Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

MMS: Verkauf in Deutschland illegal

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Daggi, 26. Februar 2015, 17:03:48

« vorheriges - nächstes »

Daggi

Da das Scharlatanerieprodukt MMS in Deutschland von den Herstellern und Anbietern mit Heilversprechen und arzneilichen Zweckbestimmungen angeboten wird, wurde es zwischenzeitlich vom Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte als zulassungspflichtiges Arzneimittel (Präsentationsarzneimittel) eingestuft. Da es aber keine Zulassung für MMS gibt, ist der Verkauf illegal.

MMS wurde vom BfArM außerdem als bedenklich eingestuft, weil der begründete Verdacht besteht, dass sie bei bestimmungsgemäßem Gebrauch schädliche Wirkungen haben, die über ein vertretbares Maß hinausgehen.


Quelle: http://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/mms-bfarm-stuft-es-nach-zulassung-als-bedenklich-ein-a-1017455.html

(siehe auch: http://blog.gwup.net/2015/02/26/bundesinstitut-fur-arzneimittel-mms-produkte-sind-illegal )

ErpelderNacht

Heute bekam ich aus der Verwandtschaft zwei Fläschchen MMS und das Buch von Antje Oswald geschenkt mit dem Rat, mich zu informieren.



Das habe ich dank eures Wikis getan und bin ein wenig geschockt.
Sie trinkt diesen WC-Reiniger das Zeugs selber.

Wie kann ich sie am besten davon abbringen? Wie geht man da am besten vor?

Sauropode

Soso, Antje Oswald.... Hm, falls die Verwandtschaft auf Panikmache wegen böser Chemie anspringt, würde ich das vorsichtig als solche zur Sprache bringen.

ErpelderNacht


Groucho

Vielleicht hilft auch diese Rezension bei Amazon (incl. dem fanatischen Shitstorm mit sagenhaften 592 Kommentaren)

http://www.amazon.de/product-reviews/3981525507/ref=cm_cr_dp_hist_one?ie=UTF8&filterBy=addOneStar&showViewpoints=0

ErpelderNacht

Sie sagte, die MMS-Seite im Psiram-Wiki sei ihr bekannt.  :-\

Da werde ich wohl noch viel mehr Aufwand reinstecken müssen. Wenn es doch nur homöopathisches Zeugs oder Schüßler-Kram wie in der Vergangenheit wären, aber dieses Zeugs...

Habra

Zitat von: ErpelderNacht am 27. April 2015, 18:45:53
Sie sagte, die MMS-Seite im Psiram-Wiki sei ihr bekannt.  :-\

Da werde ich wohl noch viel mehr Aufwand reinstecken müssen. Wenn es doch nur homöopathisches Zeugs oder Schüßler-Kram wie in der Vergangenheit wären, aber dieses Zeugs...

Es hat eigentlich keinen Zweck.

Sagt man, MMS ist gefährlicher Humbug, erfolgt das Gegenargument, die Pharmaindustrie sagt das, weil sie das Zeug nicht patentieren kann.

Sagt man, das Zeug ist so billig, dass es die Pharmaindustrie ohne Patentschutz für ein Fünftel des aktuellen Preises bei Humble mit einer irrsinnigen Gewinnmarge auf den Markt bringen könne, erfolgt das Gegenargument, die Pharmaindustrie fürchtet nur um ihre Umsätze bei den anderen ach so nebenwirkungsreichen Medikamenten.

Sagt man, dass Humble und Konsorten lediglich arbeitsscheue A....löcher sind, die mit diesem Zeug und ihrer schwachsinnigen Literatur dazu kranken Mitbürgern das Geld aus der Tasche ziehen, erfolgt das Gegenargument, das man ja von der Pharmaindustrie für diese Beleidigungen bezahlt wird, wohl wissend, dass Humble und Konsorten sich nur für Gotteslohn abrackern.

Und zwischenzeitlich hat sich dieser Scheiß nicht nur in den angesagten esoterisch durchseuchten Gebieten verbreitet, sondern auch in der tiefen Provinz, wo die Leute eigentlich noch einigermaßen normal denken.
$)
Vielleicht hilft das altbekannte Sprichwort doch noch: Steter Tropfen höhlt den Stein.

Typee

ZitatSteter Tropfen höhlt den Stein


oder genauer: den Darm.
The universe is under NO obligation to make sense to us
(Neil deGrasse Tyson)

Typee

Vielleicht kann man ganz vorsichtig versuchen, über einen Umweg zur Einsicht zu kommen. Ist die Verwandschaft denn irgendwie Greenpeace- oder Bündnisgrünaffin? Dann hilft vielleicht ein Hinweis auf die Ablehnung der Chlorchemie (so blödsinnig das ansonsten ist) in diesen Kreisen.

