of shit. Rusty Cohle

Schwuppdiwupp

Zitat von: celsus am 07. Mai 2017, 19:42:15
Zitat von: Typee am 07. Mai 2017, 19:28:03
Zitat von: Onkel_ho_che am 07. Mai 2017, 14:05:36
Das Ding verändert nachweislich das Wasser.

So was hab ich auch. Führt dem Wasser Energie zu, echt. Steht "AEG" drauf, hilft mir beim Teekochen und hat beim Saturn 39 Euro und ungerade gekostet. Und jetzt Du!

Das kann ich sogar ohne Hilfsmittel. Außerdem wird das Wasser noch mit Mineralien angereichert und aromatisiert.
Herr im Himmel, wie kriege ich jetzt nur die Bilder in meinem Kopf wieder wech? :ohnmacht:
Ach, was weiß denn ich ...