Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

heuchler und lügner !!!

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von TeleMakeUs, 05. September 2013, 02:01:35

« vorheriges - nächstes »

71hAhmed

Zitat von: celsus am 06. September 2013, 20:33:15
Du bist jederzeit willkommen.
Da schliesse ich mich an.


Zitat von: TeleMakeUs am 06. September 2013, 20:41:44
na ja....DAS sieht hier wohl nicht jeder so...aber egal.   :'(
ich gehöre halt nicht hier her.....
Der Einstieg war zwar nicht so gelungen, aber jetzt gehts doch  ;).



Zitat von: TeleMakeUs am 06. September 2013, 20:41:44
jep--wenn es euch wirklich interessiert werde ich euch neuigkeiten hier im forum zukommen lassen !!!!    :grins2: :D

tschau.....WIR WERDEN UNS WIEDER LESEN!!!

TeleMakeUs
Tu dir keinen Zwang an.

PS.: Zum Thema Anonymität, sieh dir mal an, wie du an manchen Stellen angegangen wirst, wenn du nicht der heiligen Meinung ALLER folgst. Da ist löschen der Beiträge oder heftiges Beleidigen (in Forum/Kommentarspalten) noch das harmloseste. Wenn manche Leute Realdaten haben, hast du keine Ruhe mehr.

TeleMakeUs

Zitat von: 71hAhmed am 06. September 2013, 21:02:06
Zitat von: celsus am 06. September 2013, 20:33:15
Du bist jederzeit willkommen.
Zitat von: 71hAhmed am 06. September 2013, 21:02:06
Da schliesse ich mich an.
vielen dank 71hAhmed !!!! ich werde gerne darauf zurück kommen.....



Zitat von: TeleMakeUs am 06. September 2013, 20:41:44
na ja....DAS sieht hier wohl nicht jeder so...aber egal.   :'(
ich gehöre halt nicht hier her.....
Zitat von: 71hAhmed am 06. September 2013, 21:02:06
Der Einstieg war zwar nicht so gelungen, aber jetzt gehts doch  ;).
jep.....sehe ich auch so.jetzt gehts.....   :D
musste aber ziemlich über @typee's posting lachen (sein erstes hier im thread)
hat er wirklich originell und witzig geschrieben......    ;) ;D



Zitat von: TeleMakeUs am 06. September 2013, 20:41:44
jep--wenn es euch wirklich interessiert werde ich euch neuigkeiten hier im forum zukommen lassen !!!!    :grins2: :D

tschau.....WIR WERDEN UNS WIEDER LESEN!!!

TeleMakeUs
Zitat von: 71hAhmed am 06. September 2013, 21:02:06
Tu dir keinen Zwang an.

PS.: Zum Thema Anonymität, sieh dir mal an, wie du an manchen Stellen angegangen wirst, wenn du nicht der heiligen Meinung ALLER folgst. Da ist löschen der Beiträge oder heftiges Beleidigen (in Forum/Kommentarspalten) noch das harmloseste. Wenn manche Leute Realdaten haben, hast du keine Ruhe mehr.


meinst du jetzt hier bei euch oder im esoforum!?

dazu habe ich aber eine ziemlich skurrile geschichte:
vor einigen jahren als ich in einem anderen "forum" postete (das alle realdaten hatte),kam es dazu das es früh um 5.00 bei mir an der haustüre sturm klingelte und 2 betrunkene typen davor standen.
ich öffnete laut meckernd die türe--die grapschten gleich nach mir und zogen mich förmlich aus dem haus raus.
der nächste schritt ihrerseits war,das sie mich heftigst verprügelten und beschimpften.(mit treten und allem drum und dran!!)
bis mein WG-kumpel mal wach wurde von diesem krach,hatten die mich entsprechend zugerichtet......mußte später deswegen auch ins krankenhaus.

um die geschichte zu verkürzen:
im nachhinein stellte sich jedenfalls heraus das diese typen extra aus der schweiz (!!) her zu mir kamen, um "mir mal eine aufs blöde maul zu geben".
und dies alles weil ihnen einige postings meinerseits "auf den sack gingen".

oh bitte....was für psychos.  >:( :(  das war echt extrem!!!


