Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Psiram bei Facebook

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von mossmann, 11. Juli 2014, 09:03:38

« vorheriges - nächstes »

pelacani

Zitatderdiedas irrt
machst Du jetze auch noch in Gender?

:ohnmacht:

;)

ajki

Zitat von: Pelacani am 06. August 2014, 19:01:00
auch noch in Gender?

Wenn ich die wirklich wichtige und wahnsinnig interessante breite Diskussion richtig verfolgt habe, dann ist das mit dem Unterstrich der Knackpunkt.

Also nein.
every time you make a typo, the errorists win


eLender

Jetzt wird klar, warum die Gwup-Gruppe auf FB dicht gemacht hat. Ergibt plötzlich alles Sinn, man muss nur eins und eins zusammenzählen. Cui bono?

ZitatEinen Großteil der ,,Breite des Wahnsinns", wie ein Gruppenmitglied schrieb, haben Verschwörungstheoretiker ausgemacht. Vermutlich sind diese Leute jetzt auch mit ganz eigenen Erklärungen zum vorläufigen Ende der Gruppe bei der Hand?
[...]
Heute kam dann noch jemand mit der These, dass der neue Facebook-Auftritt von Psiram uns ersetzen soll."
http://blog.gwup.net/2014/08/10/die-offene-gruppe-der-gwup-bei-facebook-schliest-claudia-preis-uber-brokkolinonnen-und-verschworungstheorien/
Wollte ich nur mal gesagt haben!

RächerDerVerderbten

eLender schrub:
http://blog.gwup.net/2014/08/10/die-offene-gruppe-der-gwup-bei-facebook-schliest-claudia-preis-uber-brokkolinonnen-und-verschworungstheorien/

Muß ich mal lästern:

Die Claudia hat mit ihrem Moderationsstil einen Gutteil dazu beigetragen, daß bei der GWUP- Gruppe einiges im Argen lag, dumpfe vegane Heilspropaganda ging bei ihr anstandslos durch (obwohl sie selten einen Themenbezug hatte ), sachliche Kritik daran wurde umgehend als "Trollerei" gedeckelt, bis hin zum unangekündigten Rauswurf, es ging teilweise zu wie auf einer x- beliebigen V- Seite. ::)

Die Bezeichnung "Broccoli- Nonne" ist also durchaus verzeihlich und nachvollziehbar (nein, ich wars nicht :grins  )
If the only thing keeping a person decent is the expectation of divine reward, brother, that person is a piece of shit. Rusty Cohle

Maxi

RdV, das habe ich anders wahrgenommen. Frau Preis ist m.E. eingeschritten, wenn ein Thema OT war, natürlich nicht gleich beim ersten Post, wenn da keiner drauf reagiert hätte, wärs untergegangen. Aber sie wollte keinen Ernährungskrieg in der Gruppe, weil dort kein relevantes Thema.
Kannst ja aber mal die Disskussionen noch mal durchgucken und Screenshot machen, damit alle wissen, wovon du redest.
Wenn es nicht Absicht ist, ist es doch System.
Dr. Ici Wenn selig

Maxi

Hier mal zwei Beispiele von Disskussionen mit veganern auf fb in der gwup-Gruppe:

Zitatoha... diese pöse pöse milch....aber mal ehrlich... entzieht den Knochen Kalzium ?!?!?!?!?
Milch und Milchprodukte sind KEINE OPTION! Milch ist tödlich, für den Menschen und für die Tiere.
Weiter unten findet ihr auch Links für Milchersatz, wenn man ihn braucht.
vegan world

