Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram
Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Autor Thema: Commibuster Spam  (Gelesen 26630 mal)

Commibuster

  • Gast
Re: Commibuster Spam
« Antwort #30 am: 25. November 2013, 02:12:41 »
Jetzt habe ich den Beweis, dass ihr nie freiwillig eure Klarnamen nennen werdet. Ich brauchte das.
q.e.d.
Eine zweite wichtige Hürde zur Gesetzesvorlage: Abschaffung bzw. Einschränkung der Anonymität im Internet“ ist genommen. Manche meinten, dass User ja freiwillig ihre Klarnamen heraus geben würden, wenn man sie nur danach fragen würde.
Diesen Leuten habt ihr nun das Handwerk gelegt und habt die Sache um ein gutes Stück weiter gebracht.
Ich danke den Herren für ihre rege Mitarbeit
Eines Tages werdet ihr eure Namen hergeben müssen.
Wer will sollte die Beschlüsse des Bundestages verfolgen.
Spiegel:
Ein Recht auf absolute Anonymität gibt es nach dem Grundgesetz nicht. Wohl deshalb ist eine europäische Initiative zur Einschränkung der Anonymität auf wenig Widerstand in Deutschland gestoßen...

Seit Cyberkriminalität zum internationalen Topthema avancierte, überschlagen sich Regierungen mit Initiativen und Gesetzesvorschlägen. Gerade ganz oben auf der Liste: Die Abschaffung der absoluten Anonymität. Frankreich will ein Gesetzverabschieden, das die anonyme Veröffentlichung im Internet mit einer Gefängnisstrafe bis zu sechs Monaten oder einer Geldbuße von rund 15.000 Mark ahndet. Kann ein Internetprovider keinen Verantwortlichen für eine Website nennen, kann er selbst strafrechtlich für illegale Inhalte verantwortlich gemacht werden. Wenn jemand eine falsche Identität angibt, droht ihm ebenfalls Strafe. Betroffen sind aber nicht nur Homepages, sondern auch Mailinglisten, Diskussionsforen oder Chaträume.

Damit hättet ihr euch alle gerade strafbar gemacht.
Gute Nacht

p.s. Sorry - jetzt seid ihr mir schon wieder auf den Leim gegangen, aber ihr seid auch so willfährige Probanden; ihr reagiert immer wie vorausgesagt - kein Einziger tanzt aus der Reihe. Nur einmal sagte einer was von einem Trojanischen Pferd, da hatte ich schon Bedenken, dass ihr was merken könntet, aber die Masse stürmte geschlossen über die Klippe.

sweeper

  • Forum Member
  • Beiträge: 3455
  • Genen ist seliger als Memen
Re: Commibuster Spam
« Antwort #31 am: 25. November 2013, 02:15:44 »
With magic, you start with a frog and end up with a prince.
With science, you start with a frog, get a PhD and are still left with the frog you started with...


Terry Pratchett

celsus

  • Administrator
  • Forum Member
  • Beiträge: 8796
  • Friedensforscher
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

celsus

  • Administrator
  • Forum Member
  • Beiträge: 8796
  • Friedensforscher
Re: Commibuster Spam
« Antwort #33 am: 25. November 2013, 02:28:56 »
Jetzt habe ich den Beweis, dass ihr nie freiwillig eure Klarnamen nennen werdet.

Allein, es würde dir nichts helfen wenn wir es täten.
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

Commibuster

  • Gast
Re: Commibuster Spam
« Antwort #34 am: 25. November 2013, 02:30:07 »
:gaehn:

Gute Nacht.

gerade sie hätten doch was merken können. Sie sind einer von den Beiden mit denen ich hätte diskutieren können.
Sie haben doch ein Gehirn, warum benutzen sie es nicht?

Commibuster

  • Gast
Re: Commibuster Spam
« Antwort #35 am: 25. November 2013, 02:37:27 »
Jetzt habe ich den Beweis, dass ihr nie freiwillig eure Klarnamen nennen werdet.