Edith: Habe den Zitatblock korrekt abgeschlossen (LA)

71hAhmed

Zitat von: TeleMakeUs am 06. September 2013, 22:23:14
meinst du jetzt hier bei euch oder im esoforum!?
Hier wird nur sehr selten was gelöscht, wegen anderer Meinung schon gar nicht und mit Beleidigungen fangen im Allgemeinen die anderen an (siehe "Missglückter Einstieg"  ;) und dann kanns Echos geben). Missliebiges zu löschen (den Schreiber gleich mit) ist bei vielen glaubensgesteuerten Foren/Blogs üblich, um die Schäflein vor den Anfechtungen von Fakten und Realität zu schützen. Findet übrigens genauso bei FB oder bei Youtube-Kommentaren statt.


Zitat von: TeleMakeUs am 06. September 2013, 22:23:14
dazu habe ich aber eine ziemlich skurrile geschichte:
.
.
oh bitte....was für psychos.  >:( :(  das war echt extrem!!!
Dann weisst du ja, wie schnell so was gehen kann, und die Palette der Möglichkeiten ist wesentlich grösser.

TeleMakeUs

Zitat von: 71hAhmed am 06. September 2013, 23:04:42
Zitat von: TeleMakeUs am 06. September 2013, 22:23:14
meinst du jetzt hier bei euch oder im esoforum!?
Hier wird nur sehr selten was gelöscht, wegen anderer Meinung schon gar nicht und mit Beleidigungen fangen im Allgemeinen die anderen an (siehe "Missglückter Einstieg"  ;) und dann kanns Echos geben). Missliebiges zu löschen (den Schreiber gleich mit) ist bei vielen glaubensgesteuerten Foren/Blogs üblich, um die Schäflein vor den Anfechtungen von Fakten und Realität zu schützen. Findet übrigens genauso bei FB oder bei Youtube-Kommentaren statt.


Zitat von: TeleMakeUs am 06. September 2013, 22:23:14
dazu habe ich aber eine ziemlich skurrile geschichte:
.
.
oh bitte....was für psychos.  >:( :(  das war echt extrem!!!
Dann weisst du ja, wie schnell so was gehen kann, und die Palette der Möglichkeiten ist wesentlich grösser.

oh jaa.....das weiß ich dadurch nur zu gut wie extrem schnell so etwas passieren kann!!!
möchte dies auch auf gar keinen fall mehr miterleben müssen.....
dies war mir eine lehre. so dumm und naiv bin ich nicht mehr!!!


ich dachte wirklich,das in ALLEN FOREN gelöscht wird.wusste gar nicht,das es auch anders geht.
ich bin jetzt nicht DER foren-springer. außerdem hätte ich auch gar nicht die zeit und geduld in zig foren gleichzeitig zu sein....kann nicht den ganzen tag vorm laptop sitzen.kann ich nicht-und möchte ich auch gar nicht!!
ein einziges forum verlangt schon sehr viel freizeit,wenn man sich ernsthaft damit befasst.

beim tollen FB (ironisch gemeint!!) und bei you tube ist dies eh ein totaler witz!!!
gewisse leutchen können sich sonst wie übelst ordinär äußern und bekommen nicht mal eine verwarnung--und andere die einfach mal die wahrheit sagen werden gleich gelöscht....
das ist mehr als daneben!!!
da wird mit zweierlei maß gemessen...und dies dürfte SO aber nicht ablaufen!!!
dazu fällt mir ein satz ein:  "WER wacht über die wächter!?"

Bloedmann

@TeleMakeUs: Noch ein kleiner Tipp für den Weg, Du solltest drüben im eso-forum.net nichts von Deinen positiven Begegnungen mit PSIRAMmlern berichten,  sonst bist Du da ganz schnell weg vom Fenster.

