Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Main Echo: Hilfe unsere biomolekularen Eiweissverbindungen werden destabilisiert

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Daggi, 12. Dezember 2016, 11:21:24

« vorheriges - nächstes »

Daggi

Hinweis: die angeblich antikörperkillenden Effekte der Mikrowellenöfen beziehen sich auf eine Untersuchung zu menschlicher Muttermilch. Alle die das zitieren unterschlagen das und so ergibt sich dann umgekehrt der falsche Eindruck dass Menschen einen gesundheitlichen Vorteil hätten, wenn sie über Kuhmilch Antikörper einer Kuh aufnehmen würden. Das ist natürlich Quatsch. Es geht hier um die Frage des Nestschutzes von Neugeborenen und Babys. Die menschlichen Antikörper werden ja tatsächlich gebraucht, werden aber natürlich bei jeglicher Zufuhr von Wärme angegriffen. Das wird in der Regel in dieser Szene ebenso verschwiegen.

Daggi

außen saftig

ja, diese Pfannenbräunung gibts nicht. Heisst glaube ich Maillard-Reaktion.

Typee

Zitat von: Daggi am 12. Dezember 2016, 15:18:10
Das Zentrum der Gesundheit behauptet daß Mikrowellenöfen in der UdSSR von 1976 bis 1987 verboten gewesen seien. Dafür gibt es keine Nachweise.

Gute Gründe womöglich schon. Vielleicht waren sie nach der Art sowjetischer Raketen gebaut: das, was leckt oder klemmt, gleicht man durch ordentlich Power aus.

https://de.wikipedia.org/wiki/N1_(Rakete)#Gescheiterte_Testfl.C3.BCge
The universe is under NO obligation to make sense to us
(Neil deGrasse Tyson)

eLender

Zitat von: Daggi am 12. Dezember 2016, 15:01:28
Ob es die zu der Zeit überhaupt zu kaufen gab, frage ich mich. 1941 waren Mikrowellenherde mit Sicherheit in der UdSSR nicht zu kaufen.

Da gab es wahrscheinlich nur die Vorläufermodelle mit thermonuklearer Heizung. Man musste nur alle 100.000 Jahre mal den Brennstab wechseln. Leider wurden die aber verboten.

Zitat von: Daggi am 12. Dezember 2016, 15:22:18
Hat jemand ein leckeres Mikrowellen-Rezept zu spendieren?

Einfach ein rohes Ei reinlegen, anmachen und sich auf's Sofa setzen. Wenn es laut "plopp" macht, ist dein Rührei fertig.
Wollte ich nur mal gesagt haben!

Daggi

An der Adresse von dem William P. Kopp A. R. E. C. Research Operations

7909 Se Stark St., Portland, OR 97215 in Oregon

findet sich keine Universität oder Forschungseinrichtung, sondern eine Art Laden für Nahrungsergänzungsmittel:

Sports Nutrition, Vitamins and Supplements Health Food Stores Herbs & Naturopathic Medicine

ein zweistöckiges Holzgebäude mit einem Laden im Erdgeschoss.

Typee

Zitat von: eLender am 12. Dezember 2016, 15:36:34
Einfach ein rohes Ei reinlegen, anmachen und sich auf's Sofa setzen. Wenn es laut "plopp" macht, ist dein Rührei fertig.

Das erinnert mich an mein erste Mikro-Erfahrung. Nicht mit Ei, sondern mit einem Glas Tomatensoße und etwas zu hoch gedrehter Leistung, die eine Dampfblase erzeugt haben muss. Diese Schweinerei, kann ich euch sagen!   :laugh:
(Neil deGrasse Tyson)

Daggi

Dieser Kopp scheint die Quelle zu sein, und zwar 1998:

In 1998 The Journal of Natural Science published an extremely significant paper dealing with the effects of microwaves on humans. The paper, was written by William Kopp, who worked at the Atlantis Rising Educational Center in Portland, Oregon from 1977 to 1979 and who, while working there, gathered together early documents detailing what was then known about the harmful effects of microwave ovens on human beings.

Groucho

Zitat von: Daggi am 12. Dezember 2016, 15:33:00
ja, diese Pfannenbräunung gibts nicht. Heisst glaube ich Maillard-Reaktion.

Ja, heißt so. Mikro ist schon praktisch, wenn man sie richtig einsetzt: Auftauen, aufwärmen und so. Schnell und sparsam. Gibt auch Kombigeräte mit Grill und Heißluft. Vielleicht sinnvoll, wenn man über sonst keinen Herd verfügt. Interessanter ist aber sowas:

http://scienceblogs.de/astrodicticum-simplex/2009/03/26/wie-man-mit-schokolade-die-lichtgeschwindigkeit-bestimmt/

Und diverse Livehacks gibt es bei der Tube:

https://www.youtube.com/watch?v=A7DyWSbd3kQ

Kartoffelchips, Milchschaum, Tassenkuchen und so.

Nogro

Hat jemand ein leckeres Mikrowellen-Rezept zu spendieren?
Pflaumenmus ohne Rühren und Anbrennen kochen (keine großen Mengen)
Es genügt nicht, keine Ahnung zu haben. Man muss auch dagegen sein (Hermann Hinsch)

Daggi

ich habe mal nach der The Journal of Natural Science geguckt. Nicht zu verwechseln mit Journal of Natural Science, Biology and Medicine (J Nat Sc Biol Med), und nicht zu verwechseln mit Journal of Natural Science Illustration, und nicht zu verwechseln mit anderen chinesischen Kleinstblättern mit diesem Namen.

Was heraus kommt ist das was zu erwarten war: ein Blättchen einer amerikanischen obskuren Sekte namens The World Foundation of Natural Science aus Washington DC, mit Niederlassungen in München und Luzern.

http://www.naturalscience.org/

Psiram kennt diese auch unter dem Namen WFNS und Weltfundament für Naturwissenschaft. Es ist ein Blatt der Universalen Kirche UK. Hier wird man gleich an Hertel erinnert, der ja Pastor der UK-Sekte war und der Kreis schliesst sich.

https://www.psiram.com/ge/index.php/Universale_Kirche

Daggi

Also vorläufiger Stand:

eine Dame eines hessischen Blättchens namens Main-Echo beruft sich im Dezember 2016 bei einem Artikel zu Mikrowellenherden (die eigentümlichen Formulierungen belegen es) auf einen uralten Artikel das Nahrungsergänzungsmittel-Geschäfts Zentrum der Gesundheit von 1998, ohne dabei die aktuellen Forschungsergebnissergebnisse zur Kenntnis zu nehmen. Das ZDG wiederum zitiert einen Verkäufer aus einem NEM-Laden in Portland/OR, der einen Artikel in dem Blättchen der UK-Sekte 1998 unterbrachte und sich dabei auf uralte russische Quellen beruft, die er nicht genau benennt.

Hier der Artikel:

http://www.naturalscience.org/wp-content/uploads/2014/11/wfns_special-report_microwave_02-02_german.pdf

MrSpock

dabei mag ich die Öfen eigentlich gar nicht. Wärme damit manchmal einen Kaffee auf. Hat jemand ein leckeres Mikrowellen-Rezept zu spendieren?

Der Klassiker: Negerkuss Mohrenkopf Schokokuss. Muss man gemacht haben!
Von allen Seelen, die mir begegnet sind auf meinen Reisen, war seine die menschlichste. (In Memoriam Groucho)

Zitat aus Star Trek II.

Belbo

Pellkartoffeln werden recht lecker wenn man sie in einer Tüte mit etwas Wasser in der Mikrowelle gart.

Typee

Zitat von: Daggi am 12. Dezember 2016, 16:26:24
eine Dame eines hessischen Blättchens namens Main-Echo

Das Main-Echo erscheint in Aschaffenburg (in der Landessprache: Aschebersch). Das gehört zum Regierungsbezirk Unterfranken, und der wiederum liegt in Bayern.
(Neil deGrasse Tyson)