Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Vegane Menus sollen Pflicht werden / Sentience

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Omikronn, 24. März 2014, 12:51:36

« vorheriges - nächstes »

Robert

Ich bin heute milde gestimmt und sehe es bei Adriano als eine Art Arroganz seiner Jugend. Warten wir ab, bis er die ersten Wehwehchen bekommt oder ein Familienmitglied das entsprechende Alter erreicht.

Scharlui

Zitat von: Omikronn am 24. März 2014, 12:51:36
Thematisch passend zur Hamburger Uni Jura, gibt es in der Schweiz gleich mehrere Volksinitiativen vegane Menus zur Pflicht zu machen. Erwähnenswert ist aus meiner Sicht vor allem, dass ein paar alte Bekannte ganz vorne mitmischen...

ZitatMitinitiator Adriano Mannino
ZitatDafür lancieren Veganer im Rahmen des Projekts «Sentience» noch diesen Frühling in den Städten Bern und Basel Volksinitiativen

Und auf der Sentience-Seite ist das Banner einer uns ebenfalls nicht ganz unbekannten Stiftung vorhanden:

Es ist leider so, dass die gestanderen Mitglieder der als rationalistischer Thinktank gegründeten, grundsätzlich skeptischen GBS erst langsam merken, dass ihr Verein - ganz deutlich in der Schweiz - durch die ungestümen Jungspunde (und mit gütiger Mithilfe von Michael Schmidt-Salomon) auf eine enge ideologische Ausrichtung getrimmt werden soll, nämlich den von Julian Huxley explizite als Ersatzreligion bezeichneten "Evolutionären Humanismus" (http://de.wikipedia.org/wiki/Evolution%C3%A4rer_Humanismus), eine Vorstufe zum elend elitären, geniokratischen Transhumanismus, getrimmt werden sollen. Instrument zur Verbreitung ist der momentan populäre Veganismus, über den denn auch die Weltrettung erfolgen soll. Die GBS degeneriert unter dem Einfluss von Adriano Mannino und seinen Adlaten zur Zeit rasant zu einem atheistischen Vatikan. Veganismus gedeiht soeben zu einer Art Dogma.
Beda Stadler hat erst ein mal drauf in wohlwollender Kritik reagiert; da er in der gbs als Säulenheiliger betrachtet wird, reagierten die Spunde erst mal verstört, scheinen sich jedoch zu organisieren und antworten schon aufmüpfiger  - es wird wohl so sein, dass über kurz oder lang ein offener Krach ausbrechen wird.

Das neuste hier - http://gbs-berlin.org/evolutionaerer-humanismus/ - es greift auf Deutschland über)   
Erkenne das gute im Menschen, und du weisst, warum wir kriminell sind. (Kalmàn Ketöfi)