Ich spreche wirklich aus Erfahrung.  ;)

Ansonsten tue Dir keinen Zwang an hier wieder aufzuschlagen. Das hier ist nicht der Ort wo die Wahrheit (TM) verkündet wird, sondern zum Nachdenken anhand von Fakten angeregt wird.
Es gibt so viele Dinge im Leben, die wichtiger sind als Geld... aber sie kosten so viel! Groucho Marx

TeleMakeUs

Zitat von: Bloedmann am 06. September 2013, 23:26:41
@TeleMakeUs: Noch ein kleiner Tipp für den Weg, Du solltest drüben im eso-forum.net nichts von Deinen positiven Begegnungen mit PSIRAMmlern berichten,  sonst bist Du da ganz schnell weg vom Fenster.

Ich spreche wirklich aus Erfahrung.  ;)

Ansonsten tue Dir keinen Zwang an hier wieder aufzuschlagen. Das hier ist nicht der Ort wo die Wahrheit (TM) verkündet wird, sondern zum Nachdenken anhand von Fakten angeregt wird.

o.k. @bloedmann.......ich werde "drüben" nichts über diesen ausflug zu den GEGNERN erzählen!!!
(sie haben sich zwar schon gefragt warum ich die letzten 2 tage nichts weiter postete--aber dazu habe ich noch nix geschrieben)
finde es aber ganz schön krass,wenn man DESWEGEN gleich rausfliegt!!!   :o    :(

du sagtest doch,das du damals auch mal ein user vom "eso" warst. wie lange war das denn der fall!?wenn ich mal fragen darf....

und ja--das was ihr mir gepostet habt hat mich teilweise schon zum nachdenken angeregt....im positiven sinn!!!!   :D

celsus

Zitat von: Bloedmann am 06. September 2013, 23:26:41
@TeleMakeUs: Noch ein kleiner Tipp für den Weg, Du solltest drüben im eso-forum.net nichts von Deinen positiven Begegnungen mit PSIRAMmlern berichten,  sonst bist Du da ganz schnell weg vom Fenster.

Ich spreche wirklich aus Erfahrung.  ;)

Ansonsten tue Dir keinen Zwang an hier wieder aufzuschlagen. Das hier ist nicht der Ort wo die Wahrheit (TM) verkündet wird, sondern zum Nachdenken anhand von Fakten angeregt wird.

Den Spaß kenne ich aus Hartis Overunity-Forum. In der deutschen Version kommt man ja ohne Gesinnungsprüfung überhaupt nicht an Schreibrechte. Im englischen Forum ist es leichter, weil Harti nicht alles versteht. Aber wenn du da mit Physik und Formeln und sowas kommst, bist du ganz schnell weg vom Fenster.
Ach ja, und Psiram ist da natürlich der Todfeind, neben James Randi, GWUP usw....
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

TeleMakeUs

Zitat von: celsus am 06. September 2013, 23:46:44
Zitat von: Bloedmann am 06. September 2013, 23:26:41
@TeleMakeUs: Noch ein kleiner Tipp für den Weg, Du solltest drüben im eso-forum.net nichts von Deinen positiven Begegnungen mit PSIRAMmlern berichten,  sonst bist Du da ganz schnell weg vom Fenster.

Ich spreche wirklich aus Erfahrung.  ;)

Ansonsten tue Dir keinen Zwang an hier wieder aufzuschlagen. Das hier ist nicht der Ort wo die Wahrheit (TM) verkündet wird, sondern zum Nachdenken anhand von Fakten angeregt wird.

Den Spaß kenne ich aus Hartis Overunity-Forum. In der deutschen Version kommt man ja ohne Gesinnungsprüfung überhaupt nicht an Schreibrechte. Im englischen Forum ist es leichter, weil Harti nicht alles versteht. Aber wenn du da mit Physik und Formeln und sowas kommst, bist du ganz schnell weg vom Fenster.
Ach ja, und Psiram ist da natürlich der Todfeind, neben James Randi, GWUP usw....

ja,echt jetzt!?
da muß man erst eine prüfung ablegen,bevor man dort user sein "darf" !!!! HOLY MOTHER !!!!   :o :o :o
also DAS wäre mir wirklich zu blöd......auf solch einen fuq würde ich dankend verzichten.
"weil harti nicht alles versteht......"  herrlich,echt!!!   ;D    was für ein honk!!!!
also ich weiß nicht-aber manchen menschen ist einfach nicht mehr zu helfen.....sry.  "da draußen"gibts trotzdem ziemlich viele idioten......

dieser james randi ist doch der,der eine million dollar verschenkt--wenn man ihm den beweis eines PSI-phänomens erbringt....oder!?
liege ich da jetzt total falsch!?
sorry...bin heute wohl etwas verwirrt!!!!  ::)

und was ist GWUP!?