"Es stimmt, dass wir Kalzium brauchen, damit unsere Knochen stark und fest bleiben und um Osteoporose vorzubeugen, aber Milchprodukte sind weder die einzige noch die beste Art an Kalzium zu gelangen. Wir können unseren gesamten Kalziumbedarf mit anderen Lebensmitteln decken. Blattgemüse, Grünkohl, bestimmte Bohnenarten, Brokkoli, angereicherte Sojamilch oder Tofu, getrocknete Feigen, angereicherter Orangensaft, Sesamkörner, Tahin oder Melasse sind nur einige Beispiele."
Quelle: http://www.animalequality.de/essen/milch
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
"So leid es mir tut, aber die Werbung lügt. Die Fettangaben in der Milch werden nicht proportional zum Nährwert gemessen, sprich nicht zu dem Gehalt an Eiweiß und Kohlenhydraten, sondern vom Verhältnis Fett zu Wasser. Das bedeutet, dass ein Glas Milch eigentlich zu 49% aus Fett besteht und so viel Cholesterin wie 53 Schinkenscheiben enthält.
Klar, dass kein Verbraucher so zu Milch und Käse greifen würde."
Quelle: http://kathikocht.de/milch/
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
https://www.peta.de/milchmachtkrank
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
"Vielen ist gar nicht bewusst, dass Kühe nur dann Milch geben, wenn sie ein Kälbchen bekommen haben. Wusstest du, dass mit jedem Glas Milch die Kalbfleischindustrie unterstützt wird und dass Milchkühe bereits nach wenigen Jahren geschlachtet werden, weil sie dann unwirtschaftlich sind? Die männlichen Kälbchen werden ihren Müttern häufig bereits am Tag nach der Geburt entrissen und allein in winzige Ställe gesperrt. Dann werden sie 3 bis 18 Wochen lang mit Milchersatz gemästet, um Kalbfleisch zu produzieren. Dabei leiden sie oft an Atemwegs- oder Verdauungserkrankungen, sowie der Trennung von ihrer Mutter und sind angsterfüllt, bis sie schließlich geschlachtet werden. Auch die weiblichen Kälbchen werden für Kalbfleisch geschlachtet oder für die Milchproduktion bis an die Grenzen ihrer Leistungsfähigkeit gebracht. Nach Vollendung ihres ersten Lebensjahres werden sie das erste Mal künstlich befruchtet und geben nach der Geburt des Kalbes 10 Monate lang Milch. Danach werden sie wieder befruchtet und der Kreislauf beginnt von vorn. Wieder und wieder. Im Alter von 4 oder 5 Jahren sind sie ,,wirtschaftlich wertlos" und werden geschlachtet, da ihre Milchleistung aufgrund häufiger Euterentzündungen nachlässt und die Kühe oftmals ausgemergelt sind."
Quelle:http://www.peta2.de/milkkills
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Milchalternativen: https://www.facebook.com/photo.php?fbid=211995899001562&set=a.193716467496172.1073741829.188443591356793&type=3&theater

Oder: https://www.peta.de/milchersatzprodukte
vegan world
Milch und Milchprodukte sind KEINE OPTION! Milch ist tödlich, für den Menschen und für die Tiere.
Weiter unten findet ihr auch Links für Milchersatz, wenn man ihn braucht.
vegan world





Gefällt mirGefällt mir ·  · Teilen
7 Personen gefällt das.

DW Veganer mal wieder....meine Lieblingsrandgruppe
9. Juli um 11:16 · Gefällt mir · 7

WVKS aber aber.. TÖDLICH!
9. Juli um 11:17 · Gefällt mir · 3

Claudia Preis ich sags zum gefühlt millionsten male: hier werden keine gruppen sinnlos gebasht. ernährung ist hier off-topic, solange nicht mit para-claims verbunden.

para-claims zu milch sind topic, veganismus an sich nicht. und peta an sich auch nicht.
9. Juli um 11:19 · Gefällt mir · 24

JS mir liegt es fern veganer zu bashen! es gibt auch vollkommen normale veganer die aus überzeugung keine tierprodukte zu sich nehmen. aber die oft doch so ein müll erfunden wird um die vegane lebensart zu pushen...
9. Juli um 11:21 · Gefällt mir · 3

Claudia Preis Jan Stuth, du warst auch nicht gemeint. dein post ist on topic.
9. Juli um 11:22 · Gefällt mir · 4

Sarah Sahara Milch macht krank, das haben mitlerweile schon viele Studien bestätigt. Der Milchkonsum ist in unseren Breiten der Hauptgrund für Osteoporose und steht im Verdacht Krebs zu begünstigen. Lies einfach mal die China Studie! Es ist auch einfach nur logisch. Milch soll Zellwachstum anregen - klar, soll ja auch kleine Kälbchen in große Kühe und Bullen verwandeln.
9. Juli um 11:26 · Gefällt mir · 3

