Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Rohkost statt Spenderorgan

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Typee, 07. Januar 2015, 14:50:26

« vorheriges - nächstes »

Typee

Impfskepsis hatten wir schon. Aus der Rohkostszene schwappt jetzt noch die Spenderskepsis herüber:

http://rohspirit.de/koerper/organspende-nein-danke/

Abgesehen von bekannten Erwägungen lesen wir hier den erstaunlichen Rat:

ZitatHilfe für kranke Organempfänger

"Was ist aber mit den vielen Kranken, die heute händeringend auf ein Organ warten?" wird jetzt vielleicht noch der eine oder andere sagen. Bei dieser Frage sollte man sich bewusst machen, dass die meisten Organempfänger unter einer chronischen Krankheit leiden, die zumeist erst durch einen falschen ungesunden Lebensstil entstanden ist.

Rohkost-Ernährung als Alternative

Somit ist es sinnvoll, den Patienten, die an schweren Organkrankheiten leiden, erstmal Alternativen zur Organspende aufzuzeigen. Anstatt seinen eigenen Körper mit den Organen fremder Menschen ausstatten zu lassen, ist es dringend angeraten, seinen eigenen Lebensstil vor allem im Bereich der Ernährung nicht nur grundlegend zu überdenken, sondern diesen Schritt auch bewusst und konsequent zu gehen, bevor man sich fremde Innereien einverleiben lässt.

Kann man es zynischer formulieren?

Zuerst einmal die widerliche diffamierende Deutung "selber Schuld!" - Mit Rohkost wär' das nicht passiert!

Und dann den blödsinnigen Rat: Statt Spenderorgan lieber ein paar grüne Smoothies! Sag das mal einem ernsthaft Nierenkranken: Statt einer Spenderniere kriegst Du das, was Deinen eigenen auf kürzestem Weg den Rest gibt...
The universe is under NO obligation to make sense to us
(Neil deGrasse Tyson)

pelacani

ZitatOrganspende ? ? ?
Nein, danke!

In der Ausgabe von "Die Wurzel – 03/12" wird in einem Artikel des Patientenanwalts und Rohkost-Befürworters Dr. Georg Meinecke über Risiken und Nebenwirkungen von Organspenden aufgeklärt
Im weiteren Gewäsch übelster Sorte zu Hirntod und Organspende.

Was ist denn der Meinecke für einer?
ZitatVielen Dank an den Rohkost-Autoren und Patientenanwalt Dr. jur. Georg Meinecke
Ach so, klar.
Zitat(Jahrgang 1926)
Er ist jenseits von Gut und Böse, denkt man.
ZitatBÜCHER von DR. GEORG MEINECKE:
Bestellbar unter: www.Kopp-Verlag.de/Organspende

Hier isser leifhaftig, der sympathische Herr Dockter:


http://meinecke.com/georg_meinecke.html

Wenn er nicht wie Honecker seit 40 Jahren das gleiche Bild verwendet, dann macht er einen durchaus vitalen Eindruck. Wäre glatt mal eine Recherche wert, ob er wiki-tauglich ist.

Typee

Ein Book on demand hat er verfasst:

http://www.kopp-verlag.de/Organspende-Ja-oder-Nein.htm?websale8=kopp-verlag&pi=A1437170&ci=%24_AddOn_%24

Natürlich sind die Wahrheiten "verheimlicht". Eigentlich sind sie das gar nicht, man kann alles zu diesem Thema aus allgemein zugänglichen Quellen recherchieren. Aber dann wär's halt kein Döskopp-Erzeugnis.

Nach Rohkost sieht er mir eigentlich nicht aus, der Dockter. Oder doch, aber so:

The universe is under NO obligation to make sense to us
(Neil deGrasse Tyson)

Harpo

Auch schön:

Zitat"Was ist aber mit den vielen Kranken, die heute händeringend auf ein Organ warten?" wird jetzt vielleicht noch der eine oder andere sagen. Bei dieser Frage sollte man sich bewusst machen, dass die meisten Organempfänger unter einer chronischen Krankheit leiden, die zumeist erst durch einen falschen ungesunden Lebensstil entstanden ist.

Das sollen diese selbstgerechten xxxxxxx bitte mal Kindern mit angeborenem Herzfehler sagen oder deren Eltern, die auf ein Spenderherz warten.


