Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Serien, warum bekommen wir das nicht hin?

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Conina, 13. Juli 2013, 11:37:08

« vorheriges - nächstes »

Belbo

Zitat von: Groucho am 15. Juli 2013, 13:40:56
Zitat von: MrSpock am 15. Juli 2013, 13:27:24
Aber bitte nicht generell. Stellt Euch mal "ALF" ohne diese eingespielten Lacher vor! Das geht gar nicht!

Alf? Stimmt. Ich vermisse frisch gepressten Katzensaft.


Immer schön bei veganerdiskussionen den passenden Einspieler parat zu haben:
http://www.youtube.com/watch?v=R6I7nsO4Twg

The Doctrix

Zitat von: MrSpock am 15. Juli 2013, 09:20:43
Neben Star Trek - Enterprise (Danke Doc für den Hinweis!)

Der musste einfach sein. M.E. war es die beste aller "Star Trek"-Serien, nur leider war wohl der kritische Unterton (mit reichlich Anspielungen auf Amerikas Überheblichkeit im Umgang mit anderen Nationen und Kulturen) wohl etwas zu heftig für das US-Fernsehpublikum. Schade.

(Wobei ja Mr. Spock in TNG auch mal einen schönen Ausspruch tätigte, der auf die Gewohnheit vieler Amerikaner, sich selbst als das Mass aller Dinge zu sehen, anspielte: "Doktor, Sie wenden immer wieder menschliche Massstäbe auf ausserirdisches Verhalten an. Ich darf Sie daran erinnern, dass der Mensch nur eine unbedeutende Minderheit in diesem Teil der Galaxie darstellt." Damals, auf dem Höhepunkt des Vietnam-Kriegs eine ungeheuerliche Äusserung.)      ;)
Immer, wenn Du glaubst, dümmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo ein Eso her!

The Doctrix

Wo wir gerade bei SciFi sind: wie konnten wir bei den guten deutschen Serien eigentlich die "Raumpatrouille" vergessen?!?
Immer, wenn Du glaubst, dümmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo ein Eso her!

Belbo

Zitat von: The Doctor am 15. Juli 2013, 13:47:56
Wo wir gerade bei SciFi sind: wie konnten wir bei den guten deutschen Serien eigentlich die "Raumpatrouille" vergessen?!?

....ein fauxpas!

...und da haben wir über die Familie Hesselbach noch gar nicht gesprochen....

http://www.youtube.com/watch?v=joyXejHVzoU

....ich erinnere mich auch noch an eine grandiose Coproduktion mit den Franzosen und den Kanadiern die mich als Bub gefesselt hat: Die Grashüpfer.

http://de.wikipedia.org/wiki/Die_Grash%C3%BCpfer_%28Fernsehserie%29
http://www.youtube.com/watch?v=A-rqESvheHg

The Doctrix

Ist schon interessant: je länger die Diskussion geht, umso mehr deutsche TV-Serien fallen uns ein, die doch gar nicht so schlecht waren.    :P
Immer, wenn Du glaubst, dümmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo ein Eso her!

Belbo

Zitat von: The Doctor am 15. Juli 2013, 14:07:11
Ist schon interessant: je länger die Diskussion geht, umso mehr deutsche TV-Serien fallen uns ein, die doch gar nicht so schlecht waren.    :P


....auch einige der Anwaltsserien, Liebling Kreuzberg, Edel und Stark.......

MrSpock

Die Vorstadtlkrokodile - diese Serie habe ich geliebt!
Von allen Seelen, die mir begegnet sind auf meinen Reisen, war seine die menschlichste. (In Memoriam Groucho)

Zitat aus Star Trek II.

MrSpock

Von allen Seelen, die mir begegnet sind auf meinen Reisen, war seine die menschlichste. (In Memoriam Groucho)

Zitat aus Star Trek II.

MrSpock

Zitat von: The Doctor am 15. Juli 2013, 13:46:59
Zitat von: MrSpock am 15. Juli 2013, 09:20:43
Neben Star Trek - Enterprise (Danke Doc für den Hinweis!)

