Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Peter Fitzek nicht mehr Vorsitzender von "NeuDeutschland"

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Herzmut, 21. September 2013, 02:19:55

« vorheriges - nächstes »

Herzmut

Hallo, zusammen.

Ich info-amüsiere mich gerade ein wenig mit KKR-Sekten. Wegen Medienberichten bin ich dabei über die "Neudeutschland"-Bewegung gestolpert. Inzwischen - so steht es auf ihrer Website - ist Peter Fitzek dort als Vorstandsvorsitzender zurückgetreten. Auch seinen Kassen für den sozialen Selbstzweck steht er laut ihren Impressa nicht mehr vor.

Da scheint die Erde ziemlich gerutscht zu haben, wenn er nur noch Richter in seinem NeuDeutschen Schiedsgericht und Henker in der Neuen Deutschen Garde spielt.

Dies ist auch mein erster von hoffentlich noch vielen weiteren Beiträgen zu Psiram, denn das nichtrauschmittelbasierte Bewusstseinsbusiness als Nachfolger von Medicine Shows, Schlangenöl und Scharlatanerie kann mich sehr unterhalten. Für Kontakte per Mail benutze ich GnuPG (PGP), falls ihr auch damit vertraut seid. Außerdem habe ich tiefergehende Erfahrung in Wiki-Systemen und könnte die meisten hier vorgebrachten Änderungen bestimmt selbst vornehmen. Es ist schade, im Internet auf Wikis zu treffen, bei denen es einen in den Fingern juckt und dann nichts bearbeiten zu dürfen, aber das hat sicher alles seine Gründe.

Schöne Grüße,

Herzmut
[url=http://keys.gnupg.net/pks/lookup?op=get&fingerprint=on&search=0x156302375DD1A680]PGP-Key[/url]

Bloedmann

Oh NeuDoitschland hat keinen König mehr?  Na dann wird es aber höchste Zeit für ein neues Reich für Fitzeck. Zepter und Krone hat der doch sicher nicht weggeworfen.

Willkommen Herzmut. Gegen Mitarbeit hat hier keiner was. Klickst Du:
www.psiram.com/ge/index.php/Mitmachen
Es gibt so viele Dinge im Leben, die wichtiger sind als Geld... aber sie kosten so viel! Groucho Marx

Groucho

Willkommen Herzmut,
Zitat von: Herzmut am 21. September 2013, 02:19:55
Es ist schade, im Internet auf Wikis zu treffen, bei denen es einen in den Fingern juckt und dann nichts bearbeiten zu dürfen, aber das hat sicher alles seine Gründe.

Hat es. Siehe nur z.B.
http://blog.psiram.com/2013/06/die-deutsche-wikipedia-und-psiram/

Das Psiram-Wiki ist bei einigen Leuten so "beliebt", dass ein offenes Arbeiten unmöglich wäre, bzw. zu 90% aus Editwars bestünde.

general winter

Zitat von: Herzmut am 21. September 2013, 02:19:55
Inzwischen - so steht es auf ihrer Website - ist Peter Fitzek dort als Vorstandsvorsitzender zurückgetreten. Auch seinen Kassen für den sozialen Selbstzweck steht er laut ihren Impressa nicht mehr vor.

Da scheint die Erde ziemlich gerutscht zu haben, wenn er nur noch Richter in seinem NeuDeutschen Schiedsgericht und Henker in der Neuen Deutschen Garde spielt.

Hallo Herzmut,
bezüglich Fitzek muss ich deinen Optimismus gleich ein wenig bremsen. In der reichsdeutschen Szene gab es in den letzten Tagen ja allgemein ganz schönen Wirbel. Am 13.9. die erwartungsgemäß kläglich gescheiterte Erstürmung des Reichtages. Gesteuert vom in Moskau mit der Putinregierung verhandelnden Ex?-NPDler Rüdiger Klasen :crazy. Aber auch die Eröffnung einer ,,Königlichen Reichsbank" in Wittenberg durch Peter Fitzek fand statt. Wie es ausschaut treibt es Fitzek doller denn je und die Behörden sehen ihm hilflos zu. Sein Rückzug vom Vereinsvorstand dürfte rein taktischer Natur sein und ihm zum Vorteil gereichen. Hier ein Link mit mehr Informationen http://reichsdeppenrundschau.wordpress.com/2013/09/18/behordliche-inkompetenz-landkreis-wittenberg-kommt-nicht-gegen-peter-fitzeks-possenspiele-an/.
Im Zweifel für die Freiheit.

