Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Ein Haus voll Glorie schauet weit über alle Land’

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Typee, 23. Juni 2015, 10:00:36

« vorheriges - nächstes »

pelacani

Zitat von: Typee am 30. August 2015, 19:30:58
Nein, das wäre kein treffender Einwand.
Danke. Ich hatte mich an den Vergleich des N.Y.T.-Kolumnisten gehalten und nicht weit genug gedacht.

Aber der Einwand wird sein: Die Schusswaffentoten sind der Kollateralschaden der Hl. Selbstverteidigung.

sumo

wobei man sich nach der Freigabe der genannten Drogen wieder andere Probleme ins Haus holt....

pelacani


Sir David Attenborough

@ Typee

Wenn ich einer von denen wäre, in deren Ecke du mich vermutest, wäre ich nicht im Psiram- sondern im Freigeist- oder Alles-Knall-und Schmauch-Forum. Übrigens, verbietet mir die Gurtpflicht das Autofahren? Nö. Darf ich nur ein Auto mit 3 Zylindern und 30 PS fahren? Nö. Muss mein Auto spezifisch aussehen, damit ich es besitzen darf (Nicht schwarz lackiert, keine verchromten Felgen, nicht mehr als ein Auspuffrohr)? Nö.

Mir geht es einzig und allein darum, die aufgeblasenen Zahlen der Gungrabber mal ins rechte Licht zu rücken. Und das mit belegbaren Zahlen der Regierung selbst.

Und wenn ich mir den letzten Masernausbruch in den USA so anschaue, dann war doch exakt die Hochburgen jener betroffen, die alles und jeden staatlich reguliert haben wollen. Nämlich Kalifornien.

Bezüglich 'Freier Impfentscheidung' wäre ich ein Riesenfreund einer auf den Fall angepassten Felony murder rule aus den USA. Du musst dein Kind nicht Impfen. Wenn dein Kind aber dadurch ein anderes Kind schädigt, haftest du dafür, als hättest du es dem geschädigten Kind selbst angetan.

@ Pelacani

Zitat von: Pelacani
Das kann wohl nur bedeuten: der point of no return ist lange passiert, und wer ohne Knarre rumläuft, ist selber schuld, wenn er übern Haufen geballert wird. Diejenigen, die keine Chance hatten, sich zu wehren – Pech gehabt, shit happens.

Du hast es erfasst. Teilweise Failed State, wenn du es so willst. Nur dass die Demokraten/Linken nebst Anhang mit Zähnen und Klauen dagegen kämpfen, dass du dich wehren darfst.

Zitat von: Pelacani
Die Welt ist schlecht. Das Problem des Drogenhandels wird man nur mit der völligen Freigabe von Heroin, Koks und Hasch bekämpfen können.

Mit Gras probieren sie es in einigen Bundesstaaten ja gerade aus. Lassen wir uns mal überraschen. Ich sehe es zwar nicht als Freiheit an, mir mit Drogen auf lange Sicht den Verstand zu zerlegen, aber bitte, wers braucht.

Zitat von: Pelacani
Aber der Einwand wird sein: Die Schusswaffentoten sind der Kollateralschaden der Hl. Selbstverteidigung.

Ein Preis, den die Amis offenbar bereit sind zu zahlen. Und bei allen Verbrechern und offenkundigen Idioten, die es damit erwischt, sollte man ja kaum was dagegen haben.


Schönen Gruß

Sir David Attenborough
Der Schusswaffenexperte im Forum

Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen.

pelacani

Zitat von: Sir David Attenborough am 30. August 2015, 21:13:14
Zitat von: Pelacani
Das kann wohl nur bedeuten: der point of no return ist lange passiert, und wer ohne Knarre rumläuft, ist selber schuld, wenn er übern Haufen geballert wird. Diejenigen, die keine Chance hatten, sich zu wehren – Pech gehabt, shit happens.
Du hast es erfasst.

Würde es dich überraschen, von Angehörigen von Schießerei-Opfern für zynisch gehalten zu werden?


Scipio

Zitat von: Scipio am 02. Oktober 2015, 08:14:12
War ja nur eine Frage der Zeit, bis es wieder knallt.

http://www.sueddeutsche.de/panorama/amoklauf-an-us-college-was-wir-ueber-den-amoklauf-in-oregon-wissen-1.2675396

Was mich an der Stelle mal interessieren würde ist, wie einflussreich ist diese "Waffenlobby" eigentlich?

smartie

Sie kann mit ihren Multiplikatoren im Zweifel wahlentscheidend sein.