DW ...soso..."viele Studien haben das belegt."..zeig mal, bitte...aber bitte von seriösen Quellen, nix von Kopp, oder so...bin sehr gespannt.
9. Juli um 11:27 · Bearbeitet · Gefällt mir · 7

Claudia Preis Sarah Sahara, belege bitte für jede einzelne deiner behauptungen
9. Juli um 11:28 · Gefällt mir · 8

Sarah Sahara Jan, schau dir einfach mal "Die Milchlüge" an. Oder "Gabel statt Skalpell". Das sind angesehene Wissenschaftler, die hierfür mehr als genug Beweise haben und keine Müsli-Jochen-Veganer mit Verschwörungstheorien
9. Juli um 11:28 · Gefällt mir · 2

DW ..."die Milchlüge"....kommt das von den selben Machern wie..."die Mondlandungslüge" ??
9. Juli um 11:29 · Gefällt mir · 8

OD "Milch macht krank", solche Aussagen sind extrem irreführend und sollen wohl erstmal Angst erzeugen. Die Frage ist, aber welcher Dosis macht Milch krank? Ich finde diesen Ernährungswahn irgendwie... wahnsinnig.
9. Juli um 11:29 · Gefällt mir · 11

Sarah Sahara nein
9. Juli um 11:29 · Gefällt mir

Sarah Sahara https://www.youtube.com/watch?v=Og-QVL3RZTE
9. Juli um 11:30 · Gefällt mir

DW Nutri Fiction !!
9. Juli um 11:30 · Gefällt mir

Andrea Czermak Mit "Belegen" sind Publikationen gemeint, keine Videos oder selektive, populärwissenschaftlich aufbereitete möchtegern Forschungsergebnisse wie die China-Study Sarah Sahara.
9. Juli um 11:30 · Gefällt mir · 21

KF Sarah, belege bitte Deine Aussagen mit Publikationen echter Wissenschaftler, nicht mit YT Videos.
9. Juli um 11:31 · Gefällt mir · 11

AL Ne Sarah, DU machst Behauptungen also musst DU diese mit wiss. Mitteln (Studien) belegen und nicht auf Filme bzw. vermeindliche Doku verweisen.
Sollte man eig. in einem Bio-Studium gelernt haben.
9. Juli um 11:31 · Bearbeitet · Gefällt mir · 10

DW Youtubevideos dienen keinsten Falls als Beweis für irgendwas.
9. Juli um 11:31 · Gefällt mir

Coding Carnivore "Milch soll Zellwachstum anregen - klar, soll ja auch kleine Kälbchen in große Kühe und Bullen verwandeln."

Ah, und ohne Milch - nur mit Ersatznahrung, bleiben die kleine Kälbchen?
9. Juli um 11:31 · Bearbeitet · Gefällt mir · 4


Und hier lieferst du dir einen Privatkrieg mit Manuel Löwenherz und Jörg Ponten und wunderst dich noch, dass die admins und auch andere Mitglieder angepisst reagieren, denn das Thema veganismus interessiert dort halt niemanden.
Dass Frau Preis sich nicht für dein Lebensthema Nr. 1 interessiert, scheint dich gekränkt zu haben, so wie du sie dauernd versuchst, über sie zu lästern.

ZitatJörg Ponten Vegan hat nichts mit Eso zu tun -.-'
5. März um 22:22 · Gefällt mir · 3

Jörg Ponten >>Aber es gibt uns auch in vernünftig, gebildet und ohne Klangschalen...<< Ich habe auch eine Klangschale. Das macht mich immer noch nicht zum Esofraggle.
5. März um 22:25 · Gefällt mir · 2

Manuel Löwenherz is man eso wenn man ne klangschale in nem drone noise musik project verwenden möchte?
5. März um 22:27 · Gefällt mir · 1

Georg Mackowiak Bin gegen Scheiterhaufen. Gibt doch Gefängnisse und Nervenheilanstalten, das ist das geeignete Umfeld für Esos.
5. März um 22:38 · Gefällt mir