Allein, es würde dir nichts helfen wenn wir es täten.
ja, aber dem Staatsanwalt



                                                  Jetzt jaulen die getroffenen Hunde

Groucho

  • Forum Member
  • Beiträge: 7532
Re: Commibuster Spam
« Antwort #36 am: 25. November 2013, 02:39:00 »
p.s. Sorry - jetzt seid ihr mir schon wieder auf den Leim gegangen, aber ihr seid auch so willfährige Probanden; ihr reagiert immer wie vorausgesagt - kein Einziger tanzt aus der Reihe. Nur einmal sagte einer was von einem Trojanischen Pferd, da hatte ich schon Bedenken, dass ihr was merken könntet, aber die Masse stürmte geschlossen über die Klippe.

Oh, da ziehe ich jetzt tief den Hut, großer Meister des Tastaturpuffers. Soviel Rafinesse, Eloquenz. Jetzt nur noch die Gesetzestexte richtig rum lesen, also links anfangen, und meine Bewunderung wird grenzenlos sein  :angel:
"Ich bin gerne langsamer, dann erwische ich den Hasen, bevor er weg rennt. " (D.I.W.)

Groucho

  • Forum Member
  • Beiträge: 7532
Re: Commibuster Spam
« Antwort #37 am: 25. November 2013, 02:41:26 »
ja, aber dem Staatsanwalt

Die dürften heilfroh sein, vor Querulanten wie ihnen verschont zu bleiben  :grins2:

Zitat
                                                  Nachts jaulen die getroffenen Hunde

Und tagsüber?
"Ich bin gerne langsamer, dann erwische ich den Hasen, bevor er weg rennt. " (D.I.W.)

Commibuster

  • Gast
Re: Commibuster Spam
« Antwort #38 am: 25. November 2013, 02:44:55 »
p.s. Sorry - jetzt seid ihr mir schon wieder auf den Leim gegangen, aber ihr seid auch so willfährige Probanden; ihr reagiert immer wie vorausgesagt - kein Einziger tanzt aus der Reihe. Nur einmal sagte einer was von einem Trojanischen Pferd, da hatte ich schon Bedenken, dass ihr was merken könntet, aber die Masse stürmte geschlossen über die Klippe.

Oh, da ziehe ich jetzt tief den Hut, großer Meister des Tastaturpuffers. Soviel Rafinesse, Eloquenz. Jetzt nur noch die Gesetzestexte richtig rum lesen, also links anfangen, und meine Bewunderung wird grenzenlos sein  :angel:
Danke für die Blumen.
ich mache es genau so wie Leonardo da Vinci es auch tat

celsus

  • Administrator
  • Forum Member
  • Beiträge: 8796
  • Friedensforscher
Re: Commibuster Spam
« Antwort #39 am: 25. November 2013, 03:06:08 »
ja, aber dem Staatsanwalt

Sind wir wieder albern?
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

general winter

  • Forum Member
  • Beiträge: 396
Re: Commibuster Spam
« Antwort #40 am: 25. November 2013, 11:06:50 »
Rein hypothetisch, Commibuster würde einen Staatsanwalt seiner Fasson dazu bringen, gegen die hier gemachten und straftrechtlich nicht relevanten Äußerungen vorzugehen. In welchem Land müsste dieser Staatsanwalt gesucht werden?
1. Weiß CB nicht , sollte er's  z.B. auf mich abgesehen haben, in welchem Land ich sitze. Vielleicht bin ich sein Grundstücksnachbar? Vielleicht urlaube ich in meinem Ferienhaus in Neuseeland? Vielleicht lebe ich auch in Deutschland , der Schweiz oder in Österreich?
2. Wo sitzen die Admins von Psiram, in New York, in Ankara oder in Pretoria? Von denen könnte er rein hypothetisch, praktisch unmöglich, meine IP erfragen lassen. Wobei die auch getunnelt sein kann.
Welcher Staatsanwalt ist zuständig.
Da ich mich des Eindrucks nicht erwehren kann, dass CB zunehmend Spaß an der Konversation bei Psiram findet, und ich meine rauszulesen, dass ihm beim Schreiben mitunter auch der Schalk im Nacken sitzt, schlage ich vor, dass er den ersten Vorschlag macht  :grins2: .
Im Zweifel für die Freiheit.