@celsus.....hast du dir jetzt schon mal meine UFO postings durchgelesen im eso-forum!?
ich frage nur,weil ich neugierig bin WAS du dazu sagst!!!!

celsus

Zitat von: TeleMakeUs am 06. September 2013, 23:59:11
dieser james randi ist doch der,der eine million dollar verschenkt--wenn man ihm den beweis eines PSI-phänomens erbringt....oder!?
liege ich da jetzt total falsch!?
sorry...bin heute wohl etwas verwirrt!!!!  ::)

Naja, nicht James Randi selbst, sondern die JREF, eine Stiftung, die er gegründet hat.
Inzwischen gibt es eine Menge Möglichkeiten, viel Geld zu bekommen, wenn man übersinnliche Fähigkeiten nachweisen kann.
1 Mio bei JREF, eine Mio bei den belgischen Skeptikern, 10.000 bei der GWUP und sicher noch ein paar weitere.
Und die wollen das Geld wirklich loswerden. Aber niemand will es haben  ;D
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

celsus

Zitat von: TeleMakeUs am 06. September 2013, 23:59:11
und was ist GWUP!?
Die Gesellschaft zur wissenschaftlichen Untersuchung von Parawissenschaften, ein deutscher Skeptiker-Verein.
http://www.gwup.org/
Lustiges Völkchen  ;), die haben Stammtische in mehreren Städten, das ist immer sehr nett dort.


Zitat von: TeleMakeUs am 06. September 2013, 23:59:11
@celsus.....hast du dir jetzt schon mal meine UFO postings durchgelesen im eso-forum!?
ich frage nur,weil ich neugierig bin WAS du dazu sagst!!!!

Ein paar habe ich gefunden, nicht viele. Ich kann ja die Suchfunktion dort nicht benutzen ohne Anmeldung.
Im Prinzip deckt sich das mit Erlebnissen, die auch andere Leute so hatten. Ich würde da gerne noch etwas mehr von lesen.

Ach ja, falls du gerne mal eine Podcast hörst, hier gibt es etwas zu deinem Thema
http://www.hoaxilla.com/hoaxilla-72-entfuhrt-von-auserirdischen/
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

TeleMakeUs

Zitat von: celsus am 07. September 2013, 00:03:12
Zitat von: TeleMakeUs am 06. September 2013, 23:59:11
dieser james randi ist doch der,der eine million dollar verschenkt--wenn man ihm den beweis eines PSI-phänomens erbringt....oder!?
liege ich da jetzt total falsch!?
sorry...bin heute wohl etwas verwirrt!!!!  ::)

Naja, nicht James Randi selbst, sondern die JREF, eine Stiftung, die er gegründet hat.
Inzwischen gibt es eine Menge Möglichkeiten, viel Geld zu bekommen, wenn man übersinnliche Fähigkeiten nachweisen kann.
1 Mio bei JREF, eine Mio bei den belgischen Skeptikern, 10.000 bei der GWUP und sicher noch ein paar weitere.
Und die wollen das Geld wirklich loswerden. Aber niemand will es haben  ;D


ach so...o.k.!!!
der typ hat also eine stiftung.
und warum genau stresst er sich da so rein!? oder will er damit aufzeigen,das übersinnliche fähigkeiten NICHT möglich sind-da noch niemand die million bekommen hat!? denn DAS könnte man ja dann daraus schließen.
hmm...na ich sehe schon....dann muß ich mich halt mal dieser herausforderung stellen!!!!  :o   hätte das geld verdammt schnell!!!
aber ich will dem armen mann ja nicht all seine illusionen nehmen-von wegen übersinnliche fähigkeiten existieren nicht.    ;D ;D ;D  *looool*

(so-und jetzt können wir wieder verbal fighten)   *hände reib*

NOPE!!! ist nur ein joke!!!  :laugh: :laugh: :laugh:
bin jetzt brav!!

