Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Mollath

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von sweeper, 07. Juli 2013, 09:41:28

« vorheriges - nächstes »

Homeboy

Zitat von: sweeper am 18. Juli 2013, 19:25:50
Team Psiram, was meint ihr?

Nachdem im Blog nun alles mehrfach wiedergekäut wurde und eine neue Runde "ceterum censeo" in Gestalt von notorischen Wiederholungstätern sich andeutet, könnte man den Kommentarbereich dort doch endlich dicht machen, oder?

Vermutlich bin ich nicht der einzige, der sich zu Tode langweilt...

mich persönlich langweilt das Thema über den querulatorischen Lichtnahrungsverweigerer so sehr, dass ich nur noch mitscrolle um mein "ungelesene Threads"-feld leer zu bekommen.
... hängt ihn höher und köpft ihn mehrfach, nur zur Sicherheit und am Besten alle anderen anderen Involvierten gleich mit....

Groucho

Ist dicht. Aber immerhin Kommentarrekord im Blog. Wäre vermutlich noch vierstellig geworden.

The Doctrix

Immer, wenn Du glaubst, dümmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo ein Eso her!

sweeper

Zitat von: Groucho am 18. Juli 2013, 20:27:06
Ist dicht. Aber immerhin Kommentarrekord im Blog. Wäre vermutlich noch vierstellig geworden.

Danke!

Es gibt ja für die ganz hartnäckigen Perpetuum Mobile-Kommentatoren eine sehr schöne Spielwiese anderswo:

http://gabrielewolff.wordpress.com/2013/07/06/der-fall-mollath-das-endspiel/comment-page-3/#comment-16695

:taetschel:
With magic, you start with a frog and end up with a prince.
With science, you start with a frog, get a PhD and are still left with the frog you started with...


Terry Pratchett

Belbo

Zitat von: sweeper am 18. Juli 2013, 21:28:15
Zitat von: Groucho am 18. Juli 2013, 20:27:06
Ist dicht. Aber immerhin Kommentarrekord im Blog. Wäre vermutlich noch vierstellig geworden.

Danke!

Es gibt ja für die ganz hartnäckigen Perpetuum Mobile-Kommentatoren eine sehr schöne Spielwiese anderswo:

http://gabrielewolff.wordpress.com/2013/07/06/der-fall-mollath-das-endspiel/comment-page-3/#comment-16695

:taetschel:


Wobei  die Beiträge von Frau Wolff geradezu exemplarisch für die exzessive Verwendung rhetorischer Mittel und logischer Fehlschlüsse sind. Und da ist vom Mollathmob der sich in den Kommentaren austobt noch gar nicht gesprochen.

sweeper

Doppelpost gelöscht
With magic, you start with a frog and end up with a prince.
With science, you start with a frog, get a PhD and are still left with the frog you started with...


Terry Pratchett

sweeper

ZitatWobei  die Beiträge von Frau Wolff geradezu exemplarisch für die exzessive Verwendung rhetorischer Mittel und logischer Fehlschlüsse sind...

Mag sein, mag sein.
Dafür geht es dort aber viel gepflegter zu als im Psiram-Blog  :angel:
With magic, you start with a frog and end up with a prince.
With science, you start with a frog, get a PhD and are still left with the frog you started with...


Terry Pratchett

bayle

Zitat
sol1sagte am 19. Juli 2013 um 00:39 :
@ thomas franken

Bei Psiram wurde nun der Thread geschlossen:

http://blog.psiram.com/2013/07/causa-mollath-verschworung-oder-wahn/

Was für erbärmliche Feiglinge!
:-)
Und sie werfen mit Epitheta wie "grandios", "brilliant", "glänzend" nur so um sich.
:rofl2

sweeper

Liebe Güte - man kann sich doch im Psiram-Forum anmelden, wenn man weiter dikutieren will.

Für die Blog-Leser waren diese ewigen Wiederholungen desselben einfach ermüdend.
Es kam auch sonst nichts Originelles mehr von den "selbstgerechten Aufklärern" -  und sogar ihre taktischen Manöver waren leicht durchschaubar.
With magic, you start with a frog and end up with a prince.
With science, you start with a frog, get a PhD and are still left with the frog you started with...


Terry Pratchett

sweeper

Im Beck-Blog gibt es wenigstens das eine oder andere melancholische Gedicht:

http://blog.beck.de/2013/06/19/die-aff-ren-im-fall-mollath?page=25#comment-52985
Zitat
Grübler
18.07.2013


Wer schützt Beate Merk?

Wen schützt Beate Merk?

Wer schützt Beckstein?

Warum hat noch kein Journalist Beckstein zum Fall Mollath interviewt?

Zur Zeit von Ministerpräsident Stoiber hat das Ministerium sich die Akten kommen lassen ... warum fragt keiner nach Stoibers Rolle?

