Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Ein Fundstück

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Sir David Attenborough, 04. Juli 2014, 23:37:58

« vorheriges - nächstes »

Sir David Attenborough

Hallo zusammen,

da sich ja aktuell aktuell alles um den Prozess des lieben Herrn Mollath dreht, möchte ich euch folgendes Fundstück nicht vorenthalten. Die Thematik liegt ähnlich, ist aber noch einen ganzen Tacken krasser.

Erst mal etwas Vorwissen, um das Ganze zu verstehen:

http://www.thueringer-allgemeine.de/web/zgt/leben/detail/-/specific/Im-Massregelvollzug-in-Muehlhausen-starben-zwei-junge-Maenner-1749132662


Und hier nun:


Der gesammelte Wahnsinn



Einerseits natürlich Schade um den jungen Mann (mein Beileid den Angehörigen), andererseits frage ich mich, ob die Autorin, nämlich seine Mutter, schon vorher einen an der Waffel hatte oder ob das erst seit dem Tod ihres Sohnes ist. Auf den Blog lassen sich nämlich nahezu alle unsere Bullshitbingokarten anwenden.

Mal ein paar Schlagworte, was in dem Blog so alles vertreten ist: Kopp-Verlag, Impfschäden, Schähmtrails, Basennahrung, ADHS, natürlich Antipsychatrie und vieles mehr.

Natürlich sind die üblichen verdächtigen auf den Zug aufgehüpft, ich sage nur beamtendumm, natuerlicheperson und tada... das NürnbergWiki, womit sich der Kreis zu Mollath schließt.

Vielleicht können sich die Psychologen hier des Falls mal annehmen.


Schönen Gruß

Sir David Attenborough
Der Schusswaffenexperte im Forum

Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen.

Groucho

Da gibt es wenig, dessen man sich annehmen kann. Die Frau ist krank. Man beachte die Menge, Intervalle und Uhrzeiten der Beiträge. Aus der Ferne kann man da nur zusehen, wie sich jemand zerstört. Traurig.

celsus

Noch ein Fundstück:
Nicht erschrecken. Keine Speisen und Getränke im Mund haben. Schutzbrille aufsetzen.

http://www.patverfue.de/


Siehe auch https://forum.psiram.net/index.php?topic=11591.msg146748#msg146748
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

pelacani

ZitatDa ich [...] die Existenz irgendeiner psychischen Krankheit abstreite, stattdessen den psychiatrischen Sprachgebrauch und psychiatrische Diagnosen für eine schwere Persönlichkeitsverletzung und Verleumdung [...]
A) Unter keinen Umständen darf bei mir irgendeine psychiatrische Diagnose erstellt werden.  Ich verbiete hiermit jedem psychiatrischen Facharzt oder Fachärztin, mich zu untersuchen, genauso wie ich jedem anderen approbierten Mediziner untersage, mich hinsichtlich irgendeines Verdachts einer angeblichen ,,psychischen Krankheit" zu untersuchen.  Allen Ärzten, die mich untersuchen wollen, untersage ich, den Versuch irgendeine der Diagnosen, die im International Statistical Classification of Diseases (aktuell ICD 10. Revision, German Modification) im  Kapitel V mit den Bezeichnungen von F00 fortlaufend bis F99 als ,,Psychische und Verhaltensstörungen" bezeichnet werden, zu stellen, und um jede mögliche Unklarheit zu beseitigen, führe ich diese noch genauer aus als:   
F00-F09  Organische, einschließlich symptomatischer psychischer Störungen   
[...]

Hier haben wir, nebenbei, auch die gesellschaftliche Lösung des Demenz-Problems: wir untersagen einfach allen, diese Diagnose zu stellen (F00.1 ist die Alzheimer-Demenz).

F. A. Mesmer

Zitat von: Pelacani am 15. Oktober 2014, 06:15:45
ZitatDa ich [...] die Existenz irgendeiner psychischen Krankheit abstreite, stattdessen den psychiatrischen Sprachgebrauch und psychiatrische Diagnosen für eine schwere Persönlichkeitsverletzung und Verleumdung [...]
A) Unter keinen Umständen darf bei mir irgendeine psychiatrische Diagnose erstellt werden.  Ich verbiete hiermit jedem psychiatrischen Facharzt oder Fachärztin, mich zu untersuchen, genauso wie ich jedem anderen approbierten Mediziner untersage, mich hinsichtlich irgendeines Verdachts einer angeblichen ,,psychischen Krankheit" zu untersuchen.  Allen Ärzten, die mich untersuchen wollen, untersage ich, den Versuch irgendeine der Diagnosen, die im International Statistical Classification of Diseases (aktuell ICD 10. Revision, German Modification) im  Kapitel V mit den Bezeichnungen von F00 fortlaufend bis F99 als ,,Psychische und Verhaltensstörungen" bezeichnet werden, zu stellen, und um jede mögliche Unklarheit zu beseitigen, führe ich diese noch genauer aus als:   
F00-F09  Organische, einschließlich symptomatischer psychischer Störungen   
[...]

Hier haben wir, nebenbei, auch die gesellschaftliche Lösung des Demenz-Problems: wir untersagen einfach allen, diese Diagnose zu stellen (F00.1 ist die Alzheimer-Demenz).
es folgt die Erstverschlimmerung, aber die ist ganz normal

Typee

ZitatDa ich [...] die Existenz irgendeiner psychischen Krankheit abstreite, stattdessen den psychiatrischen Sprachgebrauch und psychiatrische Diagnosen für eine schwere Persönlichkeitsverletzung und Verleumdung [...]