Der musste einfach sein. M.E. war es die beste aller "Star Trek"-Serien, nur leider war wohl der kritische Unterton (mit reichlich Anspielungen auf Amerikas Überheblichkeit im Umgang mit anderen Nationen und Kulturen) wohl etwas zu heftig für das US-Fernsehpublikum. Schade.

(Wobei ja Mr. Spock in TNG auch mal einen schönen Ausspruch tätigte, der auf die Gewohnheit vieler Amerikaner, sich selbst als das Mass aller Dinge zu sehen, anspielte: "Doktor, Sie wenden immer wieder menschliche Massstäbe auf ausserirdisches Verhalten an. Ich darf Sie daran erinnern, dass der Mensch nur eine unbedeutende Minderheit in diesem Teil der Galaxie darstellt." Damals, auf dem Höhepunkt des Vietnam-Kriegs eine ungeheuerliche Äusserung.)      ;)

Von den Kinofilmen gefällt mir Star Trek VI - Das unentdeckte Land am Besten. Auch hier die Analogien zum politischen Weltgeschehen:

ZitatStar Trek VI entstand gut zwei Jahre nach dem Mauerfall und ein Jahr nach der deutschen Wiedervereinigung sowie dem weltpolitischen Umbruch des Staatssozialismus im Ostblock. Der Film bemüht sich, das Ende des Kalten Krieges in die fiktionale Welt Star Treks zu übertragen.

Auslöser der Friedensverhandlungen im Film ist die Explosion des klingonischen Mondes Praxis. In der Realität kommt die im Jahr 1986 geschehene atomare Katastrophe im ukrainischen Kernkraftwerk Tschernobyl dem sehr nahe, obwohl dieses Ereignis kaum solche politischen Wellen geschlagen hat wie die Detonation des Mondes im Film.

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Star_Trek_VI:_Das_unentdeckte_Land
Von allen Seelen, die mir begegnet sind auf meinen Reisen, war seine die menschlichste. (In Memoriam Groucho)

Zitat aus Star Trek II.

Belbo

Zitat von: MrSpock am 15. Juli 2013, 14:21:39
Zitat von: MrSpock am 15. Juli 2013, 14:21:25
Die Vorstadtkrokodile - diese Serie habe ich geliebt!

Zählen die Österreicher auch? Kottan, Kaisermühlenblues........?......irgendsoein Dorfpolizist im Burgenland....?


.....hier Simon Polt:

http://www.youtube.com/watch?v=6SelWM4Dd6E

sweeper

Zitat von: Belbo am 15. Juli 2013, 14:32:19


Zählen die Österreicher auch? Kottan, Kaisermühlenblues........?......irgendsoein Dorpolizist im Burgenland....

Kommissar Rex und natürlich "Stockinger" .....  ;D
With magic, you start with a frog and end up with a prince.
With science, you start with a frog, get a PhD and are still left with the frog you started with...


Terry Pratchett


The Doctrix

Zitat von: MrSpock am 15. Juli 2013, 14:21:25
Die Vorstadtlkrokodile - diese Serie habe ich geliebt!

+1


Übrigens: kennt noch jemand "Eine Klasse für sich"? Lief 1986 im ZDF. Die Mutter aller Internats-Serien. Wurde leider nur 1x ausgestrahlt.
Immer, wenn Du glaubst, dümmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo ein Eso her!

The Doctrix

Zitat von: Belbo am 15. Juli 2013, 14:32:19
Zählen die Österreicher auch? Kottan

Oh ja, Kottan ist natürlich auch Kult!
Immer, wenn Du glaubst, dümmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo ein Eso her!

MrSpock

Zitat von: The Doctor am 15. Juli 2013, 15:22:28
Zitat von: MrSpock am 15. Juli 2013, 14:21:25
Die Vorstadtlkrokodile - diese Serie habe ich geliebt!

+1


Übrigens: kennt noch jemand "Eine Klasse für sich"? Lief 1986 im ZDF. Die Mutter aller Internats-Serien. Wurde leider nur 1x ausgestrahlt.

Mh, fällt mir nicht mehr ein. Aber es gab mal einen Vierteiler im ZDF namens "2 Jahre Ferien". War auch gut.
Von allen Seelen, die mir begegnet sind auf meinen Reisen, war seine die menschlichste. (In Memoriam Groucho)

Zitat aus Star Trek II.