Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Und wieder mal reingefallen :(

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Suricata, 26. August 2013, 09:17:04

« vorheriges - nächstes »

schnüffelchen

Nun ja, vielleicht gehört die Tierärztin ja auch zu den vielen Leuten, für die eine Methode "wissenschaftlich bewiesen" ist, wenn der Hersteller der Gerätschaft in seinem Prospekt erklärt, die Methode werde von irgendeinem Professor Dr. Purefantasy einer University of Nowhere-in-Particular gelobt.
Ich hasse es, wenn ich Kettenbriefe nicht weiterleite und am nächsten Tag sterbe. - Gefährliche Bohnen

Bloedmann

Die Tierärztin von AV meint hierzu:

ZitatDas ist ha ein richtig dickes Ding, was sich die Tierärztin da geleistet hat. Aber erst mal zum positiven, auch wenn die Klammertechnik der Dame zumindest, nun ja, sagen wir mal eigenwillig ist und ich an der Stelle eher andere Techniken bevorzugt hätte, hat der ganze Stunt eurem Kleinen sicher nicht geschadet! Und was das weitere Vorgehen betrifft, kann ich euch nur raten, diesen Laser Schwachsinn auf gar keinen Fall zu bezahlen! Erstens ist dieser Humbug, wie so vieles andere, wasa in der Tuermedizin, auch von bekannten Kliniken praktiziert wird, in gar keinster Weise wissenschaftlich anerkannt. Es gibt weltweit nicht eine valide Studie, die die Wundheilungsfördernde Wirkung bestätigt, aber das Gerät ist nicht allzu teuer und armortisiert sich recht schnell. Auch würde ich die für euch zuständige Tierärztekammer informieren, als Tierarzt darf ich nämlich keine Heilversprechen wieder besseren Wissens machen! Je nach Bundesland gibt es bei der Kammer auch Schlichtungsstellen, so daß euch ein längerer Rechtsstreit erspart bleibt.
Eure Angst bezüglich der Notfallversorgung und des dummen Geredes kann ich zwar nachvollziehen, aber auch hier kann ich euch beruhigen: Erstens, bei einem Notfall ist der zuerst eintreffende Tierarzt verpflichtet, die Erstversorgung vorzunehmen, eine Weigerung könnte ihn u.U. sogar die Zulassung kosten! Zweitens darf die Tierärztin da auch kein dummes Gerede fördern oder gar selbst in Umlauf bringen, selbst für Vets gilt so eine Art Schweigepflicht.
Ich weiß ja nicht, wie gut ihr euren Stammvet kennt und welche Meinung er vertritt, aber vielleicht könntet ihr auch ihn mal bitten, mit der betreffenden Tierärztin zu sprechen? Im Gespräch zwischen Kollegen kann man das ein oder andere auch schon mal unbürokratischer klären.
So hoffe, ich konnte etwas Klärung in die ganze, verfahrene Situation bringen, wenn noch fragen bestehen, findet man mich auf dem AV-Forum, oder Blödmann, der diese ganze Geschichte erst an mich herangetragen hat, wird sicher auch gerne noch mal vermitteln.
Liebe Grüße
mrsmurphy
Es gibt so viele Dinge im Leben, die wichtiger sind als Geld... aber sie kosten so viel! Groucho Marx

mrsmurphy

Und jetzt kann ich weitere Fragen auch hier beantworten, Danke Bloedmann und Merapi.
Sorry übrigens für, die Tippfehler, schreibe im Moment übers Handy, da schleichen die sich gerne mal ein.

Bloedmann

Nichts zu danken! Neuuseranwerbung bringt mehr Provision als Beiträge verfassen, die werden nämlich nach Gewicht bezahlt. :-\
Es gibt so viele Dinge im Leben, die wichtiger sind als Geld... aber sie kosten so viel! Groucho Marx

bayle

Zitat von: Bloedmann am 27. August 2013, 14:23:06
nach Gewicht bezahlt.
Die Beiträge oder die Neu-User? Ich würde mich ggf. unter mehreren Pseudonymen anmelden 8)

MrSpock

Zitat von: bayle am 27. August 2013, 14:27:10
Zitat von: Bloedmann am 27. August 2013, 14:23:06
nach Gewicht bezahlt.
Die Beiträge oder die Neu-User? Ich würde mich ggf. unter mehreren Pseudonymen anmelden 8)

Als Reiner Calmund?
Von allen Seelen, die mir begegnet sind auf meinen Reisen, war seine die menschlichste. (In Memoriam Groucho)

Zitat aus Star Trek II.

Bloedmann

:grins

Die Texte natürlich (Quersumme der ASCII-Werte der verwendeten Zeichen/1000 oder so) . Mit den Usernamen wird doch erstmal PRISM gefüttert, damit es zu keinen Doppelanmeldungen kommt. ^^

Suricata

Vielen Dank mrsmurphy !
Das war sehr interessant und aufschlussreich!

Ich gebe das mal so an meine Tochter weiter und wenn es was neues gibt, melde ich mich.

Ärgerlich ist ja nur, dass ich, die nun seit Jahren bei esowatch/psiram ist,... einen Suizidversuch mit Belladonna C 30 bei den Skeptikern in Ffm mitmachte, (war ne furchtbar süße Angelegenheit!),...  erneut auf Unfug hereingefallen bin. So ging es mir ja auch vor Jahren als "Medium" bei der "Bioresonanzanalyse"... Ich vertraute der Tierärztin und natürlich der genialen Technik! *stöhn*.

