Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Zappelin

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Elfenstaub, 30. November 2016, 11:52:23

« vorheriges - nächstes »

Elfenstaub

Moin,

heute mal eine sehr spezielle Frage. Vor ein oder zwei Jahren wurde die Website für Zappelin überarbeitet und deutlich "sanfter" gemacht. Auf der alten Website gab es des Punkt "Fachkreise" mit Doccheck-Zugang. Dort waren Tipps für Apotheker zu finden, wie sie Eltern ansprechen sollten, um Zappelin zu verkaufen. Leider ist davon nichts über waybackmachine zu finden, weil es eben geschützt war.
Hat jemand hier zufällig das Material gesichert?
Danke!

VG
E
2-3 Elfen, luftgetrocknet, mit dem Mörser zerstoßen bis die Konsistenz von Puderzucker erreicht ist: Elfenstaub!

Giftig wie Aspartam, süß wie Dihydroxymonoxid und nicht überdosierbar.

Daggi

ich fürchte, das wird schwierig.

Es gibt übrigens von dhu neuerdings auch das Mittel Kindinorm.

Elfenstaub

"Kindinorm"? der Name hat gruselige Implikationen. Als nächstes bringen sie "Folgosan" und "Gehorsini" raus...
2-3 Elfen, luftgetrocknet, mit dem Mörser zerstoßen bis die Konsistenz von Puderzucker erreicht ist: Elfenstaub!

Giftig wie Aspartam, süß wie Dihydroxymonoxid und nicht überdosierbar.

Typee

Kindinorm: http://herbtm.com/de/kindinorm-10-g-globul-dhu.html

Gibt man den flatterigen Sprösslingen Ritalin, nennt man das Pathologisierung phantasie- und hochbegabter Kinder. Achtsame Mamis und Papis verabreichen bei derselben Indikation lieber "Kindinorm":

ZitatFür Verhaltensstörungen bei Kindern und Erwachsenen mit Aufmerksamkeits-und Konzentrationsdefizite, nervöse Reizbarkeit, motorische Überaktivität, Lernschwierigkeiten, Schlafstörungen oder Bedingungen der allgemeinen Schwäche.
The universe is under NO obligation to make sense to us
(Neil deGrasse Tyson)

MrSpock

Und alles, damit die böse Pharma-Mafia keinen Profit mit Ritalin macht!

Kurze Rechnung: 10 g Globuli Kindinorm kosten 5,79 $ = 5,46 € (per 30.11.2016). 1 kg Zucker kosten demnach 546,00 €. Meine Fresse, was für eine Gewinnspanne...
Von allen Seelen, die mir begegnet sind auf meinen Reisen, war seine die menschlichste. (In Memoriam Groucho)

Zitat aus Star Trek II.

Nogro

Du vergisst den Energieausgleich:
;D
ZitatDer Begriff "Energieausgleich" wurde eingeführt, da viele spirituell orientierte Menschen Mühe mit dem Gelderwerb haben aber trotzdem am Leistungsaustausch unserer Gesellschaft teilhaben möchten. Über Energieausgleiche wird es spirituellen Menschen möglich Leistungen auszutauschen, ohne vollständig auf das herkömmliche Berufs- und Arbeitsleben angewiesen zu sein.
Der Begriff sollte der ausbeutenden Wirkung des heutigen Arbeitsleben die spirituelle Bedeutung wiedergeben und die wenig Verdienenden nicht als Opfer des Geldsystems dastehen lassen.
http://secret-wiki.de/wiki/Energieausgleich
Es genügt nicht, keine Ahnung zu haben. Man muss auch dagegen sein (Hermann Hinsch)

MrSpock

Ich korrigiere meinen letzten Satz:

Meine Fresse, was für ein Energieausgleich!

Werde ich in meiner Budgetplanung für nächstes Jahr gleich anpassen: Statt "Sales Margin" werden ich das "Energy Balance" nennen. Mal sehen, was der Wirtschaftsprüfer dazu sagt.
Von allen Seelen, die mir begegnet sind auf meinen Reisen, war seine die menschlichste. (In Memoriam Groucho)

Zitat aus Star Trek II.

Omikronn

Zitat von: Elfenstaub am 30. November 2016, 15:48:26
"Kindinorm"? der Name hat gruselige Implikationen. Als nächstes bringen sie "Folgosan" und "Gehorsini" raus...
+1, und der Name könnte aus meiner sicht auch ein Folterinstrument bezeichnen.

Zitat von: MrSpock am 30. November 2016, 16:42:37
1 kg Zucker kosten demnach 546,00 €.
Das ist eben ganz besonderer Zucker  ;)... Duck und Weg
Don't try to argue with idiots, first they tear you down to their level, then they beat you with their experience.

Tezcatlipoca

Zitat von: Elfenstaub am 30. November 2016, 15:48:26
"Kindinorm"? der Name hat gruselige Implikationen. Als nächstes bringen sie "Folgosan" und "Gehorsini" raus...
:2thumbs:
Älltärrn! Norrmierrt Eurrä Kinderr mit Kindinorrm! Das ist ein Bäfähl!

Da zapple ich doch lieber.  :skeptisch:
Gruß, T.


Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird.

Sauropode

Zappeln ist das kleinste Problem.