Rächer Der Verderbten Nich jeder Veggie is n Eso, aber die meisten Esos sind inzwischen Veggies, und weil den Jörg das auf den von ihm zensierten Seiten inzwischen auch schon stinkt, treibter sich ja jetzt hier rum, und träumt von einem neuen Mod- Posten.
5. März um 22:43 · Gefällt mir

Manuel Löwenherz ähh ne. jörg soll zensieren? eher das gegenteil ist der fall, der ist wohl meistens sogar noch zu nett
5. März um 22:44 · Gefällt mir · 2

Manuel Löwenherz "meisten Esos sind inzwischen Veggies"

mhmm belege?
5. März um 22:45 · Gefällt mir · 1

Beate Muc Aber keine Rezepte bitte
5. März um 22:46 · Gefällt mir · 2

Rächer Der Verderbten keine Studien, Erfahrungswerte, irgendwo müssen die ganzen gescheiterten Lichtköstler ja hin, und da is eben bei Vegan die 1. Adresse.
5. März um 22:49 · Gefällt mir

Manuel Löwenherz ach, erfahrungswerte. okay.
wie bei den impfgegner, die auch auf erfahrungswerte zurück greifen?
5. März um 22:49 · Gefällt mir · 2

Jörg Ponten Frage an den "Rächer": Bist du in unseren Gruppen eventuell wegen Pöbelei rausgeflogen? Weil wir wohl eher die Gruppen mit den geringsten Zensur- bzw. Kickraten haben, nur Beleidigungen haben wir nicht so gern
5. März um 22:50 · Gefällt mir

Jörg Ponten Oh, ein Troll  niedlich. Lichtnahrung ist in Veggiegruppen irgendwie noch nie ein Thema gewesen. Hattest du einen schlechten Tag?
5. März um 22:51 · Gefällt mir

Manuel Löwenherz ja, isn troll. hab grad mal den namen in der gruppensuche geschmissen.
5. März um 22:52 · Gefällt mir · 1

Rächer Der Verderbten keine Pöbelei, berechtigte Fragen, vorgeschobene Begründung lautete stereotyp: Troll, kein Veganer /danke für die Bestätigung, Jörgl
5. März um 22:52 · Gefällt mir

Jörg Ponten Wenn du der "Rächer" aus dem AV-Forum bist, scheine ich wohl recht gehabt zu haben^^
5. März um 22:54 · Gefällt mir

Rächer Der Verderbten Jedenfalls freu ich mich, euch hier mal in freier Wildbahn anzutreffen, so ohne Löschknopf, Gruss auch an den Artgenossen, das wird ein Spass
5. März um 22:54 · Gefällt mir

Jörg Ponten  thx
5. März um 22:54 · Gefällt mir

Jörg Ponten Du möchtest also auch hier den Hater geben?^^
5. März um 22:55 · Gefällt mir

Jörg Ponten Go ahead, make my day
5. März um 22:56 · Gefällt mir

Manuel Löwenherz ja, wunderbar. nur is mir neu das erfahrungswerte auch nur irgendeine aussagekraft haben. kognitive verzerrung ist dir ein begriff?
5. März um 22:57 · Gefällt mir

Jörg Ponten Schade, dass ihr "Antiveganer" euch nur mit Fake-Accounts aus dem Keller traut. So kann man sich gar kein Bild machen
5. März um 22:58 · Bearbeitet · Gefällt mir · 1

Rayk Oscuro Fake-Accounts tun genau so wenig zur Sache wie "Erfahrungswerte". Und selbst wenn die meisten Esos vegan sein sollten, sagt das ebenfalls nichts über die Sinn- oder Unsinnigkeit dieser Lebensweise aus. Entspannt euch und bleibt bei den Fakten, Kinder.
5. März um 23:00 · Gefällt mir · 5

Jörg Ponten Es geht mir an dieser Stelle nicht um 'die Sache', Rayk. Ich finde nur wirklich schade, dass diese Leute anonym bleiben. Mit manchen hatte ich schon gute Diskussionen, andere sind stumpfe Hater. Menschen verhalten sich anders - ob man mit der eigenen Person für etwas einsteht oder mit einem Fake beliebig flamen kann - das ist schon ein Unterschied.
5. März um 23:05 · Bearbeitet · Gefällt mir

