Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Mimikama

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von RächerDerVerderbten, 11. Dezember 2015, 12:27:37

« vorheriges - nächstes »

Sauropode

Mönsch ELender, in meinem virtuellen Phantasiebild warst Du ein Adonis. Was mach ich denn nun, wo ich so hart auf dem Fußbodenbelag der Realität gelandet bin?

eLender

Zitat von: Sauropode am 20. August 2016, 18:51:06
Mönsch ELender, in meinem virtuellen Phantasiebild warst Du ein Adonis.

Pst, unter uns, das bin gar nicht ich auf dem Bild - ist doch nur Tarnung. Du darfst weiter an den Adonis glauben (würde mich aber eher so als Brad Pitt-Typen bezeichnen. Oder vll. doch eher Colin Farrell. Jep, passt besser)

Zitat von: Groucho am 20. August 2016, 16:41:00
Aber man stellt doch keinen Abfalleimer auf einen Campingtisch. Ich glaube, Du lügst.

Siehste, der Groucho hat's erkannt. (Mann, bin ich schlecht im Lügen). Aaaber: Ich vergebe und vergesse nicht und ich werde erwartet. Muss jetzt los, Strafzettel scheiben :police:
Wollte ich nur mal gesagt haben!

RächerDerVerderbten

Zitat von: eLender am 20. August 2016, 14:27:30
Die werden sich wahrscheinlich bald selbst bezichtigen, Maulwürfe des "Finanzjudentums" zu sein, ohne es gemerkt zu haben.

Gar nicht so weit hergeholt, ihre eigenen (Ex-) Fans schreiben im Kommentarbereich vom Anonymous- Link weiter oben den (((Jürgen))) und den (((Ken))) nämlich schon in Joodenklammern:

ZitatDie Geschichte hat ihren Ursprung in den USA. Dort schreiben Neonazis die Namen von (tatsächlichen oder vermeintlichen) Juden in Klammern, um sie zu brandmarken oder gar um zu Gewalt gegen sie aufzurufen.

http://www.rbb-online.de/panorama/beitrag/2016/06/drei-klammern-solidaritaetsaktion-twitter.html

Was unsere Aufklärer und Whistleblower wohl wählen werden, Rußland, oder deutsches Zeugenschutzprogramm?  :kaffee
If the only thing keeping a person decent is the expectation of divine reward, brother, that person is a piece of shit. Rusty Cohle

ZKLP

And now to something comletely different... 

Mimikama hat sich was eingefangen!  :(

https://www.antiveganforum.com/forum/viewtopic.php?f=4&t=12122


Der bisher eigenständige Blog "Volksverpetzer", ist auf Mimikamas Seite umgezogen. Dort schreiben (ausschließlich?) ein paar Veganer, die eine etwas - ähm - eigentümliche Vorstellung davon haben, wie ihre Mitmenschen ticken, was man diesen zugestehen sollte und überhaupt:


Leseproben der Autoren:


Thomas Laschyk (Verantwortlich für den Inhalt von volksverpetzer.de nach § 55 Abs. 2 RStV):
http://www.mimikama.at/volksverpetzer/veganer-facebookpost/
ZitatJa, vielleicht nerven manche Veganer manchmal. Allein schon durch ihre Anwesenheit. Denn sie sind nicht zu letzt eine Verkörperung deines schlechten Gewissens, weil sie einem vorleben, dass man durch aus ganz normal leben kann, ohne dass empfindungsfähige Lebewesen direkt für ihre Mahlzeiten sterben müssen.
http://www.vegan-news.de/milchpreisdebatte/
ZitatMilch ist eines der miesesten Produkte, von denen wir viel zu viel produzieren. Ja, die Liste mit dämlichen Dingen, von denen wir zu viel machen, ist lang: Reality-TV-Shows, gegenderte Produkte, für die AfD angekreuzte Stimmzettel, aber ganz oben stehen Tierprodukte und Milch.
[...]
Die Milchpreisdiskussion in den Medien ist so fernab von allen Problemen und tatsächlichen Ursachen wie kaum eine andere öffentliche Debatte. Und das finde ich erschreckend. Aber wenn ich mal zu meiner Sojamilch oder Hafermilch greife, schütteln die Leute den Kopf. Und weinen, dass Milchbauern pleite gehen. Vielleicht sollte der Milchbauer mal auf Hafermilchbauer umschulen?