ajki

Zitat von: Groucho am 21. September 2013, 10:35:58
90%

Die Menschenfreundlichkeit, die aus dieser prozentualen Annahme spricht, ehrt den Schreiber ;-)
every time you make a typo, the errorists win

Ladislav Pelc

Um zu Fitzek zurückzukommen: Ich beobachte den nebenbei hin und wieder mal, und wenn ich mich nicht ganz irre, ist der schon eine ganze Zeit lang zumindest offiziell nicht mehr Vorsitzender. Ich glaube etwa seit dem Zeitpunkt, wo er mit seinem Reichsbank-Kram angefangen hat.

Es stand so glaube ich auch in dem "Reichsdeppenforum", in dem ich zwar selbst nicht aktiv war (habe dann doch überwiegend andere Interessen), aber gelegentlich mal gelesen habe. Leider existiert das Forum mittlerweile nicht mehr, sodass ich nicht mehr nachschauen kann.

general winter

Zitat von: Ladislav Pelc am 22. September 2013, 17:11:11
....
Es stand so glaube ich auch in dem "Reichsdeppenforum", in dem ich zwar selbst nicht aktiv war (habe dann doch überwiegend andere Interessen), aber gelegentlich mal gelesen habe. Leider existiert das Forum mittlerweile nicht mehr, sodass ich nicht mehr nachschauen kann.

Das Reichsdeppenforum ist von sonnenstaatland.com wiederbelebt worden und unter dieser Adresse zu finden http://reichsdeppenforum.sonnenstaatland.com/
Inwieweit Daten aus dem alten Forum übernommen wurden, kann ich nicht einschätzen. Zwischenzeitlich wurde es kurz vom Betreiber des "Reichling's Blog" fortgeführt.

Im Zweifel für die Freiheit.

ajki

Die Übernahem der "echten" (vielen) Altdaten ist ja schon bei Reichling völlig liegengeblieben (so wie ich das verstanden habe wg. allgemeiner keine-ahnung-wie). Angesichts der buchstäblich tausenden von screenshots und logs aus den Zeiten der "originären" Existenz des Anti-RD-Forums ist das ziemlich schade, finde ich. Aber so ist das nu mal mit Hobby-Interessen - eigentlich müßte in der Szene derselbe Aufwand mit einer anonymen domain betrieben werden wie bei EsoWatch/Psiram, und das ist nunmal ein beschissener, elender Aufwand, der vom eigentlichen Interessenfokus ganz weit weg ist.
every time you make a typo, the errorists win

Bloedmann

Es gibt so viele Dinge im Leben, die wichtiger sind als Geld... aber sie kosten so viel! Groucho Marx


Bloedmann

Hm, bin mir gar nicht sicher ob solche Aufmerksamkeit nicht im Endeffekt sogar prima Werbung für den Spinner ist. ::)

In dem Zusammenhang wurde neulich bei den AV'lern ein sehr interessanter Bericht verlinkt. Liest sich für Nicht-Juristen teilweise sehr sperrig hat aber durchaus auch amüsante Passagen:
http://www.lkv.nomos.de/fileadmin/lkv/doc/Aufsatz_LKV_12_12.pdf

Sollte meiner Meinung nach in die Linkliste vom KRR-Eintrag im Wiki mitaufgenommen werden.
Es gibt so viele Dinge im Leben, die wichtiger sind als Geld... aber sie kosten so viel! Groucho Marx

ajki

Zitat von: Bloedmann am 02. Oktober 2013, 13:08:05
Hm, bin mir gar nicht sicher ob solche Aufmerksamkeit nicht im Endeffekt sogar prima Werbung für den Spinner ist. ::)