Rayk Oscuro "Es geht mir an dieser Stelle nicht um 'die Sache', Rayk."
Sollte es aber. Wenn man sich persönlich anzicken will, kann man ja auf PNs zurückgreifen. Es gibt viele gute Gründe, hier nicht mit Realnamen unterwegs zu sein.
5. März um 23:07 · Gefällt mir · 3

Manuel Löwenherz ich finds viel lustiger das der user das forum hier für seinen kleinen privaten kleinkrieg gegen den veganismus verwenden möchte und mit lächerlichen unterstellungen versucht hier stimmung zu machen.
5. März um 23:08 · Gefällt mir · 1

Rayk Oscuro Darauf kann man ja auch eingehen, ohne sich in persönliche Anschuldigungen zu verrennen. Wenn es begründeten Anlass zu der Annahme gibt, dass er nur zum Trollen hier ist, sollte man die Admins drauf hinweisen, statt sich provozieren zu lassen.

Damit hab' ich mich aber auch genug eingemischt. Macht, was ihr wollt!
5. März um 23:11 · Gefällt mir · 1

Jörg Ponten >>Wenn man sich persönlich anzicken will<< Das ist eher nicht so mein Ding, wie du möglicherweise schon gelegentlich wahrgenommen hast. Ich habe auch eine Abneigung gegen Beleidigungen.
5. März um 23:12 · Gefällt mir

Manuel Löwenherz ach ka, ich hab ja noch die hoffnung das räuber uns erläutert warum seine "erfahrungswerte" den nun relevant sein sollten. aber da kann ich wohl lange warten.
5. März um 23:14 · Gefällt mir · 1

Rächer Der Verderbten Wie süss, ein veganes Shitstürmchen...  / Ich bewege mich seit Jahren in den bestens vernetzten und befreundeten Skeptikerforen AV und Psiram, exakt unter diesem meinem Nick, soviel zum Troll- und Hatervorwurf/ Manuel, Du bist mir u.a. aufgefallen durch Deine ablehnende Haltung zur Verabreichung von tierversuchsgetesteten Medis an Schwerstkranke (dokumentiert auf AV)/ Patsy Schönfeld phantasierte in einer geschlossenen Gruppe schonmal davon, dass Veganer ihr edles Blut nicht spenden sollten, da es mit 99%iger Sicherheit Fleischessern zugute käme (ebenfalls dokumentiert), und der etwas blasse Ponten sorgt mit seinem Löschfinger eben dafür, dass ihr dabei ungestört bleibt./ Meiner begründeten Ansicht nach könnt ihr mit dem Humanismus- Gedanken der Skeptiker- Bewegung genausoviel anfangen, wie ein Affe mit ner Klarinette/@Mods, sorry fürs OT, gelobe Besserung
6. März um 00:23 · Gefällt mir

Jörg Ponten Wie es scheint, möchtest du diese Gruppe für einen privaten Hass-Feldzug missbrauchen.
6. März um 00:26 · Gefällt mir · 1

Jörg Ponten Bitte erwarte nicht, dass wir auf deine Pöbeleien eingehen. Ich wünsche dir Läuterung
6. März um 00:26 · Gefällt mir · 1

Sylke Bambilke Immer wieder auffällig, wie gezielt Häme angewendet wird von Menschen, die sich als "achtsam" oä darstellen.
Mir ist ja schnuppe, was jemand ißt, so lange legal.
Aber Missionierungen fallen auf.
6. März um 06:55 · Gefällt mir

Beate Muc Noch schöner wäre, wenn es auch in den Foren und Gruppen diskutiert wird, wo es hingehört.
6. März um 08:12 · Gefällt mir · 3

