Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Genderismus mal wieder

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von MrSpock, 18. November 2014, 11:45:16

« vorheriges - nächstes »

MrSpock

Diesmal ist Dortmund dran: Eine mit 2 Milliarden Euro verschuldete Stadt und einer Arbeitslosenquote von 12,4% hat nichts besseres zu tun, als darüber zu diskutieren, ob man 50% Ampelfrauchen einführen soll.

http://www.welt.de/regionales/nrw/article134451372/Die-Ampelfrau-soll-eine-Quote-bekommen.html

ZitatAn Dortmunder Fußgängerampeln soll nach dem Willen einiger Stadtpolitiker mehr Gleichberechtigung herrschen: Grüne und SPD in der Bezirksvertretung Innenstadt-West fordern eine Umstellung von den berühmten Ampelmännchen auf Ampelfrauchen. Begründung im Bezirksparlament der mit rund zwei Milliarden Euro verschuldeten Stadt: "Durch die Gleichstellung von Mann und Frau ist die teilweise Umrüstung folgerichtig."

Aber was ist mit denen, die sich keinem Geschlecht zugehörig fühlen? Hier müsste man doch dritteln! Und wie soll die geschlechtslose Figur aussehen?
Von allen Seelen, die mir begegnet sind auf meinen Reisen, war seine die menschlichste. (In Memoriam Groucho)

Zitat aus Star Trek II.

Typee

Zitat von: MrSpock am 18. November 2014, 11:45:16
Diesmal ist Dortmund dran: Eine mit 2 Milliarden Euro verschuldete Stadt und einer Arbeitslosenquote von 12,4% hat nichts besseres zu tun, als darüber zu diskutieren, ob man 50% Ampelfrauchen einführen soll.

http://www.welt.de/regionales/nrw/article134451372/Die-Ampelfrau-soll-eine-Quote-bekommen.html

ZitatAn Dortmunder Fußgängerampeln soll nach dem Willen einiger Stadtpolitiker mehr Gleichberechtigung herrschen: Grüne und SPD in der Bezirksvertretung Innenstadt-West fordern eine Umstellung von den berühmten Ampelmännchen auf Ampelfrauchen. Begründung im Bezirksparlament der mit rund zwei Milliarden Euro verschuldeten Stadt: "Durch die Gleichstellung von Mann und Frau ist die teilweise Umrüstung folgerichtig."

Aber was ist mit denen, die sich keinem Geschlecht zugehörig fühlen? Hier müsste man doch dritteln! Und wie soll die geschlechtslose Figur aussehen?

Woran erkennt man ein Ampelfrauchen eigentlich als solches? Ich kann mich nicht erinnern, je ein Ampelmännchen mit Gemächt gesehen zu haben.
The universe is under NO obligation to make sense to us
(Neil deGrasse Tyson)

MrSpock

Zitat von: Typee am 18. November 2014, 12:24:03

Woran erkennt man ein Ampelfrauchen eigentlich als solches? Ich kann mich nicht erinnern, je ein Ampelmännchen mit Gemächt gesehen zu haben.

Am Rock und am Zopf. Eben klischeemäßig.
Von allen Seelen, die mir begegnet sind auf meinen Reisen, war seine die menschlichste. (In Memoriam Groucho)

Zitat aus Star Trek II.

Typee

Zitat von: MrSpock am 18. November 2014, 13:42:52
Zitat von: Typee am 18. November 2014, 12:24:03

Woran erkennt man ein Ampelfrauchen eigentlich als solches? Ich kann mich nicht erinnern, je ein Ampelmännchen mit Gemächt gesehen zu haben.

Am Rock und am Zopf. Eben klischeemäßig.

Hab ich mir's doch gedacht...
The universe is under NO obligation to make sense to us
(Neil deGrasse Tyson)

fenkt

Die logische Handlung wäre der Verzicht auf Piktogramme. Rot, gelb, grün und gut.

Groucho

ZitatVon edler Gestalt und optisch in Farbe und Form gut vom grünen, gehenden ‪#‎Ampelkakapo‬ zu unterscheiden, also auch kein Problem für Menschen mit rot-grün-Schwäche. Erfüllt meiner Meinung nach alle Bedingungen der StVO.




Conina

Die Fahrradampeln zeigen übrigens auch Herrenfahrräder!!!!