TeleMakeUs

Zitat von: celsus am 07. September 2013, 00:06:51
Zitat von: TeleMakeUs am 06. September 2013, 23:59:11
und was ist GWUP!?
Die Gesellschaft zur wissenschaftlichen Untersuchung von Parawissenschaften, ein deutscher Skeptiker-Verein.
http://www.gwup.org/
Lustiges Völkchen  ;), die haben Stammtische in mehreren Städten, das ist immer sehr nett dort.


Zitat von: TeleMakeUs am 06. September 2013, 23:59:11
@celsus.....hast du dir jetzt schon mal meine UFO postings durchgelesen im eso-forum!?
ich frage nur,weil ich neugierig bin WAS du dazu sagst!!!!

Ein paar habe ich gefunden, nicht viele. Ich kann ja die Suchfunktion dort nicht benutzen ohne Anmeldung.
Im Prinzip deckt sich das mit Erlebnissen, die auch andere Leute so hatten. Ich würde da gerne noch etwas mehr von lesen.

Ach ja, falls du gerne mal eine Podcast hörst, hier gibt es etwas zu deinem Thema
http://www.hoaxilla.com/hoaxilla-72-entfuhrt-von-auserirdischen/


ach so,o.k....sorry. daran hatte ich nicht gedacht,das du die suchfunktion nicht nutzen kannst......
die geschichte habe ich in 3 teile unterteilt-so gings besser schreiben.
vielleicht kannst du teil 1 und 2 über diesen link lesen!! SO müsste es doch funktionieren....
http://www.esoterikforum.net/forum/viewtopic.php?f=46&t=11441
und hier ist der dritte teil:
http://www.esoterikforum.net/forum/viewtopic.php?f=46&t=11441&start=12

ich dritten teil laber ich erst über zig andere dinge rum....weil ich eine alte sabbeltasche bin.   :o ;D
(wollte dich nur warnen!!)
bei mir dauert es immer ewig bis ich mal zum punkt komme!!!   :laugh:

thx für deine beiden links!!das schaue ich mir gerne mal an.....danke!!!
also GWUP gibt es dann deutschlandweit--aber mit sicherheit NICHT dort wo ich wohne.......da gibts nämlich gar nix.......
COBURG RULES!!!!!   >:( >:( >:(

celsus

Zitat von: TeleMakeUs am 07. September 2013, 00:25:00
vielleicht kannst du teil 1 und 2 über diesen link lesen!! SO müsste es doch funktionieren....
http://www.esoterikforum.net/forum/viewtopic.php?f=46&t=11441
und hier ist der dritte teil:
http://www.esoterikforum.net/forum/viewtopic.php?f=46&t=11441&start=12

ich dritten teil laber ich erst über zig andere dinge rum....weil ich eine alte sabbeltasche bin.   :o ;D
(wollte dich nur warnen!!)
bei mir dauert es immer ewig bis ich mal zum punkt komme!!!   :laugh:

Danke, das gebe ich mir dann morgen mal.

Zitat von: TeleMakeUs am 07. September 2013, 00:16:54
der typ hat also eine stiftung.
und warum genau stresst er sich da so rein!? oder will er damit aufzeigen,das übersinnliche fähigkeiten NICHT möglich sind-da noch niemand die million bekommen hat!? denn DAS könnte man ja dann daraus schließen.

