Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Freie Energie an der Waldorfschule

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von celsus, 08. Januar 2016, 19:23:00

« vorheriges - nächstes »

celsus

Bei solchen Fragen immer auf das zuständige Bundesamt verweisen:

http://bundesamt-magische-wesen.de/
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

celsus

Der Bericht über den Freie-Energie-Vortrag ist jetzt wieder erreichbar:

http://gaia-energy.org/freie-energie-vortrag-in-der-waldorfschule-klagenfurt

Gottfried Hermann schreibt:

ZitatGottfried Herrmann bietet an, diesen Impulsvortrag an Schulen bzw. bei Lerngruppen gerne zu halten, da es ihm sehr am Herzen liegt, dass die Erwachsenen von morgen sich mit dem Thema "Freie Energie" auseinandersetzen. Denn dieses Spektrum sei unermesslich.

Wegen des großen Erfolges soll der Vortrag nun auch in die Stundenpläne diverser Förderschulen und ins Betreuungsangebot für Demenzpatienten aufgenommen werden.
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

Volvox

Zitat von: Harlequin am 11. Januar 2016, 16:42:35
Ein Freund von mir hielt vor einer Weile einen Vortrag an einer Waldorf-Schule zum Thema "Erneuerbare Energie".

Er wurde darauf hingewiesen, dass da einige Dinge zu bedenken seien. Es sei ja unklar, ob Solarpanele nicht Krebs auslösen und das Pflanzen in ihrer Nähe offenbar schlechter wachsen [Darunter war wohl nicht gemeint]. Eine Dame im Publikum wies in auch darauf hin, wie gefährlich Windräder sind. Luftelementare würden dadurch zu Boden geschleudert und schwer verletzt bis getötet. Ihm wurden Alternativvorschläge wie Freie Energie und Auftriebskraftwerke nahe gelegt.

Ich glaube, die haben ihm Angst gemacht.

Am "Stammtisch" fragte im Rahmen der Nacherzählung dann übrigens ein Dipl.-Ing.(!!) nach, ob Pflanzen in der Nähe von Solarpanelen wirklich schlechter wachsen. Ob das stimmen könne.

Das hat wiederum mir Angst gemacht.
Ich kann und will das garnicht glauben. Ich kenne ja schon den Quatsch von David Icke und anderen, aber das hätte mich, wäre ich anwesend gewesen, wohl schwer erschüttert.  :facepalm

Tachy

Stand heute ist übrigens der Bericht auf Gaia wieder weg und die Facebook-Seite der Waldorfschule Klagenfurt hielt ebenfalls dem Shitstorm nicht stand ;)
Unwissenheit fördert esoterischen Unsinn

RächerDerVerderbten

Zitat von: Harlequin am 11. Januar 2016, 16:42:35
Eine Dame im Publikum wies in auch darauf hin, wie gefährlich Windräder sind. Luftelementare würden dadurch zu Boden geschleudert und schwer verletzt bis getötet.

Wieder was gelernt, ganz toll, daß sie so sensibilisiert für das Thema ist, vielleicht söllte sie aber auch einfach weniger World Of Warcraft spielen.

http://forscherliga.wikia.com/wiki/Luftelementare

If the only thing keeping a person decent is the expectation of divine reward, brother, that person is a piece of shit. Rusty Cohle