Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Giuliana Conforto

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Kullissendieb, 20. November 2013, 03:42:52

« vorheriges - nächstes »

Kullissendieb

Hallo liebe Leute,
wäre es nicht einmal möglich einen Artikel über die (angebliche?) Astrophysikerin Giuliana Conforto zu schreiben. Meine noch nicht gefestigte Nichte hat die "neue" Physik und das "erwachende globale Bewusstsein" entdeckt. Nun gut - es ist ihr gutes Recht ein wenig zu auszuprobieren, aber so langsam wird sie zur Apokalyptikern und verliert jeden Boden. Ich bekam ja bereits bei dem von ihr geschenkten Buch "R(Evolution) 2012" Magenschmerzen, aber Confortos "Das Sonnenkind: Von der Geburt der inneren Sonne" erzeugte bei mir regelrechte Augenschmerzen.
Ein so groteskes Buch habe ich wohl noch nie gelesen.  :P
Allerdings spielt sich Conforto als Astrophysikern auf - kann das wirklich sein???
Ich habe mich mit meinen bescheidenen Internetkenntnissen mal auf die Suche gemacht und habe keine Publikationen oder Nachweise gefunden, das sie an irgendeiner Uni forscht oder geforscht hat (außer Hinweisen auf eine Promotion 1984 oder so).
Da ihr in diesen Recherchefragen weit aus mehr Erfahrung habt - könnte sich nicht mal jemand dieser Frage zuwenden und was dazu auf Psiram schreiben?
Wäre nett - und würde mir persönlich helfen! Ich versuche es jetzt mit meiner Nichte, indem ich mal ins Detail dieser Bücher gehe - ein echter Gelassenheitstester  ;)
Besten Gruß
Kullissendieb  8)

Homeboy

hallo Kulissendieb,
mein google-fu ist schwach, aber eben beim kaffee habe ich trotzdem ein wenig gefunden:

ZitatGiuiana Confortos Kollege und guter Freund Dieter Broers hat das Vorwort geschrieben, nachstehend einige Auszüge:
'Was für ein großartiges Buch! Von allen Büchern, die ich in den letzten Jahren intensiv gelesen habe, zählt dieses Buch nun zu meinen wertvollsten
Quelle: Anonym zu www.genius-verlag.de/main/BuecherMehr.php?Vid=151

Broers taucht hat sich im wiki bereits mehrere artikel erarbeitet, wenn man das so sagen darf.
GC wird im wiki in zusammenhang mit dempremiumangebot von Nexworld.TV erwähnt.

Zum wissenschaftlichen Werdegang von GC ist vielleicht die behauptung hilfreich, sie hätte astrophysik unterrichtet:
Zitatin Rom geboren und lebt dort. Sie war früher Astrophysikerin und lehrte Theoretische Physik. Ihre wissenschaftliche Forschung galt Relativitätstheorien und der Quantenphysik.
Quelle: Anonym zu www.saint-germain-kongress.de/referenten/

Nach etwas zähem Suchen habe ich allerdings, neben dem offensichtlichen, tatsächlich angaben gefunden, wo sie physik doziert haben will, in welchem umfang auch immer:
ZitatGiuliana Conforto è nata e vive a Roma dove, nel '66, si è laureata in fisica, con una tesi in astrofisica. Ha insegnato Meccanica Analitica all'Università di Los Andes, in Venezuela, di Calabria e Istituzioni di Fisica Teorica all'Università dell'Aquila, in Italia.
Quelle: Anonym zu www.inavigatori.it/preferiti/conforto/giuliana_conforto_050505.htm

so wie ich das verstehe, steht im raum, sie wäre wohl hier gewesen - was nicht zwingend bedeutet, sie hätte an mehr, als einer podiumsdiskussion teilgenommen...:
Anonym zu uvero.adm.ula.ve/pingenieria/index.php
und hier:
Anonym zu www.univaq.it/en/cerca.php?q=Giuliana+Conforto
eventuell auch hier:
Anonym zu www.unical.it/portale/index.cfm

leider bin ich weder des italienischen noch der spanischen sprachen mächtig genug diesen links und den dortigen angaben hinreichend zu folgen (jaja, bissi ist auch in englisch, aber nicht besonders viel), noch kann ich dort anfragen zum aufenthalt, verbleib von GC stellen.

Harpo

Die ist auf jeden Fall etwas fürs Wiki. Vor ein paar Jahren hat das wohl auch mal jemand in Angriff genommen, aber aufgegeben, mangels brauchbarer Quellen im Internet. Die deutsch- und englischsprachigen sind anscheinend sämtlich unbrauchbar, weil blumig und verbroerst und nichtmal in Ansätzen etwas Nachprüfbares drin zu finden ist.

Homeboy

naja, einfach mal die universitäten anschreiben, bzw die fakultäten/institute derselben, das geht im grunde schon, oder über den kleinen dienstweg, wenn jemand jemanden kennt - nur eben nicht unbedingt meine baustelle, insbesondere weil fachfremd.

edit: und nicht meine sprachen.