Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Frauenzeitschriften, Homöopathie-Werbung

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von EsoTypo, 20. April 2009, 16:15:05

« vorheriges - nächstes »

rincewind

Zitat von: GeMa am 21. April 2009, 09:35:39
So einen hätte ich gern zum Putzen hier.
(oder ist das jetzt sexistisch?)

Nö, aber meinst Du, die kriegen das auf die Reihe, ordentlich zu putzen?

Marie

Zitat von: GeMa am 21. April 2009, 09:35:39
So einen hätte ich gern zum Putzen hier.
(oder ist das jetzt sexistisch?)

Auja! Nur mit ner Schürze an und nix drunter...  ;D :wurst:

Godesberg

Ich empfehle die Gala - Champagner zum lesen!

penelope22

Neulich war ein interessanter Bericht über sog. Auftragsarbeiten:

Wenn bei dem Verlag Werbung platziert wird, können ím Gegenzug "fertige Artikel" als Artikel - nicht als Werbung - platziert werden: eine der Autorinnen ist Annette Bopp aus Hamburg, Anthroposophin, eigene Internetseite. Arbeitet angeblich auch für Stiftung Warentest.

EsoTypo

Au Backe... Ich habe mal in die auf Ihrer Webseite verfügbare Broschüre über anthroposophische Medizin reingelesen: *http://www.annette-bopp.de/broschueren/downloads/forschung.pdf

Schon die eine Überschrift ist Klasse: "Evidenz-basierte versus auf Erkenntnis beruhende Medizin"

Oder:
ZitatAus den vergangenen 20 bis 30 Jahren liegen insgesamt knapp 400 wissenschaftliche Studien zu anthroposophischen Arzneimitteln und Therapieverfahren vor. Allerdings sind viele dieser Arbeiten Einzelfallberichte, Fallserien oder klinische Studien, die den Kriterien der modernen Methodologie heute nicht mehr genügen. Seinerzeit aber erbrachten diese Studien vielfach statistisch signifikante Ergebnisse zugunsten der anthroposophischen Therapieverfahren, die auch mit der klinischen Erfahrung anthroposophischer Ärzte übereinstimmten.
Der Ulrich Berger würde sich freuen. Ja früher, da war sogar die Statistik noch besser...

Und jede Menge Krebs-Mistel-Bla bla

penelope22

Mistel-Therapie bei Krebserkrankungen: IKK Hamburg zahlt, einige BKK zahlen, Sterbenskranke haben für diese Firmen vor Sozialgerichten die Kostenerstattung erstritten (was Wala z.B. auch noch in seiner im Bundesanzeiger veröffentlichen Handelsbilanz aufführt), die Firmen selbst sind sogar dafür zu feige.

Sind Anthroposophen nur dumm, abgebrüht, Soziapathen, Psychopathen?


Sandrine


Sandrine

Zitat von: EsoTypo am 27. April 2009, 00:48:38
Au Backe... Ich habe mal in die auf Ihrer Webseite verfügbare Broschüre über anthroposophische Medizin reingelesen: *http://www.annette-bopp.de/broschueren/downloads/forschung.pdf

Schon die eine Überschrift ist Klasse: "Evidenz-basierte versus auf Erkenntnis beruhende Medizin"

Schindludern auf Papier:

http://www.nzz.ch/blogs/nzz_votum/nzzvotum_komplementaermedizin/die_begrenztheit_der_doppelblindstudie_1.2462196.html