Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Schamanismus an Münchener Uni

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von sweeper, 14. Juli 2014, 08:38:48

« vorheriges - nächstes »

sweeper

With magic, you start with a frog and end up with a prince.
With science, you start with a frog, get a PhD and are still left with the frog you started with...


Terry Pratchett

Superkalifragilistisch

evidence based medicine, fuck yeah!

Demnächst: Scharia Kongress zu alternativer Rechtsprechung in Karlsruhe



Medizin - hast Du noch irgendeinen Rest von Anstand oder Schamgefühl?  $)
"Umgekehrt mußte die Psychoanalyse manchen enttäuschten Adepten eines vulgarisierten, auf eine ökonomisch-soziale Theorie reduzierten Marxismus als Bereicherung erscheinen."

Jetzt im Trend: »irgendwas mit Gesellschaftskritik«

pelacani

ZitatIntensive Trommelarbeit zur Entwicklung von erweitertem Bewusstsein

Ja, das ist richtig. Trommeln, was das Zeug hält.

Unglaublich:
ZitatLUDWIG MAXIMILIAN UNIVERSITÄT MÜNCHEN
Der Weltkongress der Ganzheitsmedizin findet in der Medizinischen Fakultät der Universität statt. Die Wiege der Schulmedizin, wo alle unsere Mediziner ihre Ausbildung erfahren haben, ist der richtige Ort das Wissen aller Heilsysteme unserer Welt zu verbinden [...]
Schamlosigkeit ist der richtige Begriff dafür.

MrSpock

Bei "intensiver Trommelarbeit" fällt mir spontan Nick Mason ein (ab 1:45 Min.):

http://www.youtube.com/watch?v=WyVxpgMHwuE

Mit den richtigen bewußtseinserweiternden Mitteln kommt man so auch in Trance.
Von allen Seelen, die mir begegnet sind auf meinen Reisen, war seine die menschlichste. (In Memoriam Groucho)

Zitat aus Star Trek II.

Nogro

Eigentlich braucht man die "Schulmedizin" gar nicht, die Ursachen aller Krankheiten sind doch schon erkannt:
ZitatDER SCHAMANISCHE RÖNTGENBLICK
Jede Krankheit basiert auf Ursachen, die im Feinstofflichen zu suchen sind oder spirituelle Auslöser haben.
Da stellt München sogar Frankfurt/O. in den (feinstofflichen) Schatten  >:(
Es genügt nicht, keine Ahnung zu haben. Man muss auch dagegen sein (Hermann Hinsch)

Harpo

Zitat von: Superkalifragilistisch am 14. Juli 2014, 11:02:20
Medizin - hast Du noch irgendeinen Rest von Anstand oder Schamgefühl?

Medizin, hm naja, gucken wir mal bei diesem Infomed-Laden unter Team:

50 Personen, davon

1 "Fachärztin für Allgemeinmedizin und Geriatrie",
1 Medizinstudentin,
1 Krankenschwester
1 "Bc. of Health/ Science (NL)"

