Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Tierschutzpartei

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Robert, 04. Juni 2014, 22:46:15

« vorheriges - nächstes »

Robert

Die haben einen in Brüssel im Parlament sitzen.....

Zur Gesundheitspolitik:

ZitatSieht der Mensch in der Krankheit einen Hinweis darauf, dass er in seinem Denken und Handeln etwas verändern muss, ist damit bereits der erste Schritt zur Heilung vollzogen. In jedem Lebewesen liegt ursprünglich der Wille zur Selbsterhaltung und zur Selbstheilung. Krankheit ist u. a. auch ein Zeichen dafür, dass die Selbstheilungskräfte des Körpers nicht ausgereicht haben, um einen belastenden Konflikt zu lösen.

Hamer lässt grüßen.

ZitatDie einseitig naturwissenschaftlich ausgerichteten Grundlagen der gegenwärtigen Medizin müssen durch ein ganzheitliches Konzept ergänzt werden, das den Menschen als Einheit von Körper, Geist und Seele betrachtet (Spezialistentum nur in Verbindung mit Ganzheitsmedizin).

Woran soll Medizin denn sonst ausgerichtet sein, als an der Naturwissenschaft?

ZitatIn einer ethisch ausgerichteten Medizin haben Tierversuche keinen Platz. Alternative Behandlungsmethoden, z.B. Homöopathie, Phytotherapie, Akupunktur, unterstützen eine ursächliche Heilung und dienen nicht einer bloßen Symptombekämpfung. An den Universitäten sind in größerem Umfang als bisher entsprechende Lehrstühle einzurichten.

und

Zitat
Abiturzeugnis und Medizinertest dürfen nicht weiterhin allein die Zuteilung eines Studienplatzes bestimmen. Voraussetzung für die Zulassung zum Medizinstudium soll auch eine entsprechende ethische und moralische Einstellung sein.

Aha, und wie hat die dann auszusehen? Fleischesser dürfen nicht studieren?

Außerdem wollen die die Gesellschaft veganisieren und Tierversuche ganz verbieten. Also, so verstrahlt, wie die sind, gehören die ins Wiki.

Irgendwie stinkt das nach UL. Und sowas mischt in der Politik mit.  :schreck


uran

Zitat von: Robert am 04. Juni 2014, 22:46:15
Die haben einen in Brüssel im Parlament sitzen.....
Ist mir auch unangenehm aufgefallen.
Zitat von: Robert am 04. Juni 2014, 22:46:15
Außerdem wollen die die Gesellschaft veganisieren und Tierversuche ganz verbieten. Also, so verstrahlt, wie die sind, gehören die ins Wiki.

Irgendwie stinkt das nach UL. Und sowas mischt in der Politik mit.  :schreck
Den Platz im Wiki haben sie sich verdient, aber für wen, oder was steht UL?

Bloedmann

Zitat von: uran am 05. Juni 2014, 06:15:26
Zitat von: Robert am 04. Juni 2014, 22:46:15
Irgendwie stinkt das nach UL. Und sowas mischt in der Politik mit.  :schreck
Den Platz im Wiki haben sie sich verdient, aber für wen, oder was steht UL?
Damit dürften diese sympathischen Spießgenossen gemeint sein:
www.psiram.com/ge/index.php/Universelles_Leben
Es gibt so viele Dinge im Leben, die wichtiger sind als Geld... aber sie kosten so viel! Groucho Marx

Belbo

Weiss nicht, das Organigramm der Partei fabrizierte ein gewisser Harry Harper, er?

http://www.tierschutzpartei.de/Parteistruktur.htm

https://www.antiveganforum.com/wiki/Harry_Harper

ZitatJede Ratte in meiner Umgebung ist mir 1000 maL lieber als ein Homo Sapien!

Jedenfalls sitzt er jetzt in Brüssel. sollte man vielleicht noch im Wiki ergänzen:

http://www.psiram.com/ge/index.php/Stefan_Bernhard_Eck
http://de.wikipedia.org/wiki/Stefan_Bernhard_Eck

Typee

Zitat von: Belbo am 05. Juni 2014, 07:16:37
Weiss nicht, das Organigramm der Partei fabrizierte ein gewisser Harry Harper, er?

http://www.tierschutzpartei.de/Parteistruktur.htm

https://www.antiveganforum.com/wiki/Harry_Harper

ZitatJede Ratte in meiner Umgebung ist mir 1000 maL lieber als ein Homo Sapien!

Jedenfalls sitzt er jetzt in Brüssel:

http://www.psiram.com/ge/index.php/Stefan_Bernhard_Eck
http://de.wikipedia.org/wiki/Stefan_Bernhard_Eck

Ich vermisse im Organigramm den Revolutionsrat, die Veganen Garden und das Hohe Spirituelle Konzil.
The universe is under NO obligation to make sense to us
(Neil deGrasse Tyson)

Harpo

Zitat von: Belbo am 05. Juni 2014, 07:16:37
Weiss nicht, das Organigramm der Partei fabrizierte ein gewisser Harry Harper, er?
...
Jedenfalls sitzt er jetzt in Brüssel. sollte man vielleicht noch im Wiki ergänzen
Was?! Harry Harper auch? :schreck



Dass Stefan Bernhard "ich umarme euch alle" Eck jetzt EU-Parlamentarier wird, steht ja schon im Wiki, aber ich glaube auch, seine Partei ist einen eigenen Wiki-Eintrag wert.