Jens Grote ist ein Kapitel für sich. Ein Kurzzitat kann dessen grotesken Wahn gar nicht widergeben.
Stattdessen sei auf die ersten Beiträge dieses Threads verwiesen:
https://www.antiveganforum.com/forum/viewtopic.php?f=5&t=10298


Hella Martin (liebevoll auch Hella Wahnsinn genannt):
https://volksverpetzer.de/2016/02/du-kannst-attila-hildmann-schon-toll-finden-aber-dann-find-ich-dich-halt-kacke/
ZitatVielmehr ist auch zu befürchten, dass er [Attila Hildmann] den Veganismus in Verruf gebracht hat. War die vegane Lebensweise früher mit einem ethischen Hintergrund verknüpft, der es den Menschen nicht mehr möglich machte, Tierprodukte vor einem Hintergrund maximaler Ausbeutung und frühen Todes zu konsumieren, bedeutet diese Lebwensweise heute irgendwas mit Tee, jugendlichem Aussehen und kleinerem Hintern.
[...]
Während andere erwachsen prüfen, ob Kritik berechtigt ist und sich so beständig weiterentwickeln, hat er das virtuelle auf den Boden werfen, Schreien und Strampeln perfektioniert.
Attila Hildmann mag vielleicht tolle vegane Rezepte haben, aber er ist sexistisch, rassistisch, lookistisch und nicht kritikfähig – Und damit alles andere als repräsentativ für Veganer und sollte nicht als Ikone oder Vorbild gefeiert werden.


Armin Rohm:
https://wolodja51.wordpress.com/tag/armin-rohm/
ZitatDiejenigen Menschen die sich trotz der mentalen Hürden für eine vegane Lebensweise entscheiden, tun dies meist, weil sie in ihren Betrachtungen der Thematik einfach einen Schritt weiter gegangen sind. Anstatt sich nur darüber zu unterhalten, was ,eigentlich' richtig wäre, sind sie Zeuge des Grauens geworden. Sie haben das Unrecht und entsetzliche Leid in den Tierfabriken und Schlachthöfen an sich herangelassen, indem sie Artikel und Bücher jenseits des Mainstream gelesen, Videos geschaut, sich mit Tierrechtlern unterhalten haben.
[...]
Jemand, der schon einige Zeit vegan lebt, kommt aber gar nicht mehr auf die Idee, dass er eventuell berechtigt sein könnte, wehrlose Tiere einzusperren, sie zu mästen, ihnen am Ende ihres kurzen Lebens die Kehle aufzuschlitzen und sich ,genüsslich' ihren Leichnam einzuverleiben. Solche Überlegungen erscheinen ihm zynisch, pervers und absurd.
https://www.provegan.info/de/infothek/aktuelles/der-omnivore-tierfreund/
ZitatSpricht man mit Omnivoren über die Ausbeutung der Tiere durch den Menschen oder etwas spezieller über das Thema Fleischkonsum, dann beeilen sie sich meist klarzustellen, dass ihnen die Tiere ,,wirklich auch Leid tun", und dass man die untragbaren Zustände in der ,,Fleischproduktion" dringend reformieren muss, damit ,,man (!) wieder guten Gewissens Fleisch essen kann".
Solche Aussagen sind für Veganer kaum erträglich, weil sie sich verstört fragen: Wie kann man Mitleid mit jemand empfinden und ihn dann töten und essen? Was zum Teufel soll eine ,,reformierte Ausbeutung" sein, die so toll ist, dass sie sogar Mord rechtfertigt? Wie kann jemand, der die Hinrichtung von Tierkindern beauftragt, überhaupt jemals ein ,,gutes Gewissen" haben? Welche geistigen Verrenkungen sind hierzu nötig?
[...]
Wer Mitgefühl mit den Tieren empfindet, hört ihre markerschütternden Schreie, sieht ihre verzweifelten Blicke, fühlt ihre Trauer und Todesangst, spürt das Schlachtermesser an der eigenen Kehle. Er verbindet sich ganz mit dem Schmerz der Opfer. Er weiß und fühlt, dass es auch seine eigenen Schreie, Blicke, Gefühle und Tränen sind, die er da wahrnimmt. Er fühlt in diesem Moment das Leiden aller beseelten Geschöpfe in dieser gewalttätigen Welt.
[...]
Natürlich ist es MÖGLICH, dass sich jemand voller Liebe um sein Haustier kümmert und regelmäßig Fleisch isst. So, wie es auch MÖGLICH ist, dass jemand seinen Kindern ein überaus liebevoller Vater ist und gleichzeitig seine Frau behandelt wie ein Stück Dreck. Es ist auch MÖGLICH, dass jemand am Morgen für den Opa von nebenan den Rasen mäht und im Schutze der Nacht Jagd auf Asylanten macht und ihnen den Schädel einschlägt.


