Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram
Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Autor Thema: Woran erkennt man, wie zuverlässig/kompetent Psychologen, Ärzten, etc. sind?  (Gelesen 11590 mal)

pelacani

  • Gast
Na, Halbgott.

Superkalifragilistisch

  • Forum Member
  • Beiträge: 512
Das hast jetzt Du gesagt.
"Umgekehrt mußte die Psychoanalyse manchen enttäuschten Adepten eines vulgarisierten, auf eine ökonomisch-soziale Theorie reduzierten Marxismus als Bereicherung erscheinen."

Jetzt im Trend: »irgendwas mit Gesellschaftskritik«

MrSpock

  • Forum Member
  • Beiträge: 2560
  • Live long and prosper!
Bei Wikipedia erscheint bei Eingabe des Begriffes "Halbgott" der Verweis zu dem Artikel "Mischwesen".
http://de.wikipedia.org/wiki/Halbgott

Zitat
Mischwesen oder auch Chimären (griechisch Χίμαιρα, Chímaira, „die Ziege“) sind fiktive Lebewesen, die sich aus Teilen von zwei oder mehreren Lebewesen zusammensetzen.
Zitat
Im archäologischen Sprachgebrauch werden abweichend vom allgemeinen Sprachgebrauch als „Monster“ Mischwesen bezeichnet mit Tierkörpern und Tierköpfen

Die von mir hervorgehobene Fettung kann bei der Erdung von Halbgöttern jeglicher Coleur helfen.  :teufel
Von allen Seelen, die mir begegnet sind auf meinen Reisen, war seine die menschlichste. (In Memoriam Groucho)

Zitat aus Star Trek II.

mossmann

  • Forum Member
  • Beiträge: 682
Dazu fällt mir auch noch was ein  ;). Ein Hautarzt benötigt etwa 2 Sekunden für eine Diagnose (er braucht ja nur einen Blick auf die kranke Stelle zu werfen).

naja ... 1. habe ich Neurodermitis und 2. war das nicht meine erste Visite ... mit der Diagnose ist es also nicht getan ;-)
Offizieller Sprecher des gemäßigten Flügels der Psiram-Jugend

mossmann

  • Forum Member
  • Beiträge: 682
@Superkali:
Zu Reha Asthma & Allergien- schon mal hier geschaut?

http://www.strandklinik-st-peter-ording.de/indikationen/pneumologie/asthma-bronchiale/

Hab's noch nicht gründlich geprüft - ein für deinen Anspruch entscheidendes Plus scheint mir, dass die Pneumologie und die Psychosomatik zwei getrennte Abteilungen sind.

War auch mal in St Peter Ording zur Kur ... Klinik ging so, aber der Ort ist super und das Klima hilft auf jeden Fall ... check it out ...
Offizieller Sprecher des gemäßigten Flügels der Psiram-Jugend