Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Freie Energie an der Waldorfschule

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von celsus, 08. Januar 2016, 19:23:00

« vorheriges - nächstes »

celsus

The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.


celsus

Ja. Ich erfrage gerade noch ein paar Informationen. War wohl auf der Gaia-Seite und ist dort heute verschwunden.

The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

celsus

The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

eLender

Ist ja keine wirklich große Überraschung, dass sowas an einer Waldorfschule stattfindet. Da können sich beide Seiten richtig befruchten. Aus den Kleinen werden dann die Jebsens und Gansers der Zukunft. Irgendwo müssen die ja ihre spezielle Ausbildung her haben.

Achso: was sagt denn Allmy zu dem Fall?
Wollte ich nur mal gesagt haben!

celsus

Zitat von: eLender am 08. Januar 2016, 20:53:35
Achso: was sagt denn Allmy zu dem Fall?

Da wundert sowas natürlich niemanden mehr. Gaia fördert ja esoterische Kinderverblödung im ganz großen Stil.
http://www.laisschule.at/ (ebenfalls Klagenfurt)
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

eLender

Zitat von: celsus am 08. Januar 2016, 21:12:59
Da wundert sowas natürlich niemanden mehr. Gaia fördert ja esoterische Kinderverblödung im ganz großen Stil.
http://www.laisschule.at/ (ebenfalls Klagenfurt)

Oh je, hätte ich lieber nicht gefragt :o Hinter dem Laising steckt Dieter Graf Neureiter. Ist der Mitglied bei Gaia oder ist man nur in der gemeinen Vision verbunden? Scheint recht erfolgreich zu sein, man gibt sich schon international: http://www.laiscanada.com/lais-native-learning.html

Ist so eine Art Waldoof-Schule. Hätte glatt einen Eintrag ins Wiki verdiendt. Obwohl, die zitieren ja Hüther dort, MUSS also seriös sein ;)
Wollte ich nur mal gesagt haben!

duester


celsus

Im Google-Cache findet sich auch nur die Überschrift und dieses Bild, das bei GenFM zu sehen ist.
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

duester

Wayback Machine schon probiert? Mein I-Net ist leider sehr, sehr langsam, sonst würde ich selbst schnell nachgucken. Es scheint so, als hätte es da mal einen Artikel gegeben, der beim Rumgemurkse an der Seite verschwunden ist.

Nachtrag: Neee. Bringt wohl nichts. Mehr als die Ankündigung war da nicht.

celsus

Zuletzt waren einige Meldungen nur für angemeldete Mitglieder sichtbar.
Das, was André gepostet hat (Screenshot), ist alles was zu dem Thema verfügbar ist.
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

Volvox

Dennoch ist das ja schon mal was. Jetzt kann sich jeder davon überzeugen, auch das Bildungsministerium, dass die Kinder an dieser Waldorfschule etwas über Hochtechnologien lernen, die es noch garnicht gibt.

celsus

Ich bin mir nicht sicher, ob sowas im Land der hochwissenschaftlichen und staatlich prämierten Grandertechnologie noch für einen Aufreger taugt.
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

Groucho

Zitat von: celsus am 09. Januar 2016, 00:54:34
Ich bin mir nicht sicher, ob sowas im Land der hochwissenschaftlichen und staatlich prämierten Grandertechnologie noch für einen Aufreger taugt.

Für uns taugt es doch als Aufreger. Bisschen. Man muss doch nicht vor denen kapitulieren, die ihre Verachtung des Wissens in einem Medium verbreiten, das nur dadurch entstand.

Man muss die Ollies mitnehmen:

http://www.brandeins.de/archiv/2001/aufbruch/stan-und-ollie-lernen-kochen/

Harlequin

Ein Freund von mir hielt vor einer Weile einen Vortrag an einer Waldorf-Schule zum Thema "Erneuerbare Energie".

Er wurde darauf hingewiesen, dass da einige Dinge zu bedenken seien. Es sei ja unklar, ob Solarpanele nicht Krebs auslösen und das Pflanzen in ihrer Nähe offenbar schlechter wachsen [Darunter war wohl nicht gemeint]. Eine Dame im Publikum wies in auch darauf hin, wie gefährlich Windräder sind. Luftelementare würden dadurch zu Boden geschleudert und schwer verletzt bis getötet. Ihm wurden Alternativvorschläge wie Freie Energie und Auftriebskraftwerke nahe gelegt.

Ich glaube, die haben ihm Angst gemacht.

Am "Stammtisch" fragte im Rahmen der Nacherzählung dann übrigens ein Dipl.-Ing.(!!) nach, ob Pflanzen in der Nähe von Solarpanelen wirklich schlechter wachsen. Ob das stimmen könne.

Das hat wiederum mir Angst gemacht.
Man braucht vor der Liebe Gottes keine Angst zu haben. Er hat seit 2.000 Jahren niemand mehr geschwängert.