Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Mimikama

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von RächerDerVerderbten, 11. Dezember 2015, 12:27:37

« vorheriges - nächstes »

RächerDerVerderbten

Weiß gar nicht, ob FB- Verächter die überhaupt kennen, aber dort haben die Jungs sich schon ne ordentliche Reputation verdient (und hier ne Würdigung):

ZitatFalschmeldungen im Internet auf der Spur

Ein Deutscher und ein Österreicher machen sich die Wahrheit zur Mission. Auf Mimikama entlarven sie Lügen und Halbwahrheiten.
(...)
Behörden werden angerufen, Bilder geprüft, Quellen analysiert und Spuren rückverfolgt. Synchron dazu treffen auf ihren Bildschirmen im Minutentakt Nachrichten des elfköpfigen ehrenamtlichen Teams ein, das – verstreut über Österreich, Deutschland und die Schweiz – elbst auf der Suche nach der Wahrheit ist und das Duo in Wien mit Recherchehinweisen versorgt. Ist ein Fall gelöst, wandert dieser samt Dokumentationsmaterial auf die Mimikama-Facebookseite ,,Zuerst denken – dann klicken!".

http://www.mittelbayerische.de/panorama-nachrichten/falschmeldungen-im-internet-auf-der-spur-21934-art1317732.html
If the only thing keeping a person decent is the expectation of divine reward, brother, that person is a piece of shit. Rusty Cohle

Yadgar

Hi(gh)!

Zitat von: RächerDerVerderbten am 11. Dezember 2015, 12:27:37
Weiß gar nicht, ob FB- Verächter die überhaupt kennen, aber dort haben die Jungs sich schon ne ordentliche Reputation verdient (und hier ne Würdigung):

Macht auf mich einen etwas zwiespältigen Eindruck, so, wie die Seite selbst wiederum mit Werbung vollgeklatscht ist...

Bis bald im Khyberspace!

Yadgar

eLender

Zitat von: RächerDerVerderbten am 11. Dezember 2015, 12:27:37
Weiß gar nicht, ob FB- Verächter die überhaupt kennen, aber dort haben die Jungs sich schon ne ordentliche Reputation verdient (und hier ne Würdigung):

Die wurden ja schon mindestens einmal im Blog gewürdigt (Netzfrauen, Teil1). Mir wurde von einem rosa Einhorn auf Channel 33,3 der Zirbeldrüse die Textbotschaft übermittelt, man hätte sich sogar schon bei FB gegenseitig der würdigen Arbeit gelobt. Evtl. habe ich das aber nur geträumt.

Solche Projekte sind immer gut. Und solange die keine Werbung für den Leibhaftigen (aka Monsanto) machen (wie die Doros), ist noch alles im olivenen Bereich.
Wollte ich nur mal gesagt haben!

RächerDerVerderbten

Kommt nicht ganz raus, von wem sie da bedroht werden (von "Migrantenschreck"- Gegnern?).

ZitatZuerst denken - dann klicken
13 Minuten ·

So! NUN ist es aber SCHLUSS mit LUSTIG!

Ich habe Mimikama und ZDDK vor knapp 6 Jahren ins Leben gerufen um andere User zu schützen.

Im Moment ist es aber so, dass wir uns von Mimikama - und unsere Familie SCHÜTZEN müssen.

Wir bekommen DROHUNGEN und haben mittlerweile Angst das Büro zu verlassen. Früher war es so, dass auch meine Kinder uns im Büro besuchten. Heute trauen wir uns diese nicht mehr zu uns zu holen.

Wir wissen nicht ob uns nicht dubiose Gestalten vor der Tür abfangen.
(...)
Mittlerweile ist es so, dass wir Angst haben, wenn wir unser Büro verlassen, da man nie weiß, wer vor der Türe wartet. Die letzte Mail, die uns erreichte, beinhaltete folgenden Satz: "Seht das als letzte Warnung an Migrantenschreck"
(...)
Wenn dies so weiter geht, dann wird es Mimikama in dieser Form nicht mehr geben.

https://www.facebook.com/zddk.eu/posts/1167895673272450

Anonymität is langfristig schon ein Segen...
If the only thing keeping a person decent is the expectation of divine reward, brother, that person is a piece of shit. Rusty Cohle

celsus

Klingt ein wenig als seien sie von Doro gehackt worden. Aber die kann sowas ja (auch) nicht.

