Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

wenn am dritten Oktober...

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Typee, 04. August 2015, 09:21:27

« vorheriges - nächstes »

Typee

...alle paar Kilometer ein paar einsame Zausel beisammenstehen und fromme Lieder absingen, dann nennt man das wie? Genau: Menschenkette.

http://www.fr-online.de/frankfurt/heidi-mund-mund-organsiert-menschenkette,1472798,31381798,view,asFirstTeaser.html
The universe is under NO obligation to make sense to us
(Neil deGrasse Tyson)

Typee

...wer im Bodensee schwimmen muss, wird noch ausgelost.
The universe is under NO obligation to make sense to us
(Neil deGrasse Tyson)

mossmann

Offizieller Sprecher des gemäßigten Flügels der Psiram-Jugend

Nogro

Zitat von: Typee am 04. August 2015, 09:25:06
...wer im Bodensee schwimmen muss, wird noch ausgelost.
Nicht nötig, wurde schon erledigt:
Zitat...der Geist Gottes schwebte auf dem Wasser" (Gen. 1,1-2)
Es genügt nicht, keine Ahnung zu haben. Man muss auch dagegen sein (Hermann Hinsch)

71hAhmed

Zitat von: Nogro am 04. August 2015, 11:12:15
Zitat von: Typee am 04. August 2015, 09:25:06
...wer im Bodensee schwimmen muss, wird noch ausgelost.
Nicht nötig, wurde schon erledigt:
Zitat...der Geist Gottes schwebte auf dem Wasser" (Gen. 1,1-2)
Das war aber doch lange bevor Wasser und Land getrennt wurden. Seither residiert der Schöpfer allen Seins doch nicht mehr im Freien sondern hat ein gemütliches Buch bezogen.

Wiesodenn1

Eine Meschenkette über Wasser laufender Fundamentalchristen würde mich schon beindrucken.
Bernhard Hoëcker: "Homöophatie ist, wenn Du über ein Feld läufst, furzt und sagst es ist gedüngt."

pelacani

Zitat von: 71hAhmed am 04. August 2015, 17:46:07
hat ein gemütliches Buch bezogen.

Da fällt mir ein Hörspiel von oder nach Woody Allen ein. Der Held hat eine Maschine erfunden, die ihn in Romane katapultiert, er vergnügt sich mit Madame Bovary und so was. Aber es gibt Verwicklungen, ich habe vergessen welche.

Der Schluss ist jedenfalls, dass er versehentlich in einem Wörterbuch landet und von einem großen, zottigen Verb verfolgt wird.

Sauropode

und stehen die an Nord- und Ostsee an der Dreimeilengrenze oder nur am Strand?

71hAhmed

Zitat von: Wiesodenn1 am 04. August 2015, 17:52:04
Eine Meschenkette über Wasser laufender Fundamentalchristen würde mich schon beindrucken.
Mich auch, aber das scheint eine sich abschwächende Familienfähigkeit zu sein. Vater schwebte, Sohn musste schon laufen, da werden Nichtfamilienmitglieder wohl allenfalls schwimmen dürfen (wenn sie es denn können...)

sumo

och, die sind so hohl, die schwimmen.
Hoffentlich sindse aber dicht, sonst saufense doch ab.

Habra

Zitat von: Typee am 04. August 2015, 09:25:06
...wer im Bodensee schwimmen muss, wird noch ausgelost.

Die Menschenkette entlang der Grenze kann am Bodensee doch gar nicht funktionieren:

Der Bodensee ist ein völkerrechtliches Kondominium, zu deutsch ein gemeinsames Herrschaftsgebiet.


Das gäbe ganz gewaltige diplomatische Verwicklungen mit der Schweiz und Österreich, selbst innenpolitisch mit Bayern und Baden-Württemberg; wollen die das wirklich riskieren? :rofl

Suzan36