Rächer Der Verderbten Da Manne Löwenherz so treuherzig nach "Belegen" für die unheilige Allianz zwischen Esoterikern und Veggies gefragt hat ( seine Ahnungslosigkeit halt ich mal für geflunkert  ), hier ein paar Namen, die er garantiert kennt: die bräunlich angehauchte Sekte "Universelles Leben" mit ihrem Unterstützer Dr. Ernst Walter Henrich, der auch die FB- Seite "Pro Vegan" betreibt, Christian Vagedes, Chef von "Vegane Gesellschaft Deutschlands", Antroposophie- und Rudolf Steiner-Fan, der selige Franz Konz, bekannt auch durch seinen pseudomedizinischen "Gesundheits- Konz", und seine Vize Brigitte Rondholz, die eben auch das Label "Vegan" für sich entdeckt hat( beide AIDS- Leugner und Impfgegner ), dann noch bekannte Gestalten wie Rai Te, Frank Hummel, die "Happy Kuh"- Leute...mir falln garantiert noch mehr ein, keine Sorge  / Interessant find ich ja die etwas neuere FB- Seite "Veganismus ohne Esoterik", die is zwar etwas beliebig und zahnlos ("Veganismus GEGEN Esoterik" war ihnen als Motto zu krass ), aber es muss doch einen dringenden Bedarf dafür geben, biste da nich auch mit Jörgl drin, mir war so?
6. März um 08:25 · Gefällt mir

Beate Muc Rächer Der Verderbten - was soll das? Kannst du das bitte mit den Leuten direkt klären, wenn du mit denen ein Problem hast? Heret Ics Reborn hat es oben schon geschrieben - Amokläufer trinken Wasser und eine Kausalität kann dennoch nicht abgeleitet werden. Vegan ist hier nur bedingt ein Thema und 'ich finde Veganer doof'-Freds hatten wir hier schon genug.
6. März um 08:44 · Gefällt mir · 2

Rächer Der Verderbten Nachtrag: Den Begriff "Regenbogenbrücke" kannt ich vor der Lektüre diverser Veggie- Foren überhaupt nicht, mir wär auch nie in den Sinn gekommen, dass tausende User dieser Seiten es tatsächlich glauben, dass die Tiere nach ihrem Tod da rübertanzen...
6. März um 08:45 · Gefällt mir

Rächer Der Verderbten @Beate, es geht um Esoterik, Thema dieses Threads
6. März um 08:46 · Gefällt mir

Beate Muc Ok, es gibt Veganer, die Esos sind und es gibt Fleischfresser, die Nazis sind. Gut is. Dann diskutier über Esoterik und lass das Vegane raus.
6. März um 08:49 · Gefällt mir · 3

Claudia Preis Heret Ics Reborn wurde wegen wiederholten Verstoßes gegen die Gruppenregeln nach Verwarnung und verschärfter Verwarnung nun gesperrt.
6. März um 08:54 · Gefällt mir

Claudia Preis Rächer Der Verderbten: "Nich jeder Veggie is n Eso, aber die meisten Esos sind inzwischen Veggies,"

das das hier eine gruppe zur wissenschaftlichen diskussion ist, hat jeder, der solcherlei behauptungen aufstellt, diese auch zu belegen. kannst du das nicht, werden wir diese behauptung als irrelevant verwerfen.

und weils mir so großen spaß macht, das immer wieder runterzubeten: veganismus an sich ist nicht thema in dieser gruppe. habt ihr keine belege für esoterisches verhalten von veganern, das direkt mit ihrer ernährungsweise zusammenhängt, ist die diskussion off-topic.
6. März um 09:01 · Gefällt mir · 6
Wenn es nicht Absicht ist, ist es doch System.
Dr. Ici Wenn selig

RächerDerVerderbten

Zitat von: Maxi am 13. August 2014, 12:36:23

Und hier lieferst du dir einen Privatkrieg mit Manuel Löwenherz und Jörg Ponten und wunderst dich noch, dass die admins und auch andere Mitglieder angepisst reagieren, denn das Thema veganismus interessiert dort halt niemanden.
Dass Frau Preis sich nicht für dein Lebensthema Nr. 1 interessiert, scheint dich gekränkt zu haben, so wie du sie dauernd versuchst, über sie zu lästern.

Kein Grund unsachlich zu werden.
Ich lästere nicht dauernd über die Claudia, ich habe sie an 2 Stellen kritisiert, als es thematisch gepasst hat.

