Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Eine megadämliche Selbstbeschreibung, oder: ich möchte nicht gewählt werden!

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Typee, 01. März 2017, 14:48:00

« vorheriges - nächstes »

Typee

Frage: Ihre politische Arbeit in drei Schlagworten:
K.: Gemeinsam - ökologisch - mit Verantwortung

Frage: Warum wären Sie die richtige Oberbürgermeisterin für XY?
K: Weil es mir ein Herzensanliegen ist, die tolle Entwicklung der letzten Jahre in XY (Anm.: unter dem OB einer anderen Partei) weiter voranzubringen und dabei die Menschen in XY mitzunehmen. In den kommenden Jahren sind Inspiration, Mut und Weitsicht gefragt, um die Stadt noch lebenswerter zu gestalten - diese Verantwortung möchte ich als Oberbürgermeisterin übernehmen.

Frage: Wie unterscheiden Sie sich von Ihren Mitbewerbern?
K: Ich stehe für eine Stadtentwicklungs- und Verkehrspolitik, die die Menschen in den Mittelpunkt stellt. Bei diesem Thema und auch bei meinem Ziel der besseren Vereinbarkeit von Familie und Beruf zeichne ich mich durch eine hohe Glaubwürdigkeit aus. Diese Themen sind persönliche Herzensanliegen für mich.  Den Bürger*innen, die ihre Interessen äußern, begegne ich nicht mit Herablassung, sondern auf Augenhöhe. Bei der Gestaltung der städtischen Umwelt- und Klimaschutzpolitik kommt mir meine langjährige Berufserfahrung in diesen Bereichen zu Gute.
Mein Politikstil ist kooperativ und sachorientiert. Kommunalpolitik lebt von Kompromissbereitschaft. Meist bedarf es etlicher Schritte und eines langen Atems, bis Erfolge sichtbar werden. Beharrlich für meine Überzeugungen eintreten und immer im Gespräch bleiben: Das zeichnet mich aus.
Außerdem bin ich die einzige weibliche Bewerberin.

Frage: Welches Problem in XY würden Sie als OB als erstes angehen?
K: Die Umsetzung der XY-Vekehrsbetriebe-Liniennetzreform, weil das neue Netz eine deutliche Verbesserung gegenüber dem jetzigen Zustand darstellt. Das Angebot ist besser an die Nachfage angepasst und wird mehr Fahrgäste dazu bringen, den Nahverkehr zu nutzen. Außerdem würde ich sofort die Kastrationspflicht für Katzen und eine Sozialwohnungsquote einführen.


Wer könnte so einen Quatsch zusammengesülzt haben?
The universe is under NO obligation to make sense to us
(Neil deGrasse Tyson)

Groucho

Zitat von: Typee am 01. März 2017, 14:48:00
Wer könnte so einen Quatsch zusammengesülzt haben?

Google ist einfach ein Spielverderber  8)

Aber dass das aus der grünen Ecke kommt, war mir klar  :grins2:

RächerDerVerderbten

If the only thing keeping a person decent is the expectation of divine reward, brother, that person is a piece of shit. Rusty Cohle

Groucho

Immerhin gibt einen vernünftigen Gegenkandidaten:

Zitat"Jung - machthungrig - sehr gut" - XXXX von der Satirepartei "Die PARTEI" macht aus seinen Ambitionen keinen Hehl. Er fordert mehr Nachtflüge und Tempo 130 in der Innenstadt.

Typee

Zitat von: RächerDerVerderbten am 01. März 2017, 15:17:37
Renate? Für Berlin?

Nein, die würde nicht mit Katzenkastrieren werben. Aber Kastrationspflicht für Katzen und eine Sozialwohnungsquote in einem Atemzug, das hat schon was.
The universe is under NO obligation to make sense to us
(Neil deGrasse Tyson)

RächerDerVerderbten

Zitat von: Typee am 01. März 2017, 15:36:14
Nein, die würde nicht mit Katzenkastrieren werben.

Nicht? Wieso? Hab ich was verpasst? Die keult doch auch Forellen im TV.  ;D
If the only thing keeping a person decent is the expectation of divine reward, brother, that person is a piece of shit. Rusty Cohle

lanzelot

Zitat von: RächerDerVerderbten am 01. März 2017, 15:17:37
Renate? Für Berlin?
In Berlin waren doch gerade erst Wahlen. Der Drops ist gelutscht.
Aber ohne gockeln hätte ich es auch nicht gewusst.

Harpo

Zitat von: Groucho am 01. März 2017, 15:32:52
Immerhin gibt einen vernünftigen Gegenkandidaten:

Zitat"Jung - machthungrig - sehr gut" - XXXX von der Satirepartei "Die PARTEI" macht aus seinen Ambitionen keinen Hehl. Er fordert mehr Nachtflüge und Tempo 130 in der Innenstadt.

Sehr vernünftig. Aber schwierig, am Flug"hafen" von XY ist doch nicht mal tagsüber was los.

(Falls sich das nicht inzwischen geändert hat; bin zu faul zum Nachgucken.)

Groucho

Zitat von: Harpo am 01. März 2017, 20:34:22
Sehr vernünftig. Aber schwierig, am Flug"hafen" von XY ist doch nicht mal tagsüber was los.

(Falls sich das nicht inzwischen geändert hat; bin zu faul zum Nachgucken.)

Glaub nicht, er will ja ggf. Fluglärm per Lautsprecheranlagen simulieren, damit demonstriert werden kann.