Nein ernsthaft: Ich bewundere die Mimikama-Macher, dass sie sich derart zur Zielscheibe machen und kann mir gut vorstellen, wie viele Gestörte die am Hals haben. Das ist kein Spaß.
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

Groucho

Zitat von: RächerDerVerderbten am 17. August 2016, 15:33:56
Anonymität is langfristig schon ein Segen...

Es war bei dem Konzept von Psiram von Anfang an klar, dass es anders nicht langfristig geht. Da geht es eben nicht darum, sich irgendeinem Recht zu entziehen, sondern um genau solche Idioten, gegen die man erst dann vorgehen kann, wenn was passiert ist.

eLender

Ziemlich miese Nummer das:

ZitatMit dazu gehört die Seite / der Webshop von Migrantenschreck, wo WIR vom Verein-Mimikama im Impressum geführt werden, da uns der Inhaber und Eigentümer der genannten Seite verschmäht. Bei Migrantenschreck handelt es sich um einen Webshop für Hartgummi-Waffen.

Dahinter steckt wohl der ehemalige Betreiber von Anonymus.Kollektiv. Man muss leider gestehen, dass die Masche ziemlich - ähm -  tricky ist. Da hetzt ein Rechter gegen ein Aufklärungsprojekt, in dem er Linke dagegen aufbringt. Leider muss man einsehen, dass man heutzutage sowas lieber anonym macht, bei allem Respekt für die Leutz dort. Es gibt einfach zu viele Spinner und Fanatiker da draußen. Hat Psiram ja schon sehr früh erkannt.
Wollte ich nur mal gesagt haben!

RächerDerVerderbten

Zitat von: eLender am 17. August 2016, 20:37:26
Man muss leider gestehen, dass die Masche ziemlich - ähm -  tricky ist. Da hetzt ein Rechter gegen ein Aufklärungsprojekt, in dem er Linke dagegen aufbringt.

Yep.

Da frag ich mich langsam, kommt der Rönsch von selber auf seine (extrem erfolgreichen) Maschen, oder gibts für sowas schon professionelle Beratung? ???

(wenn ich anfange, wegen dem russischen Propaganda- Medien- Geheimdienstsumpf in D paranoid zu wirken, sagt Bescheid :kaffee )
If the only thing keeping a person decent is the expectation of divine reward, brother, that person is a piece of shit. Rusty Cohle

eLender

Zitat von: RächerDerVerderbten am 17. August 2016, 21:32:42
Da frag ich mich langsam, kommt der Rönsch von selber auf seine (extrem erfolgreichen) Maschen, oder gibts für sowas schon professionelle Beratung? ???

Gute Frage. Er scheint es im Alleingang geschafft zu haben, die FB-Seite zur Größten deutschsprachigen Raum gemacht zu machen. Das ist schon eine "Leistung". Gibt's zum Glück nicht mehr, der ist weitergezogen. Ist aber bestimmt gut mit der rechten Szene vernetzt.

ZitatAktuell fahndet die Staatsanwaltschaft nach Rönsch. Der gilt als untergetaucht, laut FocusOnline sogar schon seit Januar. Mehrere Strafanzeigen liegen gegen ihnen vor, unter anderem vom Grünen-Politiker Volker Beck. 
Seit dem 21. Mai ist Anonymous.Kollektiv von Facebook verschwunden. Ob der oder die Betreiber die Seite gelöscht haben, oder ob Facebook sie entfernt hat, ist unklar.
Die Macher sind umgezogen, zunächst ins russische Netzwerk VK.com, das früher VKontakte.ru hieß. Mittlerweile ist es ein Sammelbecken deutschsprachiger Rechtsextremer und Verschwörungstheoretiker, oft geht es noch radikaler zu als auf Facebook. Anonymous.Kollektiv reiht sich da nahtlos ein, etwa mit einem Beitrag vom 31. Mai, in dem es heißt, "anglo-amerikanische Geldbesitzer" hätten, in der Hoffnung, die UdSSR zu zerstören, den Zweiten Weltkrieg organisiert.
http://www.zeit.de/digital/internet/2016-06/anonymous-kollektiv-rechte-hetze

Zitat(wenn ich anfange, wegen dem russischen Propaganda- Medien- Geheimdienstsumpf in D paranoid zu wirken, sagt Bescheid :kaffee )

Passt schon. Man landet am Ende IMMER bei Putin ;)
Wollte ich nur mal gesagt haben!