Es ist ja eine der Verrücktheiten, dass in den Heilungsideolgien die absurdesten Widersprüche bestehen - auf die man erst einmal aufmerksam machen muss.
The universe is under NO obligation to make sense to us
(Neil deGrasse Tyson)

duester

Zitat von: Typee am 28. April 2015, 09:02:06
Vielleicht kann man ganz vorsichtig versuchen, über einen Umweg zur Einsicht zu kommen. Ist die Verwandschaft denn irgendwie Greenpeace- oder Bündnisgrünaffin? Dann hilft vielleicht ein Hinweis auf die Ablehnung der Chlorchemie (so blödsinnig das ansonsten ist) in diesen Kreisen.

Es ist ja eine der Verrücktheiten, dass in den Heilungsideolgien die absurdesten Widersprüche bestehen - auf die man erst einmal aufmerksam machen muss.

Hmmmh. Schwierig, denn dann müsste jemanden vor sich haben, der so grün ist, dass er bei Köppibums kein Aspirin sondern Weidenrindenextrakt nimmt - und die sind dann doch selten.

Ich würde vielleicht Folgendes versuchen: Wenn das Gespräch auf MMS kommt, einfach mal die 1,5l-Danklorix-Flasche auspacken und vor den Augen des Anderen mit viel Brimborium ein paar Tropfen mit Wasser vermischen - und dann die Hand aufhalten, um den Preis, den so ein Versandhändler für das Zeug nehmen würde, abzukassieren. Im Hinblick auf die fehlende Effektivität kann man wohl mit niemandem diskutieren, aber darauf hinweisen, dass es schlicht schwachsinnig ist, für etwas, das es in jeder Drogerie für ein paar Cent gibt, im Internet teuer Geld zu zahlen, das kann man schon. Und ganz wichtig: Clorox-Flasche hinterher wieder mitnehmen und mitteilen, dass man die noch brauche, um im Bad die Fugen zu weißen. 

smartie

Zitat von: duester am 28. April 2015, 15:43:41...einfach mal die 1,5l-Danklorix-Flasche auspacken...
Wird nicht viel bringen, da Hypochlorit nicht Chlorit ist und aus diesem auch kein Chlordioxid entsteht, wenn man es ansäuert, sondern Chlor. Ich denke, dieses "Problem" wurde von Humble und seinen Claqueuren von Anfang an bedacht.

duester

Zitat von: smartie am 28. April 2015, 16:05:17
Ich denke, dieses "Problem" wurde von Humble und seinen Claqueuren von Anfang an bedacht.
;) Kann, muss aber nicht, denn es geht ja vor allem darum, dem Zeug den Nimbus des geheimnisvollen Wundermittels zu nehmen. Jemandem vom Fach sträuben sich da sicher die Nackenhaare und als verantwortungsbewusster Mensch dürfte man natürlich nichtzulassen, dass der Bekannte einen ordentlichen Schluck verdünnten Kloreiniger nimmt. Aber das Wesentliche ist ja gar nicht wissenschaftliche Genauigkeit, sondern die Visualisierung: Das Zeug stinkt, ist giftig und billig - lieber Bekannte, lass dich doch bitte nicht für blöd verkaufen. So schwer es manchmal fällt, aber wenn jemand etwas so Blödsinnigem aufgesessen ist, bringt eine ernsthafte Diskussion einfach nicht mehr viel - da muss man vielleicht, eventuell, manchmal mit drastischen Aktionen auf die Blödsinnigkeit von solchen Sachen hinweisen.

Als ich jetzt gegoogelt habe, ist mir im Wikipedia-Eintrag noch etwas aufgefallen: Das "echte" MMS ist Orphan Drug zur Behandlung von ALS in der EU und USA? Wie können die Humbleoten vor diesem Hintergrund noch ernsthaft behaupten, dass es von der Pharmaindustrie unterdrückt würde???

pelacani

Zitat von: duester am 28. April 2015, 16:25:48
Als ich jetzt gegoogelt habe, ist mir im Wikipedia-Eintrag noch etwas aufgefallen: Das "echte" MMS ist Orphan Drug zur Behandlung von ALS in der EU und USA? Wie können die Humbleoten vor diesem Hintergrund noch ernsthaft behaupten, dass es von der Pharmaindustrie unterdrückt würde???

https://blog.psiram.com/2014/05/die-ema-approbiert-ein-wunder-sagen-die-wunderheiler/


ErpelderNacht

Ich werde regelmäßig den Vergleich mit dem WC-Reiniger machen. Das ist eklig und sollte hoffentlich genug Scheu entwickeln, dass sie damit aufhört. Auf meine Antwort, daß ich Buch und Mittel weggeworfen habe, hat sie nicht reagiert.

Ist ihr wohl peinlich.