Eher sporadisch schreiben (schrieben?) in dem Blog auch die beiden "Szenegrößen"
Patrick Schönfeld aka "Der Artgenosse":
https://www.antiveganforum.com/forum/viewtopic.php?f=5&t=8590
und Jan Hegenberg aka "Der Graslutscher":
https://www.antiveganforum.com/forum/viewtopic.php?f=5&t=10098

Scipio

Gegen Veganer scheint auf moralischer Ebene kein Kraut gewachsen zu sein.

Und mit Argumenten kommt man auch nicht weiter.

Müssen wir halt alle Pflanzenfresser werden.

eLender

War mal mit meiner Arbeitsgruppe essen. Ein Kollege meinte, er wäre Veganer. Ich zweifelte dies an mit der Argumentation, Ausserirdische seinen höchst unwahrscheinlich und zudem sei Vega ein Stern, der gar nicht bewohnt sein könne. Der war so beleidigt, dass er sogar meine Einlandung zur Schweinshaxe kopfschüttelnd ablehnte. Erst als er betrunken war, verschlang er diese gierig. Schon komisch, diese Ausserirdischen.

Aber moralisch führend sind die schon, im ganzen Universum.
Wollte ich nur mal gesagt haben!

Typee

Schön, wie da einer auf dem bösen Attila herumhackt. Der Kampf um den einzig richtigen Veganismus, den stelle ich mir spannend vor. So als Zaungast.
The universe is under NO obligation to make sense to us
(Neil deGrasse Tyson)

eLender

Zitat von: Typee am 24. November 2016, 12:48:40
Schön, wie da einer auf dem bösen Attila herumhackt. Der Kampf um den einzig richtigen Veganismus, den stelle ich mir spannend vor. So als Zaungast.

Wird wohl ähnlich laufen wie die Kirchenspaltung im 15. Jh. Attila zeigt wie Luther neue Möglichkeiten, den Glauben zu leben. Klar, dass die Orthodoxen den am liebsten brennen sehen würden. Der fährt denen aber immer mit seinem Leder-Porsche davon. Der macht doch immer noch dieses Triät-NEM-Abzock-Geschäft. Der müsste eigentlich auch ins Wiki oder zumindest sowas wie ein "Wormser Edikt" an die Backe. Könnte Mimikama da nicht mal aktiv werden. Ich mein, jetzt...
Wollte ich nur mal gesagt haben!