Robert

  • Gast
Re: Commibuster Spam
« Antwort #41 am: 25. November 2013, 11:28:01 »

                                                  Nachts jaulen die getroffenen Hunde

Und tagsüber?

Das sind sie alle grau.

Wiesodenn1

  • Forum Member
  • Beiträge: 924
Re: Commibuster Spam
« Antwort #42 am: 25. November 2013, 11:43:34 »
Jetzt habe ich den Beweis, dass ihr nie freiwillig eure Klarnamen nennen werdet. Ich brauchte das.

Stimmt natürlich nicht. Mir geht es ja wie Commibuster. Nur dass ich nicht verfolgt werde.

Zitat
Hier wurde oft auf (teilweise bedeutende, manchmal absurde) Erfindungen oder Entdeckungen der Zeitgeschichte hingewiesen, die angeblich von Karl Ranseier stammten, ihm aber von der offiziell als Erfinder geltenden Person gestohlen worden seien, die durch den Diebstahl zu Ruhm und Anerkennung kam.

Aber mir glaubt ja keiner. >:(
Bernhard Hoëcker: "Homöophatie ist, wenn Du über ein Feld läufst, furzt und sagst es ist gedüngt."

sweeper

  • Forum Member
  • Beiträge: 3455
  • Genen ist seliger als Memen
Re: Commibuster Spam
« Antwort #43 am: 25. November 2013, 12:49:24 »
:gaehn:

Gute Nacht.

gerade sie hätten doch was merken können.
Dafür gibt es eine banale Erklärung: ich sage nicht alles, was ich merke.
Zitat
Sie sind einer von den Beiden mit denen ich hätte diskutieren können.
Nett gesagt!
Darf ich fragen: warum ist das so?
Zitat
Sie haben doch ein Gehirn, warum benutzen sie es nicht?
Ich teile den Gebrauch strikt ein.
With magic, you start with a frog and end up with a prince.
With science, you start with a frog, get a PhD and are still left with the frog you started with...


Terry Pratchett

Commibuster

  • Gast
Re: Commibuster Spam
« Antwort #44 am: 25. November 2013, 17:58:37 »
:gaehn:

Gute Nacht.

Zitat
Sie sind einer von den Beiden mit denen ich hätte diskutieren können.
Zitat
Nett gesagt!
Darf ich fragen: warum ist das so?

Ja - sie dürfen.
Die Regel des Forums lautet:"Der ist anders, den zerfleischen wir."
Die meisten wollen gar nichts verstehen, sie wollen nur ihren Spaß.
Man weiß nicht einmal ob Menschen dort schreiben, denn sie zeigen keinerlei menschliche Züge.
Man brauchte nur ein Programm mit allem Mist aus allen Foren zu füttern. Das Ergebnis wäre dasselbe.
Der SSD hat ein spezielles Programm gegen mich entwickelt, weshalb alle Zersetzer in verschiedenen Foren etc das Gleiche schreiben, obwohl sie sich untereinander gar nicht kennen. Es sind aber Amateure.
Wenn ein Einzelner euch so leicht manipulieren kann, was wird wohl eine ein Geheimdienst mit euch anstellen können?
Der SSD selber macht es besser:
Ich habe gesehen wie in Zürich im Anwaltsbüro Gerber (einem Stasioffizier aus der DDR) eine nette Frau 10 Telefone vor sich hatte und sich bei jedem mit einer anderen Firma meldet. Geschäftsführer der Interpatent AG, der Stelzer AG, der W&W AG, der Gerber AG war jeweils der Genosse Dr. Gerber. Er sammelte das Geld der dummen Deutschen ein, die weder etwas merken noch sich belehren lassen. Auch bei der AG zum Verkauf der Aktion für einen sog. Kugelmotor bekommt kein Anleger je etwas zurück. Sie sind aber wie diese User hier. Sie sind unbelehrbar. Propaganda hat ihr Gehirn eingefroren.
Sie sind eine der beiden Ausnahmen.
Mit ihnen könnte ich diskutieren.
Daraus wird aber nichts mehr, weil ich gespert wurde - mit Ausnahme für Spam und Gelöschtes.

Gruß aus Florida, einem der letzten Paradiese