Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

versteht jemand dieses Olympia?

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Groucho, 09. Februar 2014, 19:27:30

« vorheriges - nächstes »

Groucho

Da rauschen Leute Eisröhren runter. Wenn das Spaß macht, warum gewinnt der, der am wenigsten lang Spaß hat? Beim Skisprigen ist es umgekehrt, das versteht man wenigstens. Biathlon verstehe ich überhaupt nicht. Scheint sich um ein Quiz zu handeln, wo verwegegen aussehende Männer 4 richtige Kästchen ankreuzen und das möglichst schnell per Funk weitergeben müsen. Und die auf den Skiern kotzen sich alle nach mehr oder weniger gleicher Zeit plätzlich die Lunge aus dem Leib.

Robert

Ich weiß nicht, was Du meinst? Was ist denn eine Olympiade?

Wiesodenn1

Zitat von: Robert am 09. Februar 2014, 19:35:19
Ich weiß nicht, was Du meinst? Was ist denn eine Olympiade?

Olympiade? Keine Ahnung.
Bernhard Hoëcker: "Homöophatie ist, wenn Du über ein Feld läufst, furzt und sagst es ist gedüngt."

F. A. Mesmer

Zitat von: Robert am 09. Februar 2014, 19:35:19
Ich weiß nicht, was Du meinst? Was ist denn eine Olympiade?

klugscheißmodus AN:
Eine Olympiade ist der Zeitraum zwischen zwei Olympischen Spielen.

wiki

Robert

Jaja....  ::)

ZitatHerodot zufolge verwendete man schon zu seiner Zeit (im 5. Jahrhundert v. Chr.) den Begriff nicht nur für den Vierjahreszeitraum, sondern auch für die Veranstaltung der Olympischen Spiele. Dies gilt auch für viele Sprachen heute. Mit Olympiade werden im Deutschen in erster Linie die Spiele assoziiert, während man etwa im Englischen zwischen dem Zeitraum der Olympiad und der Veranstaltung Olympics unterscheidet. Im Deutschen und in weiteren Sprachen erhalten auch andere Wettbewerbe den Namen, wie Schacholympiade oder Deutsche Mathematik-Olympiade.

Groucho

Zitat von: F. A. Mesmer am 09. Februar 2014, 19:43:46
Zitat von: Robert am 09. Februar 2014, 19:35:19
Ich weiß nicht, was Du meinst? Was ist denn eine Olympiade?

klugscheißmodus AN:
Eine Olympiade ist der Zeitraum zwischen zwei Olympischen Spielen.


Und warum zeigt mir das meine Uhr nicht an?

Robert

Zitat von: Groucho am 09. Februar 2014, 19:57:21
Zitat von: F. A. Mesmer am 09. Februar 2014, 19:43:46
Zitat von: Robert am 09. Februar 2014, 19:35:19
Ich weiß nicht, was Du meinst? Was ist denn eine Olympiade?

klugscheißmodus AN:
Eine Olympiade ist der Zeitraum zwischen zwei Olympischen Spielen.


Und warum zeigt mir das meine Uhr nicht an?

Gregorianischer oder Julianischer Kalender?

F. A. Mesmer

chronographie ist eine spannende angelegenheit - zumindest für leute, die nichts dringendes zu erledigen haben

Harpo

Zitat von: Groucho am 09. Februar 2014, 19:57:21
Zitat von: F. A. Mesmer am 09. Februar 2014, 19:43:46
Zitat von: Robert am 09. Februar 2014, 19:35:19
Ich weiß nicht, was Du meinst? Was ist denn eine Olympiade?

klugscheißmodus AN:
Eine Olympiade ist der Zeitraum zwischen zwei Olympischen Spielen.


Und warum zeigt mir das meine Uhr nicht an?

Willst du das denn? Bestimmt gibts solche Uhren irgendwo zu kaufen. Zumindest als App. :-\

Typee

Erstens ist es nicht das Olympia, sondern der (Opel) Olympia.

Zweitens, falls es doch das Olympia sein sollte: dort habe ich den miesesten Retsina meines an Plörre jeglicher Provenienz  nicht armen Lebens bekommen, von dem gehackten Hund alias Souzoukakia ganz zu schweigen. Und alles kaputt da, mir völlig schleierhaft, wer da wo mit Skiern rumspringen soll.

Drittens lag selbst das Olympia bei den Hellenen, nicht bei den Skythen. Weiß gar nicht, was die da wolln.
The universe is under NO obligation to make sense to us
(Neil deGrasse Tyson)

Belbo

...ich geb dann mal nen guten Retsina aus

sumo

5.-€ in die Machokasse:

Ich mag Curling! Idel für Hausfrauen, die ja im Gebrauch verschiedener Besen perfekt sein sollten....

gesine2

Zitatder (Opel) Olympia
Na das mußte aber auch langsam mal gesagt werden - der war richtig gut...

Zu dem Soeilerichen: Eisschnelllauf, insbesondere längere Strecken, ist bei geschickter Kombination von Bewußtseinszustand und Stimmungslage unglaublich kontemplativ, inklusive leicht mitschaukelnder Sitzgymnnastik. Der ganze Rest von dieser Sportart, wer da läuft, warum und was die sonst noch so treiben -- völlig uninteressant.
_____________________
ne schöne jrooß, gesine2

MrSpock

Auf mich wirkt der 2er Rodler nach wie vor befremdlich. Nennt mich ruhig in diesem (und bitte nur in diesem) Zusammenhang homophob!
Von allen Seelen, die mir begegnet sind auf meinen Reisen, war seine die menschlichste. (In Memoriam Groucho)

Zitat aus Star Trek II.

Typee

Zitat von: MrSpock am 11. Februar 2014, 08:48:41
Auf mich wirkt der 2er Rodler nach wie vor befremdlich. Nennt mich ruhig in diesem (und bitte nur in diesem) Zusammenhang homophob!

Was kann man schon gegen Rennleberwürste haben?
The universe is under NO obligation to make sense to us
(Neil deGrasse Tyson)