Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Zum Dipl. HUMETIKER® in sieben Tagen

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von ZKLP, 12. Mai 2015, 13:40:29

« vorheriges - nächstes »

ZKLP

Laut Google bewirbt "Master Health Coach" Nelia Müller seit knapp einem Jahr die Ausbildung zum Dipl. HUMETIKER®:
http://www.humetik.com/ausbildung.html
"HU ( ausgesprochen HJUU ) = Licht, göttliches Licht"  :grins2:

Nein, ich habe keine Ahnung, was Humetik im Detail sein soll (womöglich irgendwas mit Physiotherapie und Lichtblitzen). Und die Zahl der googelbaren diplomierten Humetiker ist bisher auch noch recht gering (Null).

Aber wenn ich mir die Seite der Humetik-Konifere: Die Körperflüsterin® Nelia Müller so anschaue, scheint die fragwürdige Berufsbezeichnung durchaus eine kleine Randnotiz hier im Forum wert zu sein. Finden sich dort neben Ganzheitlichkeits-Bullshitbingo und veganer Propaganda so nette Blüten wie z.B. dieses:
Zitat von: http://www.die-koerperfluesterin.com/ernaehrung.htmlKohlensäure = CO2 ist schädlich für unseren Körper. Sie besteht aus Kohlenstoff, der genau genommen ein Abfall- und Ausscheidungsprodukt unseres Körpers ist, wie Urin oder Kot.

Somit ist sie als Gift einzustufen, das unser Körper versucht, so schnell wie möglich wieder loszuwerden. Das ist Stress pur. Stress macht SAUER !!! Wie der Name doch schon sehr deutlich sagt, Kohlensäure ist SAUER. Durch unsere falsche Lebensweise haben wir eh schon viel zu viele Säuren im Körper. Trinken wir nun Mineralwasser, wird unsere Magenschleimhaut nun sehr gereizt, so dass wir zur Überbelastung durch Säure auch noch das Risiko einer Magenschleimhautentzündung eingehen.

Zudem fördert Kohlensäure die Verklumpung der anorganischen Mineralien, so dass z.B. aus der Verbindung von Kalzium und Hydrogencarbonat Kalk entsteht, der sich dann in den feinen Blutgefäßen und auch im Gehirn absetzen kann.

Leider zerstört Kohlensäure auch die biophysikalische Struktur des Wassers. Getränke mit Kohlensäure versetzt, stehen nämlich immer unter Druck, der zur Veränderung der Kristallstruktur des Wassers führt. Chemisch gesehen bleibt das Wasser unverändert, biophysikalisch betrachtet ist es tot. Dadurch verliert es seine lebenswichtige Fähigkeit, Biophotonen freizusetzen, seine Lebenskraft (Levitationskraft) schwindet und unsere ebenso. Unser wichtigstes Lebensmittel (LEBEN-VERMITTLER) ist durch die Zugabe von Kohlensäure CO2 ein totes Mittel geworden!
:facepalm

Mal abgesehen vom Eso-Hokuspokus: Das Verleihen bzw. Führen eines "Diplom"-Phantasietitels dürfte doch sowohl in Deutschland als auch in Nelias Wahlheimat Österreich strafbar sein, oder?



P.S.: Wenn ich eine "Körperflüsterin" in dieser Preisklasse konsultieren wollte, dann lieber diese:teufel

smartie

Oh mann,

wenn aus Calciumhydrogencarbonat Calciumcarbonat entsteht, wird CO2 freigesetzt, nicht umgekehrt...

Groucho

Der Ausbildungsplan:

ZitatAusbildungsplan
Ausbildung zum DIPL. HUMETIKER®
Basislehrgang - 1. Einheit
- Theoretische Einführung und Grundlagen der Anwendung
- Praktische Übungen / Körperhaltung
- Austestung der muskulären Verspannung
- Palpation + LICHT-IMPULS
- Impuls auf Hand
- Zentrales Nervensystem-Körperelektrizität
- Selbstheilungskräfte
- Impuls auf Glaskopf
- Intensivierung der praktischen Fertigkeiten
- Impuls auf ungekochtem Ei

Aufbaulehrgang - 2. Einheit
- Gesundheit und Krankheit im Kundengespräch
- Die Behandlungen vor dem LICHT-IMPULS
- Sensibilisierung / Ertasten eines Haares
- Praktische Übungen
- Realanwendungen
- der komplette Behandlungsablauf

Abschluss - 3. Einheit = Prüfung
- Referat – 10 Minuten – "Was ist HUMETIK®"
- 3 Echtanwendungen / kompletter Behandlungsablauf
- Übergabe der Zertifikate

Ich nehm mal den Impuls auf ungekochtem Ei. Klingt interessant.

MrSpock

Von allen Seelen, die mir begegnet sind auf meinen Reisen, war seine die menschlichste. (In Memoriam Groucho)

Zitat aus Star Trek II.

Typee

Zitat- 3 Echtanwendungen / kompletter Behandlungsablauf

Kann man das auch isoliert buchen? Das stelle ich mir spaßig vor.
The universe is under NO obligation to make sense to us
(Neil deGrasse Tyson)

Patches O Houlihan

kennt die Bundesagentur für Mehrarbeit das schon? Klingt wie ein Jobmotor. Die könnten da...

Krebskandidat

"wenn gott nicht das universum und unsere physik gesetze geschaffen hat dann wie kann es sein dass wasser bei genau 0 Grad friert und bei genau 100 Grad kocht? Zufällig 2 runde zahlen, was wäre die wahrscheinlichkeit?"