James Randi war früher als Bühnenmagier so berühmt wie heute vielleicht David Copperfield. Er hat die unglaublichsten Sachen gemacht und kennt alle Tricks. Und weil er Profi-Trickser ist, kann er auch gut bei anderen Leuten Tricks erkennen.
So wurde er als Skeptiker bekannt, weil er z.B. Uri Geller entlarvt hat. Geller behauptet ja immer, er habe echte übersinnliche Fähigkeiten. Randi hat mehrmals gezeigt, wie Gellers Tricks funktionieren. Geller hat sogar dagegen geklagt und verloren.
Nun gibt es aber noch mehr Leute, die behaupten, sie hätten übersinnliche Fähigkeiten und sind auch selbst absolut davon überzeugt. So kam es, dass Randi dann quasi die Herausforderung angenommen hat und mit Wissenschaftlern zusammen verschiedene Tests entwickelt hat, mit denen man sowas prüfen kann.
Die Leute, die sich testen lassen wollen, können natürlich selbst sagen, unter welchen Bedingungen sie getestet werden möchten. Das Team der Stiftung macht die Tests dann wasserdicht, so dass niemand tricksen kann.
Bei der GWUP läuft es genauso.
Die Wünschelruten-Leute z.B., können kurz vor dem Test prüfen, ob alles in Ordnung ist, ob sie die Wasserbehälter oder Stromleitungen finden - während noch kein Tuch oder Karton darüber gelegt wurde.
Dann wird abgedeckt, der Rutengänger macht den Test, danach kann er noch mal ohne Abdeckung testen.
Bisher war es immer so, dass ohne Abdeckung alles geklappt hat, mit Abdeckung aber nie.
Der Rutengänger hat natürlich Leute aus der Familie oder Freunde dabei, die aufpassen, dass alles seine Ordnung hat.
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

Lord Ahriman

Hallo TeleMakeUs, auch von mir ein herzliches Willkommen bei Psiram.
Es ist schön zu sehen, dass dieser anfangs eher nutzlose Thread, richtig Niveau bekommen hat. Hat mir Spaß gemacht mitzulesen.

Zitat von: TeleMakeUs
Zitat von: celsus
Naja, nicht James Randi selbst, sondern die JREF, eine Stiftung, die er gegründet hat.
Inzwischen gibt es eine Menge Möglichkeiten, viel Geld zu bekommen, wenn man übersinnliche Fähigkeiten nachweisen kann.
1 Mio bei JREF, eine Mio bei den belgischen Skeptikern, 10.000 bei der GWUP und sicher noch ein paar weitere.
Und die wollen das Geld wirklich loswerden. Aber niemand will es haben  ;D

ach so...o.k.!!!
Siehe dazu auch:
http://www.psiram.com/ge/index.php/Preisgelder

Es gibt bei der JREF und bei den Belgiern jeweils 1 Mio, macht zusammen 2 Mios.


Zitat von: TeleMakeUs
und warum genau stresst er sich da so rein!? oder will er damit aufzeigen,das übersinnliche fähigkeiten NICHT möglich sind-da noch niemand die million bekommen hat!?
Es gibt 2 Gründe:
Zum einen die Leute, die solche Fähigkeiten behaupten dazu bringen, dass sie es entweder testen lassen oder kneifen.

Zum anderen wäre es DIE Sensation, wenn ein Nachweis gelingen würde. Das würde viele neue Erkenntnisse bringen, die Wissenschaft voranbringen und evtl. entdecken wir Menschen Fähigkeiten, die wir uns bisher immer nur gewünscht haben, aber nie nutzen konnten. Telekinese fänd ich z.B. super praktisch...

celsus

Zitat von: Lord Ahriman am 07. September 2013, 00:35:58
Zum anderen wäre es DIE Sensation, wenn ein Nachweis gelingen würde. Das würde viele neue Erkenntnisse bringen, die Wissenschaft voranbringen und evtl. entdecken wir Menschen Fähigkeiten, die wir uns bisher immer nur gewünscht haben, aber nie nutzen konnten. Telekinese fänd ich z.B. super praktisch...
Danke Lördchen, das wollte ich gerade noch nachschieben.
Ja, auf sowas wäre eigentlich jeder Wissenschaftler scharf. Wer es schafft, z.B. Telekinese oder Telepathie nachzuweisen, wird sehr schnell sehr berühmt.
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.