Putziges Interview:


Harpo

Zitat von: Robert am 04. Juni 2014, 22:46:15
ZitatAbiturzeugnis und Medizinertest dürfen nicht weiterhin allein die Zuteilung eines Studienplatzes bestimmen. Voraussetzung für die Zulassung zum Medizinstudium soll auch eine entsprechende ethische und moralische Einstellung sein.

Aha, und wie hat die dann auszusehen? Fleischesser dürfen nicht studieren?

Da hat er schon zurückgerudert:

Zitat von:  http://www.welt.de/politik/deutschland/article128478309/Die-Neuen-ergreifen-Partei-fuer-den-Ruf-der-Ratte.htmlFür die Zulassung zum Medizinstudium beispielsweise ist für sie neben dem Abiturzeugnis und dem Medizinertest auch eine "entsprechende ethische und moralische Einstellung" Voraussetzung.

Sekunden der Stille. "Steht das in unserem Programm?", fragt Eck. :rofl2 Tut es. Wie er das überprüfen will? Kurzes Schweigen am anderen Ende der Leitung. Vielleicht mithilfe eines Fragebogens. Ausschließen vom Studium würde er aber natürlich niemanden, der die Fragen nicht im Sinne der Tierschutzpartei beantwortet. Es gehe ihm hauptsächlich darum, die Menschen für die Themen zu sensibilisieren.

pelacani

Zitat von: Harpo am 05. Juni 2014, 07:39:13
Putziges Interview:


Ein Gegenstück zur Kunst des kommentarlosen Zitierens (ein Meister war Karl Kraus): der zitatlose Kommentar, genauso entlarvend. Offenbar ebenso eine Kunstform, wie zu erkennen ist.

gesine2

Zitateine Kunstform
Diese Kunstform wurde früh in meinem Leben noch live präsentiert, Pelacani  ;-)
_____________________
ne schöne jrooß, gesine2

mossmann

Zum Thema Eck fällt mir allerdings auf, dass sein Wiki-Eintrag irgendwie unprofessionell daherkommt:

Zitat2006 machte Eck deutlich, dass er, wie mehrere andere Tierrechtler auch (siehe z.B. PETA), den Holocaust relativiert und für seine Zwecke instrumentalisiert, als er vor der KZ-Gedenkstätte Dachau eine "Mahnwache" hielt, d.h. sich dort mit einer Tafel mit der Aufschrift "Für Tiere ist jeden Tag Dachau" postierte.[3]

Das ist zum einen von Grammatik und Stil her her ziemlich Fünftklässler-mäßig.

Zum anderen auch viel zu viel Interpretation ...

Die reine Darstellung der Fakten wäre imo seriöser.
Offizieller Sprecher des gemäßigten Flügels der Psiram-Jugend

Kaputtnick

Ich mache ja eigentlich nicht für meine Videos Werbung, aber das passt hier gerade so gut:

https://www.youtube.com/watch?v=0f27mPxBcA8

Urzeitkrebse sind schützenwerte Geschöpfe und Kinder nur nutzloser ökologischer Ballast...
Gesunde Ansichten einer gesunden Partei.

celsus

Zitat von: Kaputtnick am 17. Juni 2014, 13:58:13
Urzeitkrebse sind schützenwerte Geschöpfe und Kinder nur nutzloser ökologischer Ballast...
Gesunde Ansichten einer gesunden Partei.

Perlen. Danke.

Und jetzt begreife ich erst:
Zitatfür meine Videos

Welch angenehmer Besuch   :grins2:
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

Robert


ZKLP

Schau einer an, was Bernd J. Mallon, Bundesgeneralsekretär der Tierschutzpartei gestern bei Facebook geteilt hat:
ZitatBernd J. Mallon hat einen Link geteilt.
Gestern

″Lebenswasser″ könnte GenTech-Saatgut und Pestizide überflüssig machen
Zitat″Lebenswasser″ könnte GenTech-Saatgut und Pestizide überflüssig machen | Gute Nachrichten
www.gute-nachrichten.com.de

Irische Wissenschaftler von der Limerick University unter der Leitung von Prof. Austin Darragh und Dr. Leary entwickelten...


Zu den Wunderkräften des CB-Funk-Wassers Vi-Aqua hat Psiram ja bereits einen Thread:
https://forum.psiram.com/index.php?topic=12019.0

F. A. Mesmer

Zitat von: Robert am 04. Juni 2014, 22:46:15
ZitatDie einseitig naturwissenschaftlich ausgerichteten Grundlagen der gegenwärtigen Medizin müssen durch ein ganzheitliches Konzept ergänzt werden, das den Menschen als Einheit von Körper, Geist und Seele betrachtet (Spezialistentum nur in Verbindung mit Ganzheitsmedizin).

Woran soll Medizin denn sonst ausgerichtet sein, als an der Naturwissenschaft?
Metaphysik
(und Uraltes WissenTM)