Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Nicolai Worm

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von sumo, 14. Juni 2015, 17:53:57

« vorheriges - nächstes »

sumo

ist nebenan bei den AVlern gerade in einem Thema aufgetaucht

http://www.nicolai-worm.de/
http://www.logi-methode.de/

einige der dort aufgeführten Sachen klingen ja erstmal nicht schlimm, aber dann stößt man auf
Dinge wie "Vitamin D-das Sonnenhormon schützt vor ALLEN Zivilisationskrankheiten" , und da geht mein interner psiram-Filter an.

Vielleicht kann mal jemand mit mehr Ahnung vom Thema die Artikel ansehen und dann sagen, ob das was für das psiram-Wiki wäre.

Belbo


sumo

Danke, das klingt dann doch etwas seriöser.

Belbo

Zitat von: sumo am 15. Juni 2015, 03:44:15
Danke, das klingt dann doch etwas seriöser.

Nun ja, wie mans nimmt, die neueste Sau die er durchs Gesundheitsdorf treibt ist die Fettleber, nächstens gehts dann um Rollpopel.

ZitatMenschenstopfleber: Die verharmloste Volkskrankheit Fettleber
Die heimliche Volkskrankheit mit tödlichen Folgen: Fettleber! Die verharmloste Diagnose führt unter anderem zu Diabetes und Herzinfarkt. Lange Zeit wurde die Fettleber als wichtiger Risikofaktor verkannt. Heute sieht die Medizin in ihr die wesentliche Ursache für die Entstehung von Diabetes, Herz- und Hirninfarkt, Alzheimer und vielen Krebserkrankungen. Die Fettleber wird zur Volkskrankheit: 40 Prozent der übergewichtigen Kinder, 70 Prozent der übergewichtigen Erwachsenen und 90 Prozent der Typ-2-Diabetiker sind betroffen. Aber auch 15 Prozent der »Schlanken«! Höchste Zeit, aufzuklären und die Entfettung in Angriff zu nehmen. Es ist Zeit umzudenken! Dr. Nicolai Worm legt neueste...... usw.

http://www.amazon.de/Menschenstopfleber-Die-verharmloste-Volkskrankheit-Fettleber/dp/3927372781

Unkreativ

Ich kann diesen schönen Link beisteuern: http://www.leberfasten.de/

Da sprang mir dann die zweite Hälfte des "Expertenteams" ins Gesicht:

ZitatDr. med. Hardy Walle
Gründer, Konzeptentwickler und Geschäftsführer der Thanaka GmbH sowie Facharzt für Innere Medizin.

Er ist ein anerkannter Experte und Referent für die Themen Ernährungsmedizin, Gewichtsreduktion, Bewegung, orthomolekulare Therapie und hat bereits zahlreiche Publikationen zu diesen Themen veröffentlicht.

Über Hardy Walle und die Thanaka Gmbh landet man dann bei der Bodymed AG,  die verkauft dann Pülverchen zum Leberfasten nach Worm.

Die fallen sicherlich aus der klassischen Psiram-Kundschaft raus. Das sind keine Amateure, die hässliche Frühstücksbrettchen als Orgon-Akkumulator auf Amazon verkloppen. Das sind Profis mit entsprechenden PR-Möglichkeiten.

Ob das ganze einen wissenschaftlich-fundierten Hintergrund hat, kann ich nicht sagen. Aber diese überspezifische Aussage ist sehr schön:
Zitat
Wissenschaftlich fundiertes Konzept für nachhaltigen Erfolg

Die Entfettung von Leber und Bauchspeicheldrüse verbessert den Stoffwechsel nicht nur kurzfristig. Studiendaten weisen daraufhin, dass dieser positive Effekt über mehrere Monate bis sogar zu einem Jahr anhalten kann.

Scheint so, als wäre die Studienlage wohl noch etwas dünn.

Eine Frage noch: Wie kann ich feststellen, ob ich an Rollpopel leide?

Gethen

Zitat von: Unkreativ am 15. Juni 2015, 20:41:03
Eine Frage noch: Wie kann ich feststellen, ob ich an Rollpopel leide?

Mach dir keinen Kopf - daran leidet nur Belbo.