Ah ja. Dann ist es wohl auch statthaft, bipolar gestörten Suizidkandidaten ins Gesicht zu sagen, sie seien eingebildete Kranke. Überall ist Wunderland!
The universe is under NO obligation to make sense to us
(Neil deGrasse Tyson)

Groucho

Zitat von: celsus am 15. Oktober 2014, 00:16:49
Noch ein Fundstück:
Nicht erschrecken. Keine Speisen und Getränke im Mund haben. Schutzbrille aufsetzen.

http://www.patverfue.de/

Komisch. Dass man vorschnelle Zwangseinweisungen und Diagnosen nicht zu fürchten hat, dafür ist doch Frau Hagen das beste Beispiel.

Gefährliche Bohnen

Zitat von: Groucho am 15. Oktober 2014, 13:34:07
Zitat von: celsus am 15. Oktober 2014, 00:16:49
Noch ein Fundstück:
Nicht erschrecken. Keine Speisen und Getränke im Mund haben. Schutzbrille aufsetzen.

http://www.patverfue.de/

Komisch. Dass man vorschnelle Zwangseinweisungen und Diagnosen nicht zu fürchten hat, dafür ist doch Frau Hagen das beste Beispiel.

Oh, da hab ich auch noch ein Beispiel:
Dieses Interview von Wahnmachen-Montagsdemonstrant Xavier Naidoo ist von 1999(!)

http://www.musikexpress.de/fundstuecke/article627328/xavier-naidoo-im-interview-ich-bin-ein-rassist-aber-ohne-ansehen-der-hautfarbe.html

...Der hat das offenbar auch schon länger...
"Ich muss an dieser Stelle gestehen: Ich mag Karpfen gar nicht." - Groucho
RIP

Groucho

Zitat von: Gefährliche Bohnen am 15. Oktober 2014, 14:03:33
...Der hat das offenbar auch schon länger...

eieiei ... wirklich lesenswert. Sollte man im Wiki ergänzen.

Zitat"Kein Christ darf jemals das Datum der Apokalypse, des Jüngsten Tages, ansetzen. Man hat aber entdeckt, daß das Armageddon 1992 begann. Davon bin auch ich überzeugt. Denn das war das Jahr, in dem ich erstmals in der Bibel las."

Ist das nicht ein Schlüsselsatz Richtung Wahn? Was meinen Fachkundige hierzu?

Gethen

Zitat von: Groucho am 15. Oktober 2014, 14:57:34
Zitat"Kein Christ darf jemals das Datum der Apokalypse, des Jüngsten Tages, ansetzen. Man hat aber entdeckt, daß das Armageddon 1992 begann. Davon bin auch ich überzeugt. Denn das war das Jahr, in dem ich erstmals in der Bibel las."

Ist das nicht ein Schlüsselsatz Richtung Wahn? Was meinen Fachkundige hierzu?

Eigentlich verheddert er sich nur in den Kausalitäten. Aber wenn er denn meint, er habe Armageddon dadurch ausgelöst, daß er in der Bibel las...., haben wir ja den Schuldigen. Also, ne Prise Selbstüberschätzung ist auf jeden Fall dabei.

Groucho

Zitat von: Gethen am 15. Oktober 2014, 15:36:40
Zitat von: Groucho am 15. Oktober 2014, 14:57:34
Zitat"Kein Christ darf jemals das Datum der Apokalypse, des Jüngsten Tages, ansetzen. Man hat aber entdeckt, daß das Armageddon 1992 begann. Davon bin auch ich überzeugt. Denn das war das Jahr, in dem ich erstmals in der Bibel las."

Ist das nicht ein Schlüsselsatz Richtung Wahn? Was meinen Fachkundige hierzu?

Eigentlich verheddert er sich nur in den Kausalitäten. Aber wenn er denn meint, er habe Armageddon dadurch ausgelöst, daß er in der Bibel las...., haben wir ja den Schuldigen. Also, ne Prise Selbstüberschätzung ist auf jeden Fall dabei.

Ja, man kann es in zwei Richtungen sehen, ist nicht eindeutig.

pelacani

Zitat von: Groucho am 15. Oktober 2014, 14:57:34
Ist das nicht ein Schlüsselsatz Richtung Wahn? Was meinen Fachkundige hierzu?

Ich zieh mir einfach mal die Jacke an  ;), sonst müsste ich ja meine Dienststellung  :police: als S. B. P. P. T. aufgeben. Wenn er privat auch so redet, dann ließe das aufmerken. Ich kenne auch nicht mehr Texte von ihm und habe ihn nie im Fernsehen gesehen (und ich habe das auch nicht vor  :crazy). Auffällig wäre das schon. Mehr kann man nicht sagen. Aber vielleicht finden sich ja ein in den Medien auch ansonsten gern gehörter Experte bereit, da noch ein bisschen zu spekulieren. An solchen Leuten ist ja in der Öffentlichkeit kein Mangel.

edit.
Auffällig = Df Es ist des Notierens und eine qualifizierte Nachfrage wert, wie das gemeint gewesen sein könnte.