Dr. Meinecke hat Argumente:

Zitat von: http://www.impfkritik.de/upload/pdf/Organspende/Organspende1.pdf (Vorsicht, Dreckslink)Gemäß heutiger Neurowissenschaft sind die Eingeweide von mehr als 100 Millionen Nervenzellen umhüllt. Dieses ,,2. Gehirn" ist quasi ein Abbild des Kopfhirns. Zelltypen, Wirkstoffe und Rezeptoren sind exakt gleich. Oft entscheidet der Mensch aus dem Bauch heraus, pp. Solange noch das Bauchhirn lebt, kann es die Todesdefinition ,,Hirntod" = Tod nicht geben. Das gilt auch für das Herz und seine Intelligenz. Es kann auch nach dem Hirntod weiter schlagen. So liest man z.B. in dem Buch ,,Die Herz‐Intelligenz‐Methode" VAK‐Verlag, S.56 u.a.: ,,Dank seiner komplexen Schaltkreise kann es unabhängig vom Gehirn im Kopf arbeiten. Es kann lernen, sich erinnern, ja selbst fühlen und empfinden......" Uns geht etwas zu Herzen, das Herz wird uns schwer, es kann uns brechen.

Und super Quellen: Der VAK Verlag, siehe auch http://www.psiram.com/ge/index.php/VAK_Verlag, ist nämlich quasi der Erfinder der Herzintelligenz: http://www.vakverlag.de/shop/herzintelligenz/

Typee

Und hey, diese Rohspirit-Seite hat sogar Unterhaltungswert. Wer keine Angst vor  Seltsamkeiten hat und auch sonst mit fäkalen Themen umgehen kann, schaue einmal hier, es ist zum Schießen:

http://rohspirit.de/koerper/darmreinigung-hydo-colon-einlauf/

ZitatDarmreinigung mit einem Einlauf 4 bis 5 x pro Monat ..., in akuten Fällen sogar täglich...


Knie dich auf den Boden nieder, führe die Kanüle ganz in deinen After ein und lege dein Gesicht auf den Boden, während dein Hintern oben ist. Damit es richtig funktioniert, muss dein Hinterteil HÖHER sein ALS DEIN MAGEN und der Beutel mit dem Wasser muss höher sein als dein Hintern.


Wenn du es zum ersten Mal machst, dann wirst du wahrscheinlich ein paar verrückte und komische ,,Oh mein Gott"-Momente haben, wie beim ersten Mal, als du Sex hattest...


lass den Drang zur Toilette zu gehen nicht zu – mach weiter. Nach ein paar Minuten wirst du dich daran gewöhnt haben und es beherrschen. Einige lenken sich selbst ab, indem sie singen oder dumme Witze erzählen oder einfach nur laute Babygeräusche von sich geben. Was auch immer. Leere den Beutel!


Oder du kannst einfach singen. Ich persönlich z.B. ahme dabei gern die Personifikation von Richard Nixon nach. Hey, die eine Seite deines Kopfes gegen den Badezimmerboden gepresst, den Hintern hoch über dir in der Luft gehalten, da sagst du zum Schluss irgendwelche komischen Sachen...



...und in diesem Augenblick kommt jemand herein, und Du stammelst eine Erklärung...

Zitat
Wenn du schaffst, dann versuche es 10 Minuten bei dir zu behalten. Lege dich hin und wälze dich herum. Reibe oder massiere deinen Bauch. Springe auf und ab.

Ich selbst hänge mich gern kopfüber an einen Inversionstisch... Ich schwinge mit dem Inversionstisch hoch und runter, vor und zurück, so dass das Wasser herumgespült wird und Kotreste löst. Danach springe ich hoch und runter und reibe die Bauchmuskeln.

Dies ist der Ort, an dem der Zauber passiert.


Wir sprechen, wohl gemerkt, vom Abort.

ZitatÜbrigens, wenn du das Wasser anfangs nicht länger als 5 Sekunden halten kannst, das ist o.k.. Lass es einfach raus (vorzugsweise in die Toilette). Das nächste Mal wirst du wahrscheinlich in der Lage sein, es ein bisschen länger zu halten...

