Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

stilstand.de über den Gabriele Wolff Blog

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Belbo, 17. Juni 2015, 09:21:18

« vorheriges - nächstes »

Belbo

Seit den seeligen Mollath- Zeiten schau ich ja nur noch selten in den Krimi- Gabi- blog, zu gruselig ist inzwischen die Mischung aus eigener Hybris und logischen Fehlschlussfeuerwerken. Einen ganz guten Text über doie Methode Wolff hier in ihrer Uktraine berichterstattung bei stilstand.de

ZitatDer Gabi-Stil
Montag, 08. Juni 2015

Vielleicht ist das Wörtchen ,Stil' für derartige Hütchenspiele ja zu hoch gegriffen – die Zubereitung des Wortsalats funktioniert jedenfalls so:

,,Als aufgeklärter Bürger fragt man sich, wieso sich gerade im Januar 2015 ersichtlich voreingenommene Medien wie Correctiv und SPIEGEL mit dem regierungstreuen britischen Blogger Eliot Higgins und seiner Bellingcat-Plattform verbündeten."

Angeblich – wobei ich mich schon zu diesen ,aufgeklärten Bürgern' zu zählen geneigt wäre – frage ich mich also ständig, weshalb all das ,ausgerechnet im Januar' passierte, sofern es denn überhaupt jemals zu einem solchen Bündnis von Spiegel und einem Sesselpupser wie Bellingcat kam. Da aber im ganzen langen Riemen, der jetzt folgt, nicht eine Antwort auf diese, meine heißbrennende Datumsfrage gegeben wird, dürfen wir wiederum messerscharf schließen, dass die Dame, die sich gern einen Wolff schreibt, wo nicht zu den unaufgeklärten, so doch sicherlich zu den unaufklärenden Bürgerinnen zu zählen ist. Manchmal geht vielleicht auch die Grammatik einfach mit ihr durch. Plötzlich taucht sie dann an Stellen ihrer gedanklichen Savanne auf, von denen ihr zuvor noch gar nichts schwante ... und Bifi – resp. das Publikum – muss mit.

Über jenem, ihrem arg länglichen Erguss, werden finissierend dann noch höchst verschwenderisch einige entweder unbegründete oder deplatzierte Adjektive und Adverbien wie Kräuter der Provence verstreut – ,ersichtlich voreingenommen', ,regierungstreu' – fertig ist die Laube samt krönendem Alu-Hut. Ob Higgins in diesem Zusammenhang als ,regierungstreu' gelten muss, bloß weil er bisher noch nicht auf David Cameron geschossen hat, bleibt dabei unserer Phantasie überlassen ...

Schema: Stell dir zunächst eine wilde Frage, die niemandem zu diesem Thema je einfiel, gib dann um Gotteswillen bloß keine Antwort darauf, tauche ständig aus einer ganz anderen Röhre deines Fuchsbaus wieder auf, und schmeiße mit wertenden Adjektiven um dich, als wäre schon Silvester. Schon kannst auch du schreiben wie Gabriele Wolff. Man könnte auch sagen: Rede wie eine pensionierte Staatsanwältin, die oft genug höchst aussichtslose Fälle mit Wortpetersilie notdürftig zu plausibilisieren hatte. Da kann man nur gekonnt schlussfolgern:

,,Als aufgeklärter Bürger fragt man sich natürlich, wieso ausgerechnet im Juni 2015 ersichtlich voreingenommene Blogger von ,Kosmologelei' und ,Stilstand' sich mit dem regierungskonformen hardy von der ,hermetischen Garage' verbündeten, um der realitätsenthobenen – halt: völlig falsch! – also um der Ex-Staatsanwältin Gabriele Wolff an den Karren zu fahren."

Süsswoll, so geit dat ...

http://www.stilstand.de/category/dummschwatze/

Belbo

...wenn man dann mal anfängt zu suchen, auch bei kosmogelei ein Artikel über Frau Wolffs Arbeitsmethoden.

https://kosmologelei.wordpress.com/2015/05/15/die-sich-einen-wolff-schreibt/

Möchte ich auch nicht wissen:

ZitatWenn man liest, was Gabriele Wolff pinselt, dann muss frau daran zweifeln, dass es im Donbass überhaupt Krieg gibt. MH17 muss jedenfalls von ganz allein vom Himmel gefallen sein. Ich möchte nicht wissen, wie viele Unschuldige Gabriele Wolff als Staatsanwältin angeklagt hat, weil es ihr an Logik mangelt.

Passend ein Kommentar dort:

ZitatWas sie dazu treibt, zur Ukraine-Krise Unsinn zu verzapfen? Vielleicht ist es ein verzweifeltes Anschreiben gegen die Bedeutungslosigkeit, in die sie mit Ü60-Themen wie "Der STERN und Udo Jürgens" versinken würde.

....und ein anderer.

Zitat"Fassen Sie das, was Sie sagen wollen, mal in hundert Wörtern zusammen!" Ein solches Ansinnen würde sie immer samt Argumentation aus der Kurve tragen. Ihr Metier scheint mir das Schwallen, bis sich keiner mehr muckt. Bei Männern heißt das: 'Dat is so een, der preestert jeden Tresen leer' ...
Was sie allerdings an Putins Seite getrieben hat – bin ich Seelenklempner?

Typee

Eine orthographisch und syntaktisch geläuterte Doro...
The universe is under NO obligation to make sense to us
(Neil deGrasse Tyson)

Belbo

Zitat von: Typee am 17. Juni 2015, 10:44:32
Eine orthographisch und syntaktisch geläuterte Doro...

Lustige Vorstellung, Gabi bei den Netzfrauen, fehlt nur noch Jocelyne.

...irgendwie sind die Mädels das weibliche Pendant zum querulantischen Frührentner, Reichsbürger, Hobbywissenschaftler...