Wollen alle alle Informationen?

Wieviele Aktenversionen gibt es?

Warum wurden dem Untersuchungsausschuss Akten vorenthalten?

Was interessiert die Medien?

Welche Jounalisten kennen Art. 111 der Bayerischen Verfassung?

Wer hat wo angerufen?

Wer bezahlt wen?

Wer erpresst wen?





Was soll mit Herrn Mollath geschehen?

Kommt er raus - packt er vielleicht Kisten aus

Bringt man ihn zum Schweigen - werden vielleicht andere sein Lied geigen

Bleibt er im BKH - schreit das Volk aha ...

Wer hat eine Lösung?

Der Schlussteil erreicht schon fast Weidi-Qualität.  ;)
With magic, you start with a frog and end up with a prince.
With science, you start with a frog, get a PhD and are still left with the frog you started with...


Terry Pratchett

Belbo

Zitat von: bayle am 19. Juli 2013, 07:55:05
Zitat
sol1sagte am 19. Juli 2013 um 00:39 :
@ thomas franken

Bei Psiram wurde nun der Thread geschlossen:

http://blog.psiram.com/2013/07/causa-mollath-verschworung-oder-wahn/

Was für erbärmliche Feiglinge!
:-)
Und sie werfen mit Epitheta wie "grandios", "brilliant", "glänzend" nur so um sich.
:rofl2

Was hast Du erwartet, war doch klar, dass sie uns das als Schwäche auslegen, und wir müssen bestimmt nicht lange warten bis an der Legende gestrickt wird, wir wären zurückgepfiffen worden weil wir argumentativ verloren hätten. Wie gesagt eigentlich sollte man das alles dokumentieren, in ein paar Jahren wird das zum Schulbeispiel der Entstehung einer Massenhysterie durch das Internet. Hoffentlich übersteht das Herr Mollath zumindest einigermassen unbeschadet, der shitstorm der sich da über Journalisten und Ärzte ergiesst wird wohl seine Spuren hinterlassen.

Belbo

Gab es da nicht in Bamberg an der Uni jemanden der Verschwörungstheorien erforscht hat?

Beantworte ich mal selber: Ja.

http://www.uni-bamberg.de/fileadmin/uni/wissenschaft_einricht/theoretische_psychologie/Mitarbeiterseiten/Eine_gute_Verschwoerungstheorie_Man_nehme.pdf

Dipl.-Psych. Marius Raab
http://www.uni-bamberg.de/?id=36957

"Lehrstuhl für Allgemeine Psychologie und Methodenlehre"..... na kommt kreuzigt mich schon! ;)

sweeper

@Belbo:
Zitatwar doch klar, dass sie uns das als Schwäche auslegen, und wir müssen bestimmt nicht lange warten bis an der Legende gestrickt wird, wir wären zurückgepfiffen worden weil wir argumentativ verloren hätten.

Hättest du Lust gehabt, einen 540 Kommentare langen Faden immer wieder daraufhin durchzuscrollen, wo genau ein abgelutschtes Argument schon mehrfach abgearbeitet wurde? - Ich nicht mehr.

edit: und schon gar nicht habe ich Lust darauf, mit dem Mantra "Warum kann... nicht erfunden..." auf eine vierstellige Zahl Beiträge zu kommen...

Schade fand/finde ich nur, dass das große Mysterium - warum Strate die Existenz eines Wahlverteidigers verschweigt, der plötzlich das Handtuch warf - ungelöst bleiben wird.
Aber manchmal ist eine offen gebliebene Frage die geeignete Saat des Zweifels  :kaffee
With magic, you start with a frog and end up with a prince.
With science, you start with a frog, get a PhD and are still left with the frog you started with...


Terry Pratchett

Belbo

Zitat
Hättest du Lust gehabt, einen 540 Kommentare langen Faden immer wieder daraufhin durchzuscrollen, wo genau ein abgelutschtes Argument schon mehrfach abgearbeitet wurde? - Ich nicht mehr.

Ich bin auch für die Schliessung, klar ist es aber trotzdem. :grins2:

sweeper

Zitat von: Belbo am 19. Juli 2013, 08:27:04
Zitat
Hättest du Lust gehabt, einen 540 Kommentare langen Faden immer wieder daraufhin durchzuscrollen, wo genau ein abgelutschtes Argument schon mehrfach abgearbeitet wurde? - Ich nicht mehr.

.... klar ist es aber trotzdem. :grins2:

Wäre so oder so unvermeidlich (das Gegifte) - bei dem missionarischen Eifer eines gewissen Leichtmatrosen.
With magic, you start with a frog and end up with a prince.
With science, you start with a frog, get a PhD and are still left with the frog you started with...


Terry Pratchett