Ich mir schon - also das mit dem sicher. Der reiht sich aus Sicht der Bild-Zeitung wunderbar passend ein in die Riege der durch diese Plattform promoteten C-Sternchen und Volksbekloppten. Liefert immer wieder irgendwelche "Skurrilitäten", über die sich die Gesellen in der Baubude zusammen mit der "kritischen" Redaktion "amüsieren" können. Ob die Titten von der Eso-Jordan oder der König von Deutschland (mit seiner geilen Gespielin Saskia, die Bankvorständin in HighHeels und ultraknappem Mini) - füllt das Blatt und liefert keinen echten Grund zur Beschwerde, weil es ja ganz doll kritisch ist. Das Blatt setzt ähnlich wie bei den C-Promis auf das Zelebrieren der Katastrophen in Folge, an denen sich die Leserschaft dauerdelektiert.
Wenn Fitzek etwas geschickter agieren würde, könnte er mit dem Status mittlerweile seine eigene Soap im Trash-TV haben.
Und auch wenn das für ihn und seine Schwachmaten nichts verwertbares einbringt in der Konsequenz, eine negative Folge wird es haben: es wird Inspirierte geben, die diesen Trash-Vektor bedienen und dann natürlich "toppen" (müssen).
every time you make a typo, the errorists win

general winter

Ich habe ein paar Mal im Forum mit so einem Fitzekknecht rumdiskutiert. Bis mir der Kragen geplatzt ist.
Ich habe tatsächlich den Eindruck, dass dieser Fitzek gezielt Leute zum Provozieren in die einschlägigen Foren schickt um Aufmerksamkeit zu erzeugen. Es wird permanent im Kreis diskutiert, nur um die Suppe am Kochen zu halten. Den größten Teil der Schriftstücke, die im Netz über seine Tollereien kursieren, hat er selbst eingestellt. Das hat System. Um so mehr Nennungen seines Namens und des Drummherum, um so mehr Treffer bei Google. Bad News Are Good News für ihn. Das Schlimmste, was ihm passieren kann ist, dass ihm keiner mehr Beachtung schenkt.
Im Zweifel für die Freiheit.

general winter

Auf Vice.com wurde gestern eine Reportage über Peter Fitzek aus Wittenberg veröffentlich.http://www.vice.com/de/Fringes/koenigreich-deutschland
Herrliches Material, der "König" gibt sich mehrmals die Blöße.

Thema Gewalt
ZitatZitat Peter Fitzek ca. Min 19:00
"Als ich viel gehänselt wurde musste ich mich halt durchsetzen um den restlichen Selbstwert zu erhalten.
Und hab die Leute dann irgendwann geprügelt wenn sie mich gehänselt haben und irgendwann bin ich dazu übergegangen die Leute vorbeugend zu verprügeln...."
"Und dann hatten alle Leute Angst vor mir, ja und so hab ich gelernt wie man mit Angst die Leute kontrollieren kann"...

Thema Kinderlähmung
ZitatZitat Peter Fitzek ca. Min 17:30
Frage: Ist körperliche Behinderung 'ne Willensfrage?
Peter Fitzek: 'Ne Willensfrage? Wie ist das gemeint?
Frage: Du hast ja gesehen, dass deine Mutter körperlich behindert war.
Peter Fitzek: Die hatte Kinderlähmung mit 6 bekommen und dadurch - (er wird vom Fragesteller unterbrochen)
Frage: Das wolltest du nicht?
Peter Fitzek: Genau.
Frage: Das kann man steuern?
Peter Fitzek: Ich denke schon, dass man das steuern kann. Man kann alles steuern.

Thema Verleumdung
ZitatZitat Peter Fitzek ca. Min 22:20
"Auf mich wurde auch schon geschossen. Und die Herren von der Bundesbank haben zu mir auch schon gesagt: ,Herr Fitzek was sie wollten, haben schon Andere versucht, die sind alle tot.' Ich sag: ,Ich weiß Herr Röder'."

Thema Chemie
Während einer Rede steht er vor ein paar eisernen Feuerschalen mit verkohlten Abfallresten. Nach Peter Fitzeks Aussage handelt es sich um den "eigenen Müll". An der Wand hängt ein Schild "Lachgasanlage". Ein Überbleibsel aus der Krankenhauszeit seines(?) Grundstücks.
ZitatZitat Peter Fitzek ca. Min 22:20
"Diese Pyrolyseanlage tut also das was vorher Öl war, was dann zu Plastik verarbeitet wird, wieder zurück zu Öl verwandeln."


Im Zweifel für die Freiheit.

Bloedmann

Gruselig und paßt hier grad ganz gut rein: http://www.n-tv.de/panorama/Lebte-Reichsbuerger-neben-einer-Leiche-article11488646.html

PS: Wo ist eigentlich Herzmut? Motto schwach anfangen, stark nachlassen? ??? ::)
Es gibt so viele Dinge im Leben, die wichtiger sind als Geld... aber sie kosten so viel! Groucho Marx