Groucho

Zitat von: Typee am 24. November 2016, 12:48:40
Schön, wie da einer auf dem bösen Attila herumhackt. Der Kampf um den einzig richtigen Veganismus, den stelle ich mir spannend vor. So als Zaungast.

Vorsicht: Attilas Zaun scheint lattentechnisch nicht in bestem Zustand:

https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=1283833538325308&substory_index=0&id=115883448453662

Eigene Armee mit Kriegsschiffen, Helikoptern, Söldnern und so. Ein IMPERIUM!

Typee

Zitat von: eLender am 24. November 2016, 13:47:55
Zitat von: Typee am 24. November 2016, 12:48:40
Schön, wie da einer auf dem bösen Attila herumhackt. Der Kampf um den einzig richtigen Veganismus, den stelle ich mir spannend vor. So als Zaungast.

Wird wohl ähnlich laufen wie die Kirchenspaltung im 15. Jh.

Ich dachte da eher an die Handgemenge zwischen der Volksfront von Judäa und der Kampagne für ein freies Galiläa.
The universe is under NO obligation to make sense to us
(Neil deGrasse Tyson)

Sauropode

Zitat von: Groucho am 24. November 2016, 15:02:08
Zitat von: Typee am 24. November 2016, 12:48:40
Schön, wie da einer auf dem bösen Attila herumhackt. Der Kampf um den einzig richtigen Veganismus, den stelle ich mir spannend vor. So als Zaungast.

Vorsicht: Attilas Zaun scheint lattentechnisch nicht in bestem Zustand:

https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=1283833538325308&substory_index=0&id=115883448453662

Eigene Armee mit Kriegsschiffen, Helikoptern, Söldnern und so. Ein IMPERIUM!

Will er die United Fruit Company exhumieren?

eLender

Zitat von: Groucho am 24. November 2016, 15:02:08
Eigene Armee mit Kriegsschiffen, Helikoptern, Söldnern und so. Ein IMPERIUM!

Ei, Ei, Ei (ist der Ausdruck eigentlich vegan?), der hat definitiv zu viel Schmuhsies getrunken. Der muss aber nicht nur den Wald beschützen, der muss auch alle Fleischfresser dort deportieren. Der Planet soll schließlich vegan werden.

Zitat von: Typee am 24. November 2016, 15:49:16
Ich dachte da eher an die Handgemenge zwischen der Volksfront von Judäa und der Kampagne für ein freies Galiläa.

Auch möglich. Die Historiker werden das in 1000 Jahren rückblickend besser einordnen können. Es gab doch schon mal einen Attila, der die Weltgeschichte geprägt hat. War auch Krieger. Was ist eigentlich aus dem geworden?
Wollte ich nur mal gesagt haben!

ZKLP

Zitat von: eLender am 24. November 2016, 19:56:07
Ei, Ei, Ei (ist der Ausdruck eigentlich vegan?),
Seit Läsker schon. Irgendwie:



Das Motiv konnte sich aber aus irgendwelchen Gründen in veganen Kreisen nicht wirklich durchsetzen.

Sauropode

Wer hier einen Bär-Läsker-Thread aufmacht, einen Thread in einen Bär-Läsker-Thread umwandelt oder Bär Läsker mehr als dreimal erwähnt, ihn hierher kopiert oder verlinkt, wird mit ewiger Verdammnis Einschränkung auf den Spam-Bereich bestraft! Auch der Versuch ist strafbar.  :wut :wut :wut

Sowas könnt Ihr bei AV machen! Da gibt es schon einen nervigen Endlosfaden!

Und wer ist eigentlich dieser B.L.? Muss man den kennen, weil der überall auftaucht?

eLender

Zitat von: Sauropode am 24. November 2016, 21:22:41
Und wer ist eigentlich dieser B.L.?

Das ist doch der mit den 3 Eiern :grins
Wollte ich nur mal gesagt haben!