Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

MSS im Kampf gegen Speziesismus

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von sweeper, 03. Juni 2014, 14:55:16

« vorheriges - nächstes »

Groucho

Übrigens lese ich gerade:

ZitatAus ,,persönlichen Gründen" sind Sabine Paul und Thomas Junker (Autoren des Buchs ,,Der Darwin-Code") aus dem Beirat der Giordano-Bruno-Stiftung zurückgetreten.

http://www.giordano-bruno-stiftung.de/meldung/monika-griefahn-michael-braungart-philipp-moeller

Da wurde es aber Zeit ...

Scharlui

Zitat von: Groucho am 05. Juli 2014, 19:24:54
Übrigens lese ich gerade:

ZitatAus „persönlichen Gründen“ sind Sabine Paul und Thomas Junker (Autoren des Buchs „Der Darwin-Code“) aus dem Beirat der Giordano-Bruno-Stiftung zurückgetreten.

http://www.giordano-bruno-stiftung.de/meldung/monika-griefahn-michael-braungart-philipp-moeller

Da wurde es aber Zeit ...

MSS gedeiht - leider - rasant zum teflonbeschichteten unerträglich schleimenden Fatzke - Zitat:

"Aus „persönlichen Gründen“ sind Sabine Paul und Thomas Junker (Autoren des Buchs „Der Darwin-Code“) aus dem Beirat der Giordano-Bruno-Stiftung zurückgetreten. Schmidt-Salomon dankte den beiden Evolutionsbiologen für das „große Engagement, das sie in den vergangenen Jahren gezeigt haben“. Paul und Junker hatten sich vor allem im „Darwin-Jahr 2009“ sehr für die Ziele der Stiftung eingesetzt (u.a. gehörten sie zu den Referenten der großen „Darwin-Geburtstagsfeier“ in der Deutschen Nationalbibliothek Frankfurt, siehe hierzu auch Band 3 der gbs-Schriftenreihe)."

Offensichtlich scheint sich hier MSS nur äusserst ungern vom Paulschen und Junkreschen Humbug lösen zu mögen.

Kurzum - er ist widerlich.
Erkenne das gute im Menschen, und du weisst, warum wir kriminell sind. (Kalmàn Ketöfi)

Scharlui

Zitat von: sweeper am 05. Juni 2014, 12:43:56
Mal ne heikle Frage (muss nicht beantwortet werden..)
Wie eng sind die Bande zwischen GWUP und GBS?

Ich finde, da ist allmählich mal eine kollegiale Klärung fällig.
So viel Facepalms, wie sie die GBS in letzter Zeit hervorruft, können bei harmlosen Lesern in eine schwere Ticstörung ausarten...

Meine Erfahrung mit der GWUP in gewissen Diskussionen ist, dass wenn - etwa in Facebook - dort eine Diskussion über die rationalen Grundlagen des Veganismus angestossen wird, gbs-Mitglieder mit aufspringen. Ihre Qualität ist vorab Ignorierung der Argumentation des Widerparts und stetes Wiederholen eigener wiederkäuter Argumentationsstränge.
Dies entspricht der Taktik des sogenannten nudging - eine höfliche Umschreibung von "Lästig wie Fliegen".  Die gbs verkommt zur Zeit, wie gesagt, rasant zur Institution der Ersatzreligion "Evolutionärer Humanismus" -> "Transhumanismus", sie mutiert  von einem skeptischen Denktank zu einem atheistischen Vatikan.

Wens interessiert: https://www.facebook.com/groups/19404179207/permalink/10152131744439208/?comment_id=10152141690989208# ....es ging da um die Jahreswende hoch zu und her und - wie ich beim Neu Lesen gerade feststellte, hat sich seither einiges meiner starken Vermutungen bestätigt.
Erkenne das gute im Menschen, und du weisst, warum wir kriminell sind. (Kalmàn Ketöfi)