Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Sind wir doch auf der falschen Seite der Macht?

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Belbo, 14. Oktober 2015, 12:38:47

« vorheriges - nächstes »

MrSpock

Von allen Seelen, die mir begegnet sind auf meinen Reisen, war seine die menschlichste. (In Memoriam Groucho)

Zitat aus Star Trek II.

Groucho


ZKLP

Du musst auch noch Javascript abschalten, dann funzt BILD wieder.  :grins

Groucho

Zitat von: ZKLP am 14. Oktober 2015, 15:51:37
Du musst auch noch Javascript abschalten, dann funzt BILD wieder.  :grins

Jaklar. Sind gerade mal 15 Scripts, die was tun wollen, soviel Arbeitseifer ist mir suspekt  :grins2:

Omikronn

Zitat von: Groucho am 14. Oktober 2015, 12:45:30
Zitat von: Belbo am 14. Oktober 2015, 12:38:47
....und er macht alles richtig?

http://www.bild.de/regional/leipzig/amtsgericht-dessau-rosslau/koenig-von-wittenberg-zeigt-seine-koenigin-38575030.bild.html

BILD verweigert seit Neuestem die Anzeige, wenn ein Ad-Blocker läuft - eine der besten Ideen der Redaktion der letzten Jahre.
Hmm, merkwürdig, der Ad-blocker ist bei mir aktiv, aber Bild funzt ohne Probleme...  :gruebel
Don't try to argue with idiots, first they tear you down to their level, then they beat you with their experience.

Groucho

Zitat von: Omikronn am 14. Oktober 2015, 16:38:02
Hmm, merkwürdig, der Ad-blocker ist bei mir aktiv, aber Bild funzt ohne Probleme...  :gruebel

Bestimmt der IP-Bereich ...

celsus

Bisher bei mir auch keine Auffälligkeiten. Funktioniert mit FF und uBlock. Haben die es vielleicht nur auf Adblock Plus abgesehen, wegen des aktuellen Prozesses?
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

Groucho

Zitat von: celsus am 14. Oktober 2015, 17:38:42
nur auf Adblock Plus abgesehen,

Möglich, habe das Teil.

FAZ macht das gerade auch, allerdings auf höfliche weise, mit Umfrage, warum man das tut etc. Lesen kann man trotzdem.

Ich könnte das ja einfach beantworten: Macht kein Blinkiblinki oder sonstigen Scheiß, der Ladezeiten und übelste Ablenkung verursacht, und schon sind Anzeigen ok. Aber auf mich hört ja keiner.

celsus

Zitat von: Groucho am 14. Oktober 2015, 17:45:58Aber auf mich hört ja keiner.

Erstaunlicherweise sagen das alle und niemand hört darauf. Aber was weiß die Zielgruppe schon über ihre Bedürfnisse.
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

Omikronn

Zitat von: celsus am 14. Oktober 2015, 17:38:42
Bisher bei mir auch keine Auffälligkeiten. Funktioniert mit FF und uBlock. Haben die es vielleicht nur auf Adblock Plus abgesehen, wegen des aktuellen Prozesses?
Ich schätze eher nicht, denn ich benutze Ad-Block Plus...
Don't try to argue with idiots, first they tear you down to their level, then they beat you with their experience.

Groucho

Zitat von: celsus am 14. Oktober 2015, 17:56:30
Zitat von: Groucho am 14. Oktober 2015, 17:45:58Aber auf mich hört ja keiner.

Erstaunlicherweise sagen das alle und niemand hört darauf. Aber was weiß die Zielgruppe schon über ihre Bedürfnisse.

Die einzige Firma, die das geschnallt hat, ist Google, was vermutlich mit ein Grund für den ursprünglichen Erfolg war. Werbung ist ok, jeder weiß, dass man von was leben muss. Nicht ok ist, wenn eine werbende Firma meint, jeder würde nur auf sie warten, nichts wäre gerade interessanter und die zugehörigen Webfritzen meinen zeigen zu müssen, was mein Browser so alles drauf hat.

Kaum einer hat geschnallt, dass hier die Zurückhaltung, das Ernstnehmen, die Rücksicht das Geheimnis ist. Den Spielekasten bis auf's Letzte auszuschöpfen, ist wie ein Kind mit Wassermalfarben, das vor Begeisterung solange alles zusammenmischt, bis immer nur ein dreckiges Braun übrig bleibt. Die Verantwortlichen in den Media/Werbeagenturen sollten vielleicht mal checken, dass das Ausreizen der Möglichkeiten (z.B. Viefarbdruck, Fotografie) in Printmedien zwar ok ist, aber sicher nicht im digitalen Bereich.

Es wäre so einfach, wenn die Kokshirne nicht soviel Angst und mehr Selbstbewusstsein hätten.
Soweit mein Rant zum Thema, und solange sich das nicht ändert, sind Adblocker etwas, ohne die man schlicht nicht vernünftig surfen kann.  :grins2:

Conina

Ich habe keinen, das übernimt noscript.
Wenn ich ein paar Sachen verbiete, geht Bild.de.
Man kann das Pferd zum Wasser führen, aber nicht machen, dass es trinkt.

celsus

Zitat von: Groucho am 14. Oktober 2015, 18:38:20
Die einzige Firma, die das geschnallt hat, ist Google,

Aber auch nur auf deren eigenen Seiten. Bei der Vermarktung machen die auch alles mit was nervt und stört.
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

Groucho

Zitat von: celsus am 14. Oktober 2015, 19:20:50
Zitat von: Groucho am 14. Oktober 2015, 18:38:20
Die einzige Firma, die das geschnallt hat, ist Google,

Aber auch nur auf deren eigenen Seiten. Bei der Vermarktung machen die auch alles mit was nervt und stört.

Ja, ich meinte mehr damals, anfangs. Immerhin kann ich einen völlig werbefreien Mailclient betreiben. Auch habe ich bisschen übertrieben :)