Ach, und die Murmeln aus der Galle:

ZitatWenn du mit einem Einlauf ein paar Tassen körperwarmen Kaffee in deinen Darm einführst, veranlasst das die Leber und Gallenblase zur hemmungslosen Ausscheidung von Gallensteinen.

Weiß der Zeitgenosse, der als Neuling in diesen Rohkostschlammassel gerät eigentlich, worauf er sich einlässt?
The universe is under NO obligation to make sense to us
(Neil deGrasse Tyson)

sumo

Kaffee-Einläufe helfen doch gegen Krebs! Hat Alix geschrieben.
Muß man wissen....

Das ist dermaßen viel gequirlter Mist, daß es schmerzt.
Und zum Thema Organspende hat sich auch ein Vorzeigeveganist sinngemäß geäußert:
>>>Schönfeld hat geschrieben:
Geht man jetzt davon aus dass dass man ihm mit der Blutspende vielleicht das Leben rettet wird er dann vielleicht im Rest seines Lebens laut Statistik etwa den Tod von vielleicht 1000 Tieren verusachen.[...]das sollte man zumindest mit bedenken.<<<

FlauschigerKoalanide

Achja, und ein Engelsempfangsgerät aus der Natur haben die natürlich auch noch im Angebot:
http://rohspirit.de/spirituelle_nahrung/meditation-von-doreen-virtue/
Hören wir mal rein:

Zitat
"Ich bin liebenswert – ich bin in Liebe – ich bin eine wunderbare Person – ich werde geliebt, so wie ich bin – ich akzeptiere Liebe, auf welche Art sie mir auch immer angeboten wird – ich öffne mein Herz für die reine Liebe – ich erlaube meinem Selbst, Liebe zu fühlen – ich öffne mein Herz JETZT für die Liebe von Gott und den Engeln – ich vertraue mir selbst – ich vertraue meiner Intuition – ich vertraue und folge immer meinen göttlichen Gefühlen – ich vergebe mir selbst – ich bin angefüllt mit Freude und Glück – ich fokussiere mich auf die positiven Dinge des Lebens – ich bete und meditiere oft – ich liebe es, besonders gut auf mich aufzupassen – Ich liebe es, gesund zu essen – ich habe besonders Appetit auf gesunde Nahrung und gesunde Getränke – ich schlafe nachts sehr gut – ich wache morgens erholt und erfrischt auf – es fällt mir leicht, mich zu konzentrieren – ich bin sehr smart – ich bin intelligent – ich bin weise – Lernen fällt mir sehr leicht – ich bin ein großartiger Schüler – ich bin ein großartiger Lehrer – es fällt mir sehr leicht, mich jeden Tag auf meine Prioritäten zu fokussieren – ich habe jeden Tag für mich selbst Zeit – ich habe eine gute Balance zwischen Arbeit und Entspannung – ich mache sehr gerne Sport und bin motiviert – ich empfange göttliche Führung – meine Träume sind tiefgründig – ich höre sehr leicht die Mitteilungen meiner Engel – ich vertraue und folge meiner inneren Führung – ich bin in Verbindung mit meiner inneren Wahrheit – ich weiß, was meine wahren Gefühle und Gedanken sind – ich bin ein ehrlicher und liebevoller Partner – ich halte meine Versprechen – Menschen mögen mich – Menschen mögen meine Gegenwart – ich habe wundervolle Freunde, mit denen ich sehr gern zusammen bin und die mich respektieren – ich habe viele Freunde, die auf ihrem eigenen spirituellen Weg sind – ich verbringe jeden Tag Zeit für meine spirituellen Praktiken – ich setze Prioritäten für meine Wünsche – ich weiß, dass ich meine Träume lebe kann – es ist sicher für mich zu empfangen – ich erlaube mir selbst zu empfangen – ich verdiene es, zu empfangen – je mehr ich mir erlaube zu empfangen, desto mehr kann ich anderen geben – wenn ich gewinne, gewinnen alle – ich bin ein Gewinner – das Leben ist gut zu mir – das Universum liebt mich – Gott liebt mich – Ich liebe mich – LIEBE – LIEBE – LIEBE"





sumo

wie oft, um alles in der Welt, ist die mit dem Kopf gegen den Kranhaken geprallt???