ansonsten 3 bis 4 Heilpraktikerinnen und  sowas:
Zitat von: NNBPolitikwissenschaftlerin, ntegral therapeutische Kunst- und Tanzpädagogin  :crazy "und interkulturelle Mediatorin
oder sowas
Zitat von: CHÜber den Umweltschutz bei Greenpeace und einer Ausbildung als Umweltberaterin gelangte ich über die Politik (Mitarbeiterin eines Landtagsabgeordneten) schließlich zu meinem Traumstudium Ethnologie/Geographie/Öffentliches Recht
oder sowas
Zitat von: DZnach meinem Studium der Politikwissenschaft und Psychologie sowie im Nebenfach Theater- und Filmwissenschaften[...] Inzwischen bin ich nicht nur aufs Land gezogen sondern auch auf systematische Therapie umgestiegen, wobei Trance- und spirituelle Arbeit eine zunehmend wichtige Rolle spielen
und natürlich sowas
Zitat von: TMKulturwissenschaftler, Longevity-Instructor wasndas nun schon wieder? und Wildnismentor aus Berlin, beschäftigte sich von früh auf mit dem Leben in und mit der Natur und körperlich-geistigen Übungssystemen und Ritualtechniken zur Persönlichkeitsentwicklung
und sowas
Zitat von: AESchon oft durfte ich auf den Pfaden indigener Völker wandern und deren Heilweisen kennenlernen. Mein System wurde oft erschüttert und mein Leben durch die Begegnungen und Lehren immer bereichert. Nebst dem größten Lehrmeister, nämlich dem Leben selber, hier einige Stationen meines Lebens: Hotelkauffrau und akad. gepr. Tourismuskauffrau, Ausbildung als staatl. gepr. Heilmasseurin, weitere Zusatz-Ausbildungen in diversen Massagerichtungen (Hot stone, lomi lomi, Lymphdrainage, Esalen). Lebensberaterin, Reiki III u. Teacher, NLP Master und Lehrer, Iluna AE,Core energetic. Derzeit arbeite ich als Immobilienmaklerin in München. :rofl2
und sowas
Zitat von: KMist Direktorin und Hüterin der Vision "Sacred Earth", der eine private Grass-roots-Organisation zur Erforschung traditioneller Ethnobotanik und Kosmologie gewidmet ist.
und sowas
Zitat von: BSMein größtes Kapital sind meine Hände, von denen gesagt wird, sie wären heilend. Ich nenne es "im Genesungsprozess unterstützend". Auch Schamanismus habe ich von Astroschamanismus über Seelenrückholungeen bis zu intensiver Arbeit mit Krafttieren im Programm, dazu kommt eine starke Fühligkeit
und so weiter und so weiter.

MrSpock

Das "Team" besteht überwiegend aus Frauen. Sind die besonders leichtgläubig? Was sagt unsere Gleichstellungsbeauftragte dazu?
Von allen Seelen, die mir begegnet sind auf meinen Reisen, war seine die menschlichste. (In Memoriam Groucho)

Zitat aus Star Trek II.

Maxi

ZitatHaben die das SkepKon - Logo geklaut?

Nein, Sweeper, die Skepkon hatte sich das Münchner Kindl ausgeliehen und umgestaltet.

http://de.wikipedia.org/wiki/Münchner_Kindl
Wenn es nicht Absicht ist, ist es doch System.
Dr. Ici Wenn selig

sweeper

Zitat von: Maxi am 14. Juli 2014, 12:32:01
ZitatHaben die das SkepKon - Logo geklaut?

Nein, Sweeper, die Skepkon hatte sich das Münchner Kindl ausgeliehen und umgestaltet.

http://de.wikipedia.org/wiki/Münchner_Kindl

Aha. 8)
http://de.wikipedia.org/wiki/M%C3%BCnchner_Kindl
With magic, you start with a frog and end up with a prince.
With science, you start with a frog, get a PhD and are still left with the frog you started with...


Terry Pratchett

Maxi

Meine Favoritin ist Ute Fechter  ;D

ZitatUte Fechter
Schamanische Schule und Lebensberatung in Alling. Geboren 1961, in München aufgewachsen und durch das Geschäft der Eltern die ,, Anderen Realitäten des Lebens" früh kennen gelernt. Was das wohl für ein Geschäft war?Verheiratet und habe einen erwachsenen Sohn, lebe in der Nähe des Ammersees und bereibe (sic!) eine kleine Schamanenschule. Gelernter Beruf Industriekauffrau, Reformhausfachkraft, gelebter Beruf Leiterin und Lehrerin in meiner kleinen schamnaischen (sic!) Schule, Seminargeberin in ganz Europa und schamanische Lebensberaterin. Ich durfte bei vielen nativen Schamen (sic!)lernen und eine Ausbildung zum Shamanic Counselor nach Michael Harner machen mit Diplom vom Harner-Institut ,,Diplomierte Berater (CSC - Certified Shamanic Counselor) www.Seeschamane.de
Wenn es nicht Absicht ist, ist es doch System.
Dr. Ici Wenn selig