Ich bin wohl immer noch zu gutgläubig.  :hirn: $)

Vielleicht sollte man mal eine Liste erstellen, was es so neues an Schwachfug in der Tiermedizin gibt. Hier leben ja auch noch zwei Katzen und in Kürze wieder einen Hund. 

mrsmurphy

@ suricata, nichts zu danken, wie gesagt, wenn es Fragen gibt, einfach melden, gerne auch per PN.
An neuen und alten Schwurbelmethoden fallen mir auf Anhieb noch die Kalt- oder Blaulichttherapie, die Goldakkupunktur ( auch so clever, in ein ohnehin schon entzündetes Gelenk bringe ich operativ einen Fremdkörper ein) bei Katzen scheint im Augenblick die Laserakkupunktur bei Nierenproblemen in Mode zu kommen.
Wenn Interesse von mehreren Seiten besteht, kann ich da gerne einen eigenen Faden zu aufmachen, in den ich regelmäßig all das reinsetze, was mir in Fachzeitschriften und der Praxis so begegnet.

@ Bloedmann, wenn Neu-User nach Gewicht bezahlt würden, hättest du mit mir aber 'nen schlechten Fang gemacht.

Suricata

Hi mrsmurphy,

also ich würde es sehr begrüßen, zumal immer wieder Tierbesitzer mit solchem Unsinn konfrontiert werden. Und wenn die dann googeln, landen die evtl. auch hier und können deine Zusammenstellung lesen.

OT
Heute Abend in der Reithalle, die super Empfehlung bezüglich eines etwas bockigen bzw. unmotivierten Pferdes zum 16-jährigen Besitzer:.... "Versuche es mal mit Bachblüten oder evtl. Rescuetropfen! Bei meiner (Stute) hat's geholfen!"
Und eben jenes unmotivierte Pferd bekommt bereits seit über 3 Wochen Schüssler-Salze. Der Jüngling hat es von einer Osteopathin aufgeschwatzt bekommen, finanziert den Mist von seinem Taschengeld...und Papa stöhnt, weil das Pferd schon mehrmals "eingerenkt" (verrenkt) wurde, und das jedes mal ganz gut Geld kostet. Mein subjektiver Eindruck.... es wurde nicht besser, sondern schlimmer.

Und ich stehe daneben, muss mir so was anhören....  >:(

mrsmurphy

Oh ja, meine Freunde, die Verrenker, da könnte ich Sachen aus der Praxis beisteuern... Muss gleich mal schauen, ob der Ostfriese schon im Wiki steht, da gehört er nämlich dringend rein.
Und Anstatt mal zu schauen, ob der Fehler beim Reiter liegt, das Sattelzeug gescheit passt oder mal den Doc schauen zu lassen, ob der Vitaminspiegel ok ist oder sonst was im Anflug ist, wird einfach mal von Laien, nichts anderes sind Osteopathen und Tierheilpraktiker ( im Gegensatz zu den Humanheulpraktikern brauchen die nicht mal 'ne Unbedenklichkeitsbescheinigung, einfach Visitenkarten drucken und los gehts) an vielleicht gravierenden Problemen herumgefuscht.

Omikronn

ZitatOh ja, meine Freunde, die Verrenker, da könnte ich Sachen aus der Praxis beisteuern... Muss gleich mal schauen, ob der Ostfriese schon im Wiki steht, da gehört er nämlich dringend rein.
Das tut er   :D:
http://www.psiram.com/ge/index.php/Tamme_Hanken
Don't try to argue with idiots, first they tear you down to their level, then they beat you with their experience.

Suricata

Über den Typen hatte ich hier im Forum schon mal was geschrieben... finde es aber nicht mehr.

In einem anderen Forum fand ich damals einen Beitrag der mich zutiefst schockierte. Der Typ brach einem Rottweiler den Oberschenkelhals bei der "Behandlung".

http://www.nhc-futterberatung.de/t506507f11784455-Tamme-Hanken-4.html
(Da ist auch ein Bild vom operierten Hund zu sehen)

Ich wundere mich allerdings, dass überhaupt nur so wenig negative Berichte im Netz zu finden sind, und vermute, dass er "abmahnen" lässt.

In eine der letzten Cavallos war ein recht kritischer Artikel über den Herrn. Das Feedback dazu, (Leserbriefe), waren größtenteils sehr negativ.
Niemals würde ich den an eines meiner Tiere lassen. Und das er vorwiegend hübschen, jungen Frauen auch mal eben den Hals "einrenkt," konnte man ja auch schon via TV bewundern...  >:(

mrsmurphy

Jep, der Herr ist recht Prozessfreudig, das durfte ich schön am eigenen Leib erfahren, deshalb halte ich mich auch mit Namensnennungen zurück, wird zu teuer. Ergänzungen fűrs Wiki kommen aber noch.

Robert

In einigen Foren kommen Tamme Hanken nicht gut weg, wie hier zB

http://www.superpferd.de/index.php/forum2/26-gesundheit/36216-tamme-hanken

Ätzend finde ich auch, dass dieser Typ auf Vox Samstag am späten Nachmittag in diversen Tiersendungen seine Bühne  geboten bekommt. Wie hier zB

http://www.vox.de/medien/sendungen/hundkatzemaus/313b3-185993-5ddf-22/tamme-hanken-blockaden-ueber-blockaden.html

PS.
Die Mädels in dem Forum (oberer Link) sind ganz taff und machen sich über TH herrlich lustig.