Mein Lebensthema Nr.1?
Ich hatte eigentlich gehofft, in der GWUP- Gruppe von dem Thema verschont zu bleiben, war aber nix, oder glaubst Du, ich hätte dort Veganismus selber aufs Tapet gebracht?

Das Thema meines "Privatkriegs" lautete "Esoterik", darum gings doch meines Wissens auch in dem Strang, dasses etwas kabbelig wird, wenn man auf die üblichen Verdächtigen trifft, so what?

Vegankritiker warn zu der Zeit klar in der Unterzahl, haben auf Heils-Propaganda, die inner Skeptikergruppe nix zu suchen hatte, reagiert, sie nicht etwa provoziert (wie und wozu auch) wurden aber ständig mitm  Kanthaken aufgespießt.

Außerdem hatte ich schon eine PN- Diskussion darüber mit der Claudia, als ich nach 2 Monaten mal wieder in die Gruppe reinwollte (Einigung war nicht möglich ::) )




If the only thing keeping a person decent is the expectation of divine reward, brother, that person is a piece of shit. Rusty Cohle

Groucho

Diese Diskussion ist insofern interessant, indem sie einen häufig zu beobachtenden Riss zeigt, der durch die Skeptiker geht. Die einen halten Veganismus und Esoterik für maximal in der üblichen Koinzidenz, wie man sie überall antrifft, für zusammengehörig, andere sehen einen unmittelbaren Zusammenhang. Logisch, dass es da Streit gibt, ob das nun Off-Toppic ist oder nicht. Mit Florian Freistetter gab es m.W. auch mal so einen Disput, er bestritt konsequent, dass das eine mit dem Anderen irgendwie zusammenhängend sei.

Ich halte das für ziemlich naiv, wenn man etwas an den Gedankengebäuden der Veganer im Netz kratzt, kommt da eigentlich stets blanke Esoterik zum Vorschein (alleine der karmische Erlösungsgedanke ist unübersehbar). Nun ist das ja kein Verbrechen, jeder, wie er mag, und wer meint, er könne durch seine Enährung sich die Welt retten oder zum höher stehenden Wesen werden Tierleid vermeiden - nur zu.

Das Problem liegt wo anders: Würden Homöopathen z.B. freimütig zugeben, einem magischen Denksystem anzuhängen, gäbe es kaum Streit. Aber sie behaupten ja, das wäre alles wissenschaftlich, bedienen sich auch dieser Sprache und segeln unter falscher Flagge und tragen damit zur weiteren Erosion rationalen Denkens und Erstarken der Beliebigkeit bei. Das ist es, was zum Streit führt, und das ist bei den Veganern (die man im Netz so antrifft) identisch. Sie versuchen, ihr Glaubenssgebäude auf Teufel komm raus zu rationalisieren, und das ist dann der Punkt, wo man mit ihnen streitet.

mossmann

Zitat von: RächerDerVerderbten am 05. August 2014, 20:25:11
Hab grad entdeckt, daß die Büchse der Pandora (FB- Präsenz) tatsächlich geöffnet wurde, den Mods viel Erfolg, mit Glück ist nicht zu rechnen ;)

https://www.facebook.com/psiramcom

ihr dürft mich ausnahmsweise auch ruhig mal loben  8) (für den Anstoss)
Offizieller Sprecher des gemäßigten Flügels der Psiram-Jugend

Conina

Man kann das Pferd zum Wasser führen, aber nicht machen, dass es trinkt.

Omikronn

Stimmt, der Vorschlag war konstruktiv, daher: :umarm:
Don't try to argue with idiots, first they tear you down to their level, then they beat you with their experience.

MrSpock

Ok, ok, da schließe ich mich gerne an - auch wenn ich anfänglich dagegen war.  :taetschel:
Von allen Seelen, die mir begegnet sind auf meinen Reisen, war seine die menschlichste. (In Memoriam Groucho)

Zitat aus Star Trek II.

mossmann

Zitat von: MrSpock am 13. August 2014, 15:53:33
Ok, ok, da schließe ich mich gerne an - auch wenn ich anfänglich dagegen war.  :taetschel:

wogegen? Mich zu loben ?  >:(
Offizieller Sprecher des gemäßigten Flügels der Psiram-Jugend

Belbo