Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Wir brauchen mehr..

Begonnen von Adromir, 27. März 2009, 15:15:53

« vorheriges - nächstes »

Hema

Ich bin auch gegen Boxen und finde, dass das kein richtiger Sport ist. Männer und Frauen, die sich daran *wirklich* ergötzen, wenn sich zwei Männer oder Frauen die Anatomie polieren, "darfs ein bisschen mehr Blut sein?", sollten einen Gang zum Psychotherapeuten in Betracht ziehen, um zu lernen, diesen Anflug von Primitivität zu sublimieren.

Ansonsten aber: Die alten Griechen haben auch schon geboxt und trotzdem ist das Abendland erstanden. Ritualisierte Kämpfe scheinen zur Aggressionsabfuhr besser geeignet, als wenn das unkanalisiert passiert, siehe folgreiche Boxtrainingsprojekte in den sozialen Randbezirken. Die selber boxenden scheinen manchmal zu lernen, ihre Aggression zu beherrschen. Ob das nun durch Kampfsportarten jedweder Coleur passieren muss, sei erst einmal dahin gestellt.