Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Kapitalismus und Kabarett

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von MrSpock, 01. Juli 2015, 08:34:48

« vorheriges - nächstes »

Scipio

Zitat von: Nicht_Peter am 09. Juli 2015, 22:09:48
Ich glaube, dass.dieser Einfluss auf den politischen Diskurs der Gesellschaft unterschätzt wird.

Ich denke, dass wäre in der Tat mal einen näheren Blick wert.

Belbo

Ein treffender Kommentar beim NDR über Volker Pispers.

http://www.ndr.de/kultur/Volker-Pispers-Die-boese-Welt-plump-erklaert,ueberschaetztekuenstler134.html

ZitatNicht wirklich ein Kabarettist
Wer Volker Pispers gut findet, tut es wahrscheinlich auf Grund einer vergleichbaren politischen Meinung. Der bescheidene Ruhm sei ihm gegönnt. Den vielgelobten "Kabarett-Genuss" liefert er aber nicht, diese vermeintlich feinsinnige Satire. Volker Pispers ist kein Satiriker. Besser aufgehoben wäre er als agitierender Büttenredner auf irgendeiner Montagsdemo.

Nogro

Zitat von: Belbo am 10. August 2015, 10:54:16
Ein treffender Kommentar beim NDR über Volker Pispers.

Wegen der Ausgewogenheit  :grins2:
http://www.humana-conditio.de/?p=1295
Zitat(7) Medien: Der unbekannte Landreporter Henning Cordes vom NDR hat einen peinlichen Rant über Volker Pispers geschrieben. Demnach ist Pispers Verschwörungstheoretiker, der besser auf den Montagsmahnwachen aufgehoben wäre. Entweder ist Cordes ebenfalls ein Troll oder der gesamte NDR will sich mit rumtrollen ins Rampenlicht setzen. Selten so einen peinlich dümmlichen Beitrag gelesen. Im Prinzip steht da nichts über Pispers, aber sehr viel über Cordes.
Es genügt nicht, keine Ahnung zu haben. Man muss auch dagegen sein (Hermann Hinsch)

Belbo

Hast Du zur Ausgewogenheit mal Sascha Pommrenke gegoogelt?

Er war ja glaube ich auch mal hier Schon Thema mit seinem  Mollathbuch.

https://forum.psiram.com/index.php?topic=13062.msg172402#msg172402

:angel:

ZitatSascha Pommrenke11. Januar 2014 um 09:22
Wenn Bullying kein Grund für Distanzierung ist, sollte sich das gesamte Team von Psiram verabschieden. Dann wird dort der Wissenschaftsbegriff offensichtlich missbraucht.

Aber vielleicht ist die Demütigung Andersdenkender ja auch ein völlig rationaler Vorgang bei Psiram-Verantwortlichen und hat nichts mit irrationalen Beweggründen zu tun, gegen die man sich doch ursprünglich mal positionieren wollte.

Nogro

Zitat von: Belbo am 10. August 2015, 11:29:02
Hast Du zur Ausgewogenheit mal Sascha Pommrenke gegoogelt?
Er war ja glaube ich auch mal hier Schon Thema mit seinem  Mollathbuch.
Danke für den Hinweis, zu diesem Thema hatte ich allerdings keinen Bezug (als Physiker), werde aber mal nachlesen.
Es genügt nicht, keine Ahnung zu haben. Man muss auch dagegen sein (Hermann Hinsch)

pelacani

Ich glaube weder, dass Pispers ausgewogen ist, noch glaube ich das von Cordes.

Und von Pommrenke glaube ich das gleich gar nicht. 

:teufel

Sauropode

Dass Mollath auch Macht über seine Kritiker gewonnen hat, sieht man daran, dass er immer wieder erwähnt wird.  :grins

Nicht_Peter

NEIN, da wagt es doch nicht ernsthaft jemand, Volker Pispers überragende analytische Fähigkeiten in Frage zu stellen? :o Der will doch gar nicht ein oberflächliches Schwarz-Weiß Weltbild verbreiten, sondern nur uns Unwissende aufklären! Ein Henning Cordes ist wohl einfach noch nicht bereit für die WahrheitTM...

Belbo

Zitat von: Sauropode am 10. August 2015, 16:33:45
Dass Mollath auch Macht über seine Kritiker gewonnen hat, sieht man daran, dass er immer wieder erwähnt wird.  :grins

Mir kam der Name nur so bekannt vor, und beim Suchen schwups lande ich in unserem Mollaththread  ???