RächerDerVerderbten

Ist zwar der Mimi- Faden, aber da es wieder was mit Rönsch zu tun hat:

ZitatAnonymous ,,leakt", dass Compact eigentlich zum Verfassungschutz gehört
(...)
Was ist da los in Conspiracy County? In einer Szene, in der so oft die Einheit von allem und jeden beschworen wird, dass man nur davonlaufen will, riecht es gerade streng nach Spaltung.
(...)
Laut Anonymousnews.ru bestehe der Verdacht, dass Compact korrumpiert und Elsässer ein ,,Maulwurf des BRD-Regimes" sein könnte, schon länger. Beispielsweise zeige der Compact-Chef bis heute eine unerschütterliche Nähe zum Pegida-Boss Lutz Bachmann, der bereits von irgendwem auf irgendeinem Blog als V-Mann bezeichnet wurde. Auch habe er neulich einen Homosexuellen in seiner Zeitschrift schreiben lassen, schreibt der Autor weiter, und durfte außerdem schon mehrmals zu einem Militärputsch in Deutschland aufrufen, ohne dafür in Isolationshaft zu verschwinden—alles höchst verdächtige Zusammenhänge.

http://motherboard.vice.com/de/read/anonymous-leakt-dass-compact-eigentlich-zum-verfassungschutz-gehrt

und hier der der Originalartikel von anonymousnews.ru, mit vielen paranoiden Kommentaren:

ZitatAls Nächstes sollte man mal Ken Jebsen unter die Lupe nehmen. Der ist mir auch nicht ganz koscher. Warum boykottiert er Hörstel, die Deutsche Mitte und die Wissensmanufaktur?

http://www.anonymousnews.ru/2016/08/12/compact-mut-zur-denunziation-statt-mut-zur-wahrheit/

Der Spaltpilz wuchert. :2thumbs: :grins
If the only thing keeping a person decent is the expectation of divine reward, brother, that person is a piece of shit. Rusty Cohle

eLender

ZitatAnonymous ,,leakt", dass Compact eigentlich zum Verfassungschutz gehört

Stimmt nicht. Ich bin Anonymous!Tarnname: Micky Mous 8)
Wollte ich nur mal gesagt haben!

Groucho

Zitat von: RächerDerVerderbten am 20. August 2016, 13:31:57
Der Spaltpilz wuchert. :2thumbs: :grins

;D

Könnte man glatt mal versuchen, in eine Hypothese zu kleiden, oder eine Formel.
Je extremer die Überzeugungen, desto stärker wirken minimal differierende Ansichten der (erstmals) Gleichgesinnten und führt zum Zerplatzen der Gruppe.
Aber gibt es vermutlich schon in der Spieletheorie.

Groucho

Zitat von: eLender am 20. August 2016, 14:04:20
ZitatAnonymous ,,leakt", dass Compact eigentlich zum Verfassungschutz gehört

Stimmt nicht. Ich bin Anonymous!Tarnname: Micky Mous 8)

Ach, Du bist das? Nagut, dachte schon lange, dass wir hier einen Feldhamster Maulwurf haben.

eLender

Aus einem Kommentar auf anonymousnews:

ZitatEinen Ken Jebsen gibt es nicht. In Wirklichkeit heißt dieser Mann Moustafa Kashefi und entstammt seinen eigenen Worten nach einer jüdischen Familie aus dem Iran. Und damit dürfte klar sein, woher der Wind weht.

Mich wundert sowas überhaupt nicht, die ganze Szenen lebt ja von und mit VTs. Manche kommen mit der Zeit aus der Mode und dann werden wieder andere Erzählungen gebraucht. Die werden sich wahrscheinlich bald selbst bezichtigen, Maulwürfe des "Finanzjudentums" zu sein, ohne es gemerkt zu haben. Je absurder, desto besser. Wahnwelten kann man als Außenstehender sowieso kaum verstehen.

Zitat von: Groucho am 20. August 2016, 14:10:46
Ach, Du bist das? Nagut, dachte schon lange, dass wir hier einen Feldhamster Maulwurf haben.

OK, jetzt wo enttarnt bin, kann ich euch auch ein Bild von mir zeigen:

(voll lookistisch ey, aber isso)
Wollte ich nur mal gesagt haben!

Groucho

Zitat von: eLender am 20. August 2016, 14:27:30
OK, jetzt wo enttarnt bin, kann ich euch auch ein Bild von mir zeigen:

Aber man stellt doch keinen Abfalleimer auf einen Campingtisch. Ich glaube, Du lügst.