MrSpock

Zitat von: Maxi am 14. Juli 2014, 12:53:24
Meine Favoritin ist Ute Fechter  ;D

ZitatUte Fechter
Schamanische Schule und Lebensberatung in Alling. Geboren 1961, in München aufgewachsen und durch das Geschäft der Eltern die ,, Anderen Realitäten des Lebens" früh kennen gelernt. Was das wohl für ein Geschäft war?Verheiratet und habe einen erwachsenen Sohn, lebe in der Nähe des Ammersees und bereibe (sic!) eine kleine Schamanenschule. Gelernter Beruf Industriekauffrau, Reformhausfachkraft, gelebter Beruf Leiterin und Lehrerin in meiner kleinen schamnaischen (sic!) Schule, Seminargeberin in ganz Europa und schamanische Lebensberaterin. Ich durfte bei vielen nativen Schamen (sic!)lernen und eine Ausbildung zum Shamanic Counselor nach Michael Harner machen mit Diplom vom Harner-Institut ,,Diplomierte Berater (CSC - Certified Shamanic Counselor) www.Seeschamane.de

:schreck :ohnmacht:
Von allen Seelen, die mir begegnet sind auf meinen Reisen, war seine die menschlichste. (In Memoriam Groucho)

Zitat aus Star Trek II.

Hans Olo

Früher nannte man sowas ein "Sit-In " Darf ich da auch Ganja mitbringen?  :aetsch:

"Am Samstag, den 1.11.2014, brechen wir gemeinsam vor dem Morgengrauen um 6:00 Uhr in der Früh auf um das Universitätsgebäude rituelle zu reinigen und zu räuchern. Zu diesem Ritual sind Sie als Teilnehmer herzlich willkommen, und wenn Sie aktiv mitwirken wollen, bringen Sie Ihr eigenes Räucherwerk und Instrumente mit. " http://www.institut-infomed.de/weltkongress-2014.html

MrSpock

Von allen Seelen, die mir begegnet sind auf meinen Reisen, war seine die menschlichste. (In Memoriam Groucho)

Zitat aus Star Trek II.

71hAhmed

Zitat von: Hans Olo am 14. Juli 2014, 14:41:55
Früher nannte man sowas ein "Sit-In " Darf ich da auch Ganja mitbringen?  :aetsch:
Steht doch da, hast du doch selber zitiert. Einschränkungen wurden nicht erwähnt.

Zitat
"Zu diesem Ritual sind Sie als Teilnehmer herzlich willkommen, und wenn Sie aktiv mitwirken wollen, bringen Sie Ihr eigenes Räucherwerk und Instrumente mit. " http://www.institut-infomed.de/weltkongress-2014.html

Omikronn

Zitat von: MrSpock am 14. Juli 2014, 12:14:16
Das "Team" besteht überwiegend aus Frauen. Sind die besonders leichtgläubig? Was sagt unsere Gleichstellungsbeauftragte dazu?

@MrSpock: Nein sind sie nicht (Siehe Grouchos Antwort):
Zitat
Zitat von: Groucho am 06. Oktober 2013, 11:35:17
Zitat von: Robert am 06. Oktober 2013, 11:24:47
ZitatWarum müssen Frauen immer versuchen, ihrer hormonbedingten Primitivität mit Schicksalhaftigkeit und Übersinnlichkeit aufzuwerten, anstatt z.B. wirklich über ihre Bedürfnisse zu reden?!

Da fehlen mir schlicht die Worte. Du wirst nicht erst zum Frauenhasser, Du bist bereits einer.

Wie viele Männer zB Verschwörungsdeppen sind, hast Du parallel dazu nicht bedacht?

Naja, die Wortwahl ist unglücklich, aber er sagt ja selber, dass er gefrustet ist, in in so einer Konstellation wie beschrieben, ist das halt ein leichter emotionaler Ausbruch, der nicht zwingend Sachlichkeit zur Grundlage hat, ich kann es nachvollziehen  :grins2:

Das Thema hatten wir ja schon öfters, m.W. ist einigermaßen Konsens, dass es in der allgemeinen Anfälligkeit für Esokram bez. Geschlecht weniger Unterschiede in der Häufigkeit, als in der Auswahl der Angebote gibt, da schenkt sich keiner was.

Ansonsten siehe: Esoterik und Frauen

Don't try to argue with idiots, first they tear you down to their level, then they beat you with their experience.