Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Woran erkennt man, wie zuverlässig/kompetent Psychologen, Ärzten, etc. sind?

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Scipio, 23. Juni 2014, 12:28:55

« vorheriges - nächstes »

Superkalifragilistisch

"Umgekehrt mußte die Psychoanalyse manchen enttäuschten Adepten eines vulgarisierten, auf eine ökonomisch-soziale Theorie reduzierten Marxismus als Bereicherung erscheinen."

Jetzt im Trend: »irgendwas mit Gesellschaftskritik«

MrSpock

Bei Wikipedia erscheint bei Eingabe des Begriffes "Halbgott" der Verweis zu dem Artikel "Mischwesen".
http://de.wikipedia.org/wiki/Halbgott

ZitatMischwesen oder auch Chimären (griechisch Χίμαιρα, Chímaira, ,,die Ziege") sind fiktive Lebewesen, die sich aus Teilen von zwei oder mehreren Lebewesen zusammensetzen.
ZitatIm archäologischen Sprachgebrauch werden abweichend vom allgemeinen Sprachgebrauch als ,,Monster" Mischwesen bezeichnet mit Tierkörpern und Tierköpfen

Die von mir hervorgehobene Fettung kann bei der Erdung von Halbgöttern jeglicher Coleur helfen.  :teufel
Von allen Seelen, die mir begegnet sind auf meinen Reisen, war seine die menschlichste. (In Memoriam Groucho)

Zitat aus Star Trek II.

mossmann

Zitat von: Pelacani am 28. Juni 2014, 07:41:42
Dazu fällt mir auch noch was ein  ;). Ein Hautarzt benötigt etwa 2 Sekunden für eine Diagnose (er braucht ja nur einen Blick auf die kranke Stelle zu werfen).

naja ... 1. habe ich Neurodermitis und 2. war das nicht meine erste Visite ... mit der Diagnose ist es also nicht getan ;-)
Offizieller Sprecher des gemäßigten Flügels der Psiram-Jugend

mossmann

Zitat von: sweeper am 25. Juni 2014, 12:41:34
@Superkali:
Zu Reha Asthma & Allergien- schon mal hier geschaut?

http://www.strandklinik-st-peter-ording.de/indikationen/pneumologie/asthma-bronchiale/

Hab's noch nicht gründlich geprüft - ein für deinen Anspruch entscheidendes Plus scheint mir, dass die Pneumologie und die Psychosomatik zwei getrennte Abteilungen sind.

War auch mal in St Peter Ording zur Kur ... Klinik ging so, aber der Ort ist super und das Klima hilft auf jeden Fall ... check it out ...
Offizieller Sprecher des gemäßigten Flügels der Psiram-Jugend