Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

KenFM

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Belbo, 09. Mai 2014, 07:36:11

« vorheriges - nächstes »

Belbo


Belbo

....und über Demokratie  #)
Zitat
Jebsen sitzt auf der Bühne, ,,auf Augenhöhe mit euch", assoziiert frei, laut, schnell. Er fragt, wer von den vielen Kriegen profitiere. ,,Ich nicht! Ihr nicht!" Er ruft, dass es mit dem Wachstumsstreben des Kapitalismus so nicht weitergehe, weil daran die Erde kaputtgehe. Er sagt, es sei egal, welche Politiker man wähle, weil sie sowieso korrumpiert würden. Die Zuhörer jubeln. ,,Mein Vorbild", ruft Jebsen, ,,ist die Natur! Im Wald gibt es keinen Krieg, der Wald produziert keinen Müll! Und die Zugvögel, die schaffen es jedes Jahr nach Afrika! Wenn die das demokratisch organisieren würden, kämen sie nur bis Sylt!" Gelächter. ,,Nein", brüllt Jebsen. ,,Die kommen bestens ohne Demokratie zurecht." Vor dem Brandenburger Tor bricht Jubel aus. Es ist ein Gänsehautmoment, nur kein guter. Man kann nur hoffen, dass alle sich von ihren Emotionen und dem Rausch der Einigkeit haben hinreißen lassen. Für einen kurzen Moment.

http://www.berliner-zeitung.de/politik/montagsdemos-in-berlin-hauptsache-weltfrieden,10808018,27047650.html

Harpo

Von dem Repto-Video glaube ich habe ich jetzt einen Teil des Originals gesehen. Und gehört und nun ungefähr verstanden, was neulich ein Blogger damit meinte, Jebsen würde "mäandernde Reden im Kläffstil" halten.

Belbo

Er könnte so gar nicht reden, wenn sein Sprachzentrum nicht direkt vom Rückenmark angesteuert würde.

http://www.youtube.com/watch?v=aJFgipWDXR8


Conina

KenFM hat sich darüber aufgeregt, dass die TAZ eine Wahlwerbung der AfD gedruckt hat.

Dafür bekam er von seinen Fans einen kleinen Shitstorm ab:

http://abload.de/img/shitstorm45cp17.jpg

:grins:
Man kann das Pferd zum Wasser führen, aber nicht machen, dass es trinkt.

F. A. Mesmer

Zitat von: Conina am 23. Mai 2014, 09:21:01
KenFM hat sich darüber aufgeregt, dass die TAZ eine Wahlwerbung der AfD gedruckt hat.

Dafür bekam er von seinen Fans einen kleinen Shitstorm ab:

http://abload.de/img/shitstorm45cp17.jpg

:grins:
das kann man als analysebaustein für KfcJ nutzen. immerhin wird daraus doch deutlich, dass er
a) nicht unbedingt verstanden hat, wer da auf montagsdemos unterwegs ist
b) diesen erkenntnismangel nun abstellt
c) schneller spricht als er denkt
d) definititv weit weg vom puppet-master-status ist, viel eher ein nützlicher idiot und im zweifelsfall ein bauernopfer
e) seine stellung im montagsdemo-kreis latent labil ist bzw. zunehmend labil wird
f) zumindest teile vom KfcJ-geblubber lassen sich als klare distanzierung vom "braunen dreck" (gemeint sind TAZ und AfD) erkennen, sprich, er sieht sich nicht als "nazi", scheinbar auch nicht als "rechts".
Fazit: hier entwickelt sich doch etwas. ich bin (mässig) gespannt.

edit: bestimmt vielleicht ist er gekauft. das wird die vt'ler jetzt aber ganz schön irritieren.

Conina

Du kannst da gern reinlesen, was Du möchtest.

Für mich ist das nur ein lustiges Fundstück.

Man kann das Pferd zum Wasser führen, aber nicht machen, dass es trinkt.

F. A. Mesmer

naja, ich könnte es belegen, aber das scheint mir überflüssig, weil, ein flüchtiger blick in diesen netten fund ist geeignet zu vergleichbarer erkenntnis zu gelangen.

Ridcully

Ich les das anders: Die politischen Inhalte für die Links und Rechts stehen mögen sind ihm nach wie vor egal. Er ist nur mal wieder beleidigt und hat eine Möglichkeit gefunden laut "Selber!" zu schreien und das tut er. Allemal einfacher als sich mit der inhaltichen Kritik auseinander zu setzen. Dass er damit seine Fans aus dem AfD-Lager vergrätzt ist ein Kollateralschaden.

Und seine Bedeutung für die Mobilisierung der Montagsdemos sollte man nicht unterschätzen. Jebsen hat dank seiner Vergangenheit als populärer Radiomoderator deutlich mehr Reichweite als andere Spinner.