Kannst Du den mal bitte photoshoppen?




Aber! Stop!
Ist der Kakapo nicht ein Papagei?

Ein Tier mit so eindeutig patriarchalischem Namen geht eigentlich gar nicht.
Man kann das Pferd zum Wasser führen, aber nicht machen, dass es trinkt.

Robert

Zitat von: Groucho am 18. November 2014, 20:36:14
ZitatVon edler Gestalt und optisch in Farbe und Form gut vom grünen, gehenden ‪#‎Ampelkakapo‬ zu unterscheiden, also auch kein Problem für Menschen mit rot-grün-Schwäche. Erfüllt meiner Meinung nach alle Bedingungen der StVO.





Sehr schön!

Robert

Zitat von: MrSpock am 18. November 2014, 13:42:52
Zitat von: Typee am 18. November 2014, 12:24:03

Woran erkennt man ein Ampelfrauchen eigentlich als solches? Ich kann mich nicht erinnern, je ein Ampelmännchen mit Gemächt gesehen zu haben.

Am Rock und am Zopf. Eben klischeemäßig.

Das ist erst recht diskriminierend! Der Mann ist schlank und sportlich, die Frau rundlich und pummelig. Und es werden hosentragende Frauen mit Kurzhaarfrisur benachteiligt!

sumo

das mit den Herrenrädern wird sich auch noch ändern. Vor Jahren bereits hat man die Radwegpiktogramme in Marl zur Hälfte auf Damenräder umgestellt.
Das ging damals durch die Presse, ist aber schon Jahre her.

In Dresden gibt es übrigens schon Ampelmädchen, allerdings hatte ich damals den Eindruck, die machen das dort eher aus Spaß als aus genderblödheit.


F. A. Mesmer

Ich fordere, man möge auch Transgenderampeln einführen und zwar mindestens 10%, außerdem muss dem Lookism begegnet werden, also nochmal mindestens 10% Lichtschaltanlagen mit Dicken oder Dünnen Bildern, und dann bitte nochmal 10% Inklusion, also Bilder, wo mal ein Körperteil fehlt oder mit Gehhilfen, einem Rollstuhl und natürlich auch Ampellichter mit geistiger oder seelischer Einschränkung. Ferner 10% gegen den Jugendwahn, also mit Rollator, ältere gebückt gehende Personen usw. Und können wir auch Ampelbildchen mit Migrationshintergrund haben, ca. 20%.
Und dann, können wir diese Varianten gendern, aber erst dann bitteschön!

grober_unfug

Warum genderdiskussionserzeugende Ampelmännchx wenn man Schlagbäume haben kann? Oder Stahlpfähle die aus dem Boden schießen... :police:

Conina

Stahlpfähle sind Penis. EODB  ;D
Man kann das Pferd zum Wasser führen, aber nicht machen, dass es trinkt.

Ladislav Pelc

Zitat von: F. A. Mesmer am 19. November 2014, 18:06:48
Ich fordere, man möge auch Transgenderampeln einführen und zwar mindestens 10%, außerdem muss dem Lookism begegnet werden, also nochmal mindestens 10% Lichtschaltanlagen mit Dicken oder Dünnen Bildern, und dann bitte nochmal 10% Inklusion, also Bilder, wo mal ein Körperteil fehlt oder mit Gehhilfen, einem Rollstuhl und natürlich auch Ampellichter mit geistiger oder seelischer Einschränkung. Ferner 10% gegen den Jugendwahn, also mit Rollator, ältere gebückt gehende Personen usw. Und können wir auch Ampelbildchen mit Migrationshintergrund haben, ca. 20%.
Und dann, können wir diese Varianten gendern, aber erst dann bitteschön!

´Du hast das Schlimmste vergessen, den Rassismus. Die (Haut-)Farbe eines Ampelmännchens, äh, der Ampelperson, nee das ist ja immer noch Maskulinum, des AmpelpersonX, bestimmt nicht nur, ob das PersonX gehen darf oder stehen bleiben muss, sondern auch darüber, ob es in der Ampel oben oder unten steht. Das muss aufhören! Ich bin dafür, Farbe, Bedeutung und Position des AmpelpersonX rein zufällig und gleichmäßig zu verteilen.