Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Shitstorms als Werbung

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Conina, 28. April 2015, 09:55:55

« vorheriges - nächstes »

Conina

In D ist ein Smoothiehersteller nicht eingeknickt und in GB ist jetzt das gleiche mit einem Diätpulverhersteller passiert.


Die wurden wegen Sexismus geshitstormt und es tat ihrer Marke gut:
http://www.breitbart.com/london/2015/04/27/making-the-trolls-pay-how-one-uk-company-made-1-million-in-four-days-from-furious-social-justice-warriors/

http://www.focus.de/digital/internet/heul-doch-du-brombeersohn-smoothie-hersteller-wehrt-sich-gegen-lookismus-vorwuerfe_id_4597380.html


Ich finde das interessant. mal sehen, was in den nächsten Monaten so passiert. Irgendjemand wird das Phänomen sicher nutzen.
Man kann das Pferd zum Wasser führen, aber nicht machen, dass es trinkt.

Conina

Man kann das Pferd zum Wasser führen, aber nicht machen, dass es trinkt.


sumo

ich habe durch den Shitstorm gegen TrueFruits von der Firma erfahren und diese Smoothies dann probiert.
Ob nun Marketinggag oder nicht, von mir hat die Firma etwas Geld bekommen--Auftrag erfüllt.
Das Zeug schmeckt dazu auch noch ganz gut, zwar nicht jede Sorte, aber einige.
Mir sind sie nur grundsätzlich etwas zu teuer, ich kaufe sie also nicht so oft.

Conina

Ich habe auch 2 Flaschen der schwarzen Edition gekauft.
Ich mache eigentlich einen Bogen um alles, auf dem extra vegan draufsteht.  ;D
Man kann das Pferd zum Wasser führen, aber nicht machen, dass es trinkt.

mossmann

Der Shitstorm ist mir wurscht, aber wer kauft eigentlich solche doofen Smoothies?
(Außer natürlich Psiram aus Trotz ;-)

Da futtere ich lieber einen Apfel. Oder Gummibärchen.
Offizieller Sprecher des gemäßigten Flügels der Psiram-Jugend

Conina

Ach, die scheinen ganz schön in Mode zu sein.
Die gibt´s in ganz normalen Supermärkten, sogar als preisgünstige Hausmarke.
http://www.edeka.de/de/produkte/EZ_000000001485579001
Man kann das Pferd zum Wasser führen, aber nicht machen, dass es trinkt.

Typee

Zitat von: mossmann am 28. April 2015, 12:43:33
Gummibärchen.

Ausgekochte Schweineschwänze? Nicht vegan.  :rotekarte:
The universe is under NO obligation to make sense to us
(Neil deGrasse Tyson)

Typee

Zitat von: Conina am 28. April 2015, 13:14:48
Ach, die scheinen ganz schön in Mode zu sein.
Die gibt´s in ganz normalen Supermärkten, sogar als preisgünstige Hausmarke.
http://www.edeka.de/de/produkte/EZ_000000001485579001

Edeka  :wut

Die haben dort, wo früher die Eier standen, ein Regal für Ess-und-Trink-Abgeirrte hingestellt. Sogar Grassaft-Pulver gibt's da  #)
The universe is under NO obligation to make sense to us
(Neil deGrasse Tyson)

mossmann

Wenn ich nach dem Urlaub daheim vergessene Bananen in der Schale finde, habe ich auch Smoothies.
Ganz natürlich.
:laugh:
Offizieller Sprecher des gemäßigten Flügels der Psiram-Jugend

Typee

Zitat von: mossmann am 28. April 2015, 14:19:03
Wenn ich nach dem Urlaub daheim vergessene Bananen in der Schale finde, habe ich auch Smoothies.
Ganz natürlich.
:laugh:

Pah, die zogen wir früher nach einem Sturz ganz frisch rechts und links aus den Trikottaschen.
The universe is under NO obligation to make sense to us
(Neil deGrasse Tyson)

Conina

http://www.marketingmagazine.co.uk/article/1344885/why-protein-world-reaping-rewards-its-genuine-integrity

ZitatWhat Protein World has done is become one of the first high-profile brands ever to show genuine integrity, and it is reaping the rewards.

Now that might sound weird. 'Integrity' is, of course, a word that's casually associated with 'being good', but in fact integrity only ever really has substance if it concerns a view that is dangerous to hold.

'Being green', for instance, is not an act of integrity – it's preening, as who's going to hate you for it or force you to back down?

Therefore, however obtuse it may sound, Protein World has become more meaningful to its audience than all the Innocents, Patagonias, Ben & Jerry's and Body Shops rolled together.
Man kann das Pferd zum Wasser führen, aber nicht machen, dass es trinkt.

duester

Zitat von: mossmann am 28. April 2015, 12:43:33
Der Shitstorm ist mir wurscht, aber wer kauft eigentlich solche doofen Smoothies?
Ich trau's mich kaum zu sagen, aber: ich. Ist ein schönes Beispiel dafür, dass man sich beruflich mit der Frage perfekter Rationalität beschäftigen kann, um dann persönlich jeder cleveren Marketingmasche aufzusitzen. Ich hab das natürlich alles auseinandergedröselt und mir bewusst gemacht, dass ich da unsinnig viel Geld für einen nebulösen peace-of-mind-benefit raushaue. Sch*** auf die Evidenz, wenn ich unterwegs bin und das Gefühl habe, nicht genug Vitamine zu mir genommen zu haben, dann beruhigt so ein Smoothie mein Gewissen (das anscheinend ziemlich blöd ist ...).

sumo

ich kaufe auch Smoothies, nicht oft, aber manchmal.
Weil @Typee es gerade erwähnte, ich habe bei langen Radfahrten keine Bananen in der Trikottasche, sondern irgendwelche Riegel und seit neuestem auch einen Smoothie im Rucksack. Das Zeug süffelt sich angenehm weg. Ich nehme da aber auch die Hausmarken, außerdem sind die TrueFruits in Glasflaschen, was ich auf Radtouren gar nicht mag.

mossmann

aber was spricht gegen einen Apfel in der Tasche?

Ok, ich habe auch eine peinliche Leidenschaft: Diese Müller-Molke-Frucht-Drinks in exotischen Geschmacksrichtungen.
Die schmecken so herrlich künstlich und kitzeln das Kind in mir ;-)
Offizieller Sprecher des gemäßigten Flügels der Psiram-Jugend