Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Impfgegner und Studienlage (war: Hilfe...."ich bin zu blöd das zu verstehen")

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Lord Auburn, 09. Dezember 2014, 08:52:04

« vorheriges - nächstes »

Lord Auburn

Hallo,

beruflich habe ich mit Computern zu tun, bin also Laie im Bereich Biologie, Medizin und Biochemie.
Ich selbst bin Impfbefürworter, kann mich aber nicht immer korrekt dazu äußern bzw. in Diskussionen stehe ich oft etwas hilflos dar.

Zum Beispiel habe ich einer Bekannten einen Link geschickt (http://www.cdc.gov/vaccines/pubs/pinkbook/index.html), weil sie immer Studien zur Wirksamkeit haben möchte. Jetzt sind ihrer Meinung nach diese Studien aber nichts wert, da sie "nur aufzeigen, dass die Krankheiten zurückgegangen sind, und dies Jahre bevor überhaupt geimpft wurde". Ich vermute, das ist so ein Anti-Impf-Propaganda-Ding, das man ganz leicht widerlegen kann.

Gibt es eine Art FAQ, die die "Argumente" der Impfgegner aushebeln? Die 20-Fragen-FAQ vom Robert-Koch-Institut kenne ich schon.

Vielen Dank!

Robert

Hallo, willkommen,

die Infektionskrankheiten gingen erst nach Einführung der Impfungen zurück, ich hatte das auch mal irgendwo gelesen, finde es leider nicht mehr. Impfgegner behaupten in diesem Zusammenhang das Falsche.

pelacani

Dear Sir,

ich habe das Gefühl, da nützen alle Studien dieser Welt nichts. Sag Deiner Bekannten, sie soll sich über Edward Jenner belesen, z. B.
https://de.wikipedia.org/wiki/Edward_Jenner
aber nur wenn sie glaubt, dass der nicht von den Pharma-Konzernen gekauft war.

Sincerely, P

Lord Auburn

Danke ihr beiden!

Aber etwas "zum Vorzeigen", das belegt, wie seit dem Beginn der Impfungen Infektionskrankheiten zurückgingen, kennt ihr nicht zufällig?

pelacani