Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Hüther is back - Unternehmen statt Kinder

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Belbo, 22. Januar 2015, 08:46:44

« vorheriges - nächstes »

MrSpock

Von allen Seelen, die mir begegnet sind auf meinen Reisen, war seine die menschlichste. (In Memoriam Groucho)

Zitat aus Star Trek II.

Groucho

Zitat von: Typee am 23. Januar 2015, 09:49:51
Groucho, Roberta:

Mensch, Ihr könnt einen erschrecken! Bereitet Ihr den Steckbrief der Psiramista vor? Sagt mir doch vorher Bescheid, dann mach ich auch mit. Ist Claudi Roth noch frei?

Ja sorry, aber Überraschung muss schon sein  8)
Claudi wäre noch frei, hätte das fast genommen, aber kannst gerne haben:

Groucho

Zitat von: Harpo am 23. Januar 2015, 12:54:44
Probier... Nee, mir gefällt doch das erste besser.

Man muss ihn nur richtig zuschneiden:

Groucho

Zitat von: Roberta am 23. Januar 2015, 08:28:58
Eine Frage am Rande. Wozu ist eine Mesa-Mitgliedschaft gut, außer dass man sich besonders schlau fühlen darf?

Ich find Mensa gut. Vereine für Bekloppte gibt's doch schon genügend.

Typee

Zitat von: Groucho am 23. Januar 2015, 13:14:32
Claudi wäre noch frei, hätte das fast genommen, aber kannst gerne haben:

Nee, lass ma. Andere Landesverbände haben auch schöne Töchter.
The universe is under NO obligation to make sense to us
(Neil deGrasse Tyson)

Harpo

Zitat von: Groucho am 23. Januar 2015, 13:18:49
Man muss ihn nur richtig zuschneiden:

Wieder probier... Anscheinend mach ich beim Zuschneiden was falsch.


Mal kurz zu Hüther. Hat er nun eigentlich mehr drauf, als Sätze zu bilden, die mit "Aus neurobiologischer Sicht" anfangen und mit "Potentiale entfalten" aufhören? Aus dem Wiki-Artikel geht das nicht recht hervor. Muss ich dazu sein neues Buch lesen? Oder besser, kann das nicht mal jemand anders machen und hier referieren? :grins


Können diesen IQ-Preis auch Ausländer bekommen? Dann bin ich für Gerald G. statt Gerald H.

Typee

The universe is under NO obligation to make sense to us
(Neil deGrasse Tyson)

Harpo

Nee, mach ruhig. Ich wollte mich sowieso politisch umorientieren.

Patches O Houlihan

krasser Einfall, trotzdem wäre das hier als Warnung angebracht gewesen:
:augenkrebs:

Robert


pelacani

 
["You only live once"]

Also, dass darauf niemand gekommen ist: Für mich gibt's nur den hier. Nach dem genüsslich-obszönen Detailbericht über die Baukosten hier sein Statement:
Zitat von: BILD-ZeitungIn einer Stellungnahme wies Tebartz-van Elst am Abend den Vorwurf aus dem Prüfbericht zurück, er trage letztlich die Hauptverantwortung für die Kostenexplosion:

,,Zur behaupteten Letztverantwortung des Bischofs im Bericht verstehe ich diese seit jeher so, dass sie sich in der Nachfolge der Apostel an den Herrn der Kirche richtet (Zeuge der Wahrheit), nicht jedoch als Ausdruck einer verwaltungsmäßigen All- und Detailzuständigkeit. Ein entgegengesetztes Verständnis würde an den bischöflichen Dienst Kriterien anlegen, die ihn in erster Linie als Verwaltungsfachmann, Bausachverständiger und Buchhalter sehen, statt auf seine lehramtliche, pastorale, geistliche und caritative Sendung abzustellen."

Gleichzeitig erhob Tebartz-van Elst schwere Vorwürfe gegen seinen Generalvikar Franz Kaspar, dem er einen wesentlichen Einfluss auf die Bauplanung zuschrieb. [...]

Dazu der Leserkommentar:
Zitat
Der denkt wie Gollum. "Mein Schatz, sie haben ihn mir gestohlen." Er sieht aus wie Gollum. Wenn man sich vorstellt, wie er nackt auf allen vieren nachts zwischen den Kirchenbänken umherjagt... Vielleicht ist das sogar Gollum.
Vielleicht nehmen wir ja BILD statt Achgut in den Blogroll auf ...

:duckweg:



Robert

Bahnbrechende Erkenntnisse:

ZitatUm unser Verhalten zu ändern, müssten wir umdenken.

Harpo

Doch doch. Was der alles weiß, und wie plausibel :crazy er es erklären kann:

ZitatUnser Gehirn ist daran interessiert, einen Zustand herzustellen, den ich Kohärenz nenne. In diesem Zustand verbraucht es wenig Energie. Erfahrungen von Ausgrenzung oder Bestrafung regen Regionen im Hirn an, die auch aktiviert werden, wenn ein Mensch körperlichen Schmerz empfindet. Das Gehirn gerät in Inkohärenz. Niemand kann körperlichen Schmerz lange aushalten, der Zustand verbraucht einfach zu viel Energie. Also muss schnell ein Ersatz her, damit Ruhe einkehrt.

Patches O Houlihan

Leider verschweigt er das beste Mittel für Kohärenz: Eigenurin, täglich.
zur Not tuts aber auch der Urin vom Vorgesetzen.