Psiram Forum

Deutsch => Hinweise und Vorschläge für Psiram-Artikel => Gewünschte Artikel => Thema gestartet von: rincewind am 31. August 2008, 13:07:11

Titel: Apitherapie
Beitrag von: rincewind am 31. August 2008, 13:07:11
http://www.apitherapie.at/ (http://www.apitherapie.at/)
http://www.apitherapie.de/ (http://www.apitherapie.de/)

6. Internationaler Deutschsprachiger Kongress für Apitherapie, Apipunktur und Bienenprodukte
http://www.apitherapie.de/ko08prog_germ.htm (http://www.apitherapie.de/ko08prog_germ.htm)

was es alles gibt ...
Titel: Re: Apitherapie
Beitrag von: rincewind am 31. August 2008, 13:09:34
Völlig bescheuert:   

---------------------
Hallo,
ich suche Literatur zur Apipunktur, bei der man lebende Bienen zu Heilzwecken sensible Zonen aus der Akupunktur-Lehre stechen lässt.
Wer kann mir da weiterhelfen?
---------------------
http://apitherapy.themenplattform.com/285389.1/ (http://apitherapy.themenplattform.com/285389.1/)

Außerdem sind das TIAKWÄÄÄHHLA!!!
Titel: Re: Apitherapie
Beitrag von: Schau-ma-amoi am 31. August 2008, 14:23:07
Hallo rincewind,

trifft das Thema zwar nicht punktgenau, aber die Holländer haben Bienenstichtherapie lange stark gegen MS (Multiple Sklerose) propagiert. War dann aber nix:

http://www.dmsg.de/multiple-sklerose-news/index.php?anr=1138&kategorie=forschung (http://www.dmsg.de/multiple-sklerose-news/index.php?anr=1138&kategorie=forschung).



Titel: Re: Apitherapie
Beitrag von: rincewind am 31. August 2008, 14:40:16
Hallo Schau-ma-amoi,

Zitat von: Schau-ma-amoi am 31. August 2008, 14:23:07
trifft das Thema zwar nicht punktgenau, aber die Holländer haben Bienenstichtherapie lange stark gegen MS (Multiple Sklerose) propagiert. War dann aber nix:

Ich würde mich hüten, Bienengift einen therapeutischen Wert abzusprechen. Da habe ich schlicht keine Ahnung. Das Bescheuerte ist doch nur, das mit Akkupunktur zu vermengen bzw. das auf "Meridianpunkte" etc. bla anwenden zu wollen.

Grüße nach felix austria  :)

Rincewind