Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Apitherapie

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von rincewind, 31. August 2008, 13:07:11

« vorheriges - nächstes »

rincewind

http://www.apitherapie.at/
http://www.apitherapie.de/

6. Internationaler Deutschsprachiger Kongress für Apitherapie, Apipunktur und Bienenprodukte
http://www.apitherapie.de/ko08prog_germ.htm

was es alles gibt ...

rincewind

Völlig bescheuert:   

---------------------
Hallo,
ich suche Literatur zur Apipunktur, bei der man lebende Bienen zu Heilzwecken sensible Zonen aus der Akupunktur-Lehre stechen lässt.
Wer kann mir da weiterhelfen?
---------------------
http://apitherapy.themenplattform.com/285389.1/

Außerdem sind das TIAKWÄÄÄHHLA!!!

Schau-ma-amoi

Hallo rincewind,

trifft das Thema zwar nicht punktgenau, aber die Holländer haben Bienenstichtherapie lange stark gegen MS (Multiple Sklerose) propagiert. War dann aber nix:

http://www.dmsg.de/multiple-sklerose-news/index.php?anr=1138&kategorie=forschung.




rincewind

Hallo Schau-ma-amoi,

Zitat von: Schau-ma-amoi am 31. August 2008, 14:23:07
trifft das Thema zwar nicht punktgenau, aber die Holländer haben Bienenstichtherapie lange stark gegen MS (Multiple Sklerose) propagiert. War dann aber nix:

Ich würde mich hüten, Bienengift einen therapeutischen Wert abzusprechen. Da habe ich schlicht keine Ahnung. Das Bescheuerte ist doch nur, das mit Akkupunktur zu vermengen bzw. das auf "Meridianpunkte" etc. bla anwenden zu wollen.

Grüße nach felix austria  :)

Rincewind