Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Der goldene Aluhut

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von eLender, 11. September 2015, 22:14:00

« vorheriges - nächstes »

eLender

ZitatAm 30. Oktober wird die wichtigste Trophäe der deutschen Verschwörer-Szene in Berlin verliehen. Unter den Preisträgern könnten dann Musiker Xavier Naidoo, die Homöopathen ohne Grenzen oder die Wrage GmbH stehen, letztere für ihre Heilarbeit mit der Lichtenergie der Einhörner. Doch für Giulia Silberberger, Organisatorin des ,,Goldenen Aluhuts" geht es nicht nur darum, Verschwörungstheorien ins Lächerliche zu ziehen. Sie will Menschen vor ideologischem Missbrauch schützen.

https://www.wired.de/collection/latest/der-goldene-aluhut-ist-der-oscar-fur-verschworungstheoretiker

http://dergoldenealuhut.de/
Wollte ich nur mal gesagt haben!

celsus

Es ist wieder an der Zeit, irgendwelche unbekannten Spinner bekannter zu machen und für ihren Wahn zu ehren.
Oder um auf gefährliche Verschwörungstheorien aufmerksam zu machen, davor zu warnen und aufzuklären.

http://blog.dergoldenealuhut.de/2016/08/27/die-nominierungsphase-fuer-den-goldenen-aluhut-2016-hat-begonnen/

ZitatWir vergeben den Goldenen Aluhut 2016 am 30.10.2016 im ,,Heimathafen Neukölln"  in den Kategorien:

– Verschwörungstheorien allgemein
– Blogs und Medien
– Politik
– Medizin und Wissenschaften
– Esoterik
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

MrSpock

Der Termin muss verschoben werden, fällt in den Zeitraum des "Monsanto-Tribunals". Doro kann dann den Preis nicht entgegen nehmen....
Von allen Seelen, die mir begegnet sind auf meinen Reisen, war seine die menschlichste. (In Memoriam Groucho)

Zitat aus Star Trek II.

celsus

Die Aufzeichung der diesjährigen Show aus Berlin  - sehr schöne Veranstaltung.

(Das ist nicht die Aluhut-Verleihung sondern die Veranstaltung "Verschwörungstheorien erklärt" vom 9. April 2016)

https://www.youtube.com/watch?v=WhD9q_QTmq4

Hier ist die Aluhut-Gala:
https://www.youtube.com/watch?v=v3eWUdu3G5M
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

celsus

Quarks & Co: Wahn oder Wahrheit - Verschwörungstheorien | WDR

https://www.youtube.com/watch?v=JM5kuw1kmsg

ZitatAm 21. Juli 1969 setzte Neil Armstrong als erster Mensch einen Fuß auf den Mond. Doch dahinter steckt eigentlich eine Inszenierung von Richard Nixon. George W. Bush ließ die Türme des World Trade Centers zerstören. Wahn oder Wahrheit? Millionen US-Amerikaner glauben jedenfalls daran. Sie glauben ebenso, dass Barack Obama eigentlich ein Reptiloid ist, ein Alien in Menschengestalt. Doch nicht nur US-Amerikaner hängen solchen Vorstellungen an: Quarks & Co nimmt auch die Verschwörungstheorien der Deutschen unter die Lupe und zeigt, wie man eine Verschwörungstheorie identifizieren kann.
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

ZKLP

http://blog.dergoldenealuhut.de/2017/09/24/der-goldene-aluhut-2017-das-voting/

ZitatStimmt hier für euren Favoriten der jeweiligen Kategorie für den Goldenen Aluhut 2017 ab!
Das Voting wird vom 24.09. – 08.10.2017 laufen.
Eine Übersicht aller Kandidaten und Begründungen (sofern bei der Nominierung mit angegeben) findet ihr hier:
http://blog.dergoldenealuhut.de/2017/09/24/der-goldene-aluhut-2017-die-nominierten/

Schwuppdiwupp

Done!

Ey, boah ey, was für eine Ansammlung von Vollpfosten. :Aluhut:
Ach, was weiß denn ich ...

Scipio


sumo


LaDeesse


pauli

If you do, then do while true ..

Kokoschinski


Tezcatlipoca

Gruß, T.


Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird.