Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Mollath

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von sweeper, 07. Juli 2013, 09:41:28

« vorheriges - nächstes »

Homeboy

was man natürlich noch machen könnte ist den Mollath als militanten Demonstrant verkleiden - bei seiner Vorgeschichte glaubhaft - und ihn dann vor den Dagger Complex (http://www.heise.de/tp/blogs/6/154663) stellen und hoffen, dass er nach Guantanamo kommt. Ich bin mir sicher, dieser Lösungsansatz käme sehr vielen Leuten gelegen.... und von Sommerloch könnte dann wirklich keine Rede mehr sein.

Edit: neue Argumentationsstränge und VTs würde diese Entwicklung auch generieren.

Belbo

Zitat von: sweeper am 19. Juli 2013, 08:29:41
Zitat von: Belbo am 19. Juli 2013, 08:27:04
Zitat
Hättest du Lust gehabt, einen 540 Kommentare langen Faden immer wieder daraufhin durchzuscrollen, wo genau ein abgelutschtes Argument schon mehrfach abgearbeitet wurde? - Ich nicht mehr.

.... klar ist es aber trotzdem. :grins2:

Wäre so oder so unvermeidlich (das Gegifte) - bei dem missionarischen Eifer eines gewissen Leichtmatrosen.


Wäre mal interessant zu erforschen ob es einen "point of no return" bei Personen gibt, die sich so in ein Thema und eine Glaubensvorstellung über das Thema hineinsteigern. Ist ja nicht nur der Seemann, man denke nur an die Mannschaft von science- sceptical das läuft ja ganz ähnlich. (nach Diktat verreist)

sweeper

@Homeboy:

Gestatte mir die folgende Bemerkung:
du hast dein Quäntchen Licht und Liebe heute offensichtlich noch nicht getankt!
With magic, you start with a frog and end up with a prince.
With science, you start with a frog, get a PhD and are still left with the frog you started with...


Terry Pratchett

Belbo

Zitat von: Homeboy am 19. Juli 2013, 08:32:29
was man natürlich noch machen könnte ist den Mollath als militanten Demonstrant verkleiden - bei seiner Vorgeschichte glaubhaft - und ihn dann vor den Dagger Complex (http://www.heise.de/tp/blogs/6/154663) stellen und hoffen, dass er nach Guantanamo kommt. Ich bin mir sicher, dieser Lösungsansatz käme sehr vielen Leuten gelegen.... und von Sommerloch könnte dann wirklich keine Rede mehr sein.

Edit: neue Argumentationsstränge und VTs würde diese Entwicklung auch generieren.

Man möchte sich gar nicht ausmalen was passiert, wenn Herrn Mollath was passiert.

Homeboy

Mit Guantanamo würde ihm doch nix passieren, er würde passiert werden, sozusagen. Es bräuchte nichts passieren, er wäre einfach nur weg für 2 bis 5 Jahre oder so, bis man unter großem Vergessen seinen Verbleib aufklären würde, jedes Aufrollen des Prozesses würde uninteressant werden, mit etwas Glück würden auch alle verbliebenen Strafsachen verjähren und niemand wüsste von nichts.

Zitat von: sweeper am 19. Juli 2013, 08:37:34
@Homeboy:

Gestatte mir die folgende Bemerkung:
du hast dein Quäntchen Licht und Liebe heute offensichtlich noch nicht getankt!

Heute morgen konnte ich schon den "Mond" sehen, das hat gereicht.

sweeper

Im Opa-Blog aufgespießt:
http://opablog.net/2013/07/18/menschenrechte-in-zeiten-der-marktkonformen-demokratie-die-bedeutung-der-offentlichkeit-und-die-notwendigkeit-von-informationsportalen-freier-burger-ii/#comment-5281

ZitatBB7 schreibt:   
19. Juli 2013 um 08:06   

Nochmal:
,,Der Verlauf des Mollathskandals lehrt: Wenn die demokratische außerparlamentarische Opposition sich das Recht der uneingeschränkten Veröffentlichung aus der Hand nehmen läßt (oder es naiv selbst aus der Hand gibt), verspielt sie ihre einzige Chance."

Das wäre mal ein neues Diskussionsthema.
Gibt es so etwas tatsächlich:
"Recht der uneingeschränkten Veröffentlichung"

?

With magic, you start with a frog and end up with a prince.
With science, you start with a frog, get a PhD and are still left with the frog you started with...


Terry Pratchett

Belbo

Zitat von: sweeper am 19. Juli 2013, 08:51:14
Im Opa-Blog aufgespießt:

ZitatBB7 schreibt:   
19. Juli 2013 um 08:06   

Nochmal:
,,Der Verlauf des Mollathskandals lehrt: Wenn die demokratische außerparlamentarische Opposition sich das Recht der uneingeschränkten Veröffentlichung aus der Hand nehmen läßt (oder es naiv selbst aus der Hand gibt), verspielt sie ihre einzige Chance."

Das wäre mal ein neues Diskussionsthema.
Gibt es so etwas tatsächlich:
"Recht der uneingeschränkten Veröffentlichung"

?

Das ist wie bei den Piraten, die uneingeschränkte Transparenz betrachten viele als das Recht auf uneingeschränkten Voyeurismus.

sweeper

Zitat von: sweeper am 19. Juli 2013, 08:03:33
Liebe Güte - man kann sich doch im Psiram-Forum anmelden, wenn man weiter dikutieren will.

Für die Blog-Leser waren diese ewigen Wiederholungen desselben einfach ermüdend.
Es kam auch sonst nichts Originelles mehr von den "selbstgerechten Aufklärern" -  und sogar ihre taktischen Manöver waren leicht durchschaubar.

Na gut - der Kindergarten muss drüben anscheinend weitergehen:

Zitathttp://gabrielewolff.wordpress.com/2013/07/06/der-fall-mollath-das-endspiel/comment-page-3/#comment-16757
@sol1
der Psiram-Thread wurde schon vor gut einer Woche geschlossen. Wie Du sicher bemerkt hast, habe ich dort immer wieder Faktenkenntnis und Infos eingefordert.
Das interessiert die nicht. Das sind esoterische Verschwörungstheorie-Jäger.
Jetzt hetzt sweeper, im Einklang mit bayle unter dem Titel:
Gabriele Wolff zum Korpsgeist der Psychiater
http://forum.psiram.com/index.php?topic=11591.0


:Sandkasten:

Gut, dass das hier wenigstens gestoppt wurde!

With magic, you start with a frog and end up with a prince.
With science, you start with a frog, get a PhD and are still left with the frog you started with...


Terry Pratchett

bayle

Also sweeper, diese rhetorische Brillianz muss ich mir hier nicht auch noch antun. Und weil hier immer wieder Faktenkenntnis und Infos eingefordert :rofl wurden (segeln141, der Meister der Mehrfachverwertung, kennt das schon):
ZitatSeine Polemik bestand darin, dass er, wenn man ihm Einwendungen machte, dieselbe Behauptung noch einmal mit den gleichen Worten wiederholte und nun glaubte, in der Debatte gesiegt zu haben.

Egon Friedell über Karl II von England, Kulturgeschichte der Neuzeit, S. 631
Huhu, Sonnensegel!
:aetsch:

Belbo

Zitat von: bayle am 19. Juli 2013, 10:05:05
Also sweeper, diese rhetorische Brillianz muss ich mir hier nicht auch noch antun. Und weil hier immer wieder Faktenkenntnis und Infos eingefordert :rofl wurden (segeln141, der Meister der Mehrfachverwertung, kennt das schon):
ZitatSeine Polemik bestand darin, dass er, wenn man ihm Einwendungen machte, dieselbe Behauptung noch einmal mit den gleichen Worten wiederholte und nun glaubte, in der Debatte gesiegt zu haben.

Egon Friedell über Karl II von England, Kulturgeschichte der Neuzeit, S. 631
Huhu, Sonnensegel!
:aetsch:

....hatte doc ihn hier nicht eingeführt? :teufel

sweeper

@Belbo:

Na ja, das hat wohl hier keiner geahnt, dass der Sonnensegler die Kurve so gar nicht mehr kriegt und volle Kanne aufs Riff aufläuft - Mast-und Schotbruch inbegriffen.  :o

Er muss jetzt irgendwo Dampf ablassen und macht durch seine Verlinkungen unfreiwillig Werbung für Psiram.
Ist doch ganz nett -  im Sommerloch.
With magic, you start with a frog and end up with a prince.
With science, you start with a frog, get a PhD and are still left with the frog you started with...


Terry Pratchett

sweeper

Der "Anarchist" Sobottka droht Müller im Beck-Blog soeben wegen Löschung seiner zumeist agitatorischen Beiträge:

Zitathttp://blog.beck.de/2013/06/19/die-aff-ren-im-fall-mollath#comment-52991
#42
Dipl.-Kfm. Winfried Sobottka

19.07.2013

Ich warne nicht mehr, ich werde per Internet zuschlagen. Dann wird sich Prof. Müller bei Beck und sich selbst bedanken können.
With magic, you start with a frog and end up with a prince.
With science, you start with a frog, get a PhD and are still left with the frog you started with...


Terry Pratchett

Belbo

Zitat von: sweeper am 19. Juli 2013, 11:42:04
Der "Anarchist" Sobottka droht Müller im Beck-Blog soeben wegen Löschung seiner zumeist agitatorischen Beiträge:

Zitathttp://blog.beck.de/2013/06/19/die-aff-ren-im-fall-mollath#comment-52991
#42
Dipl.-Kfm. Winfried Sobottka

19.07.2013

Ich warne nicht mehr, ich werde per Internet zuschlagen. Dann wird sich Prof. Müller bei Beck und sich selbst bedanken können.

Solche Vollidioten wie Sobottka kann sich jeder schuldlos einziehen...

sweeper

War mir neu, dass das in Bayern tatsächlich ein Wahlkampfmanöver der GRÜNEN ist:

http://uamollath.wordpress.com/2013/07/16/runge-schlotterer-strate-auf-info-tour/

Hier die Termine:
http://www.gruene-fraktion-bayern.de/node/6341
Da hat RA Strate wohl einen Teil seiner Sommerferien geopfert.
With magic, you start with a frog and end up with a prince.
With science, you start with a frog, get a PhD and are still left with the frog you started with...


Terry Pratchett

bayle

Sieht schlecht aus für die leise Nachfrage, ob denn das alles wirklich so ist. Dann bist Du ja sofort der Mit-Nutznießer, wenn Du Glück hast nur der naive, nützliche Idiot, der CSU. Es muss offenbleiben, ob der bayrische Staatsfilz ausreichend zäh ist, das unbeschadet zu überstehen: die Protagonisten einer solchen Bewegung könnten überrascht werden von den Ergebnissen, "das haben wir so nicht gewollt". Nach der französischen Revolution hat jemand gesagt: "wer hätte gedacht, dass die wirklichen Gewinner die Juristen und die Hausbesitzer sein werden". Welche Ergebnisse das sein werden, das weiß ich natürlich auch nicht, Nachfragen zwecklos.  :-X

Für eine wirkliche Volksbewegung fehlen aber IMHO die Bedingungen. Ich glaube eher nicht, dass die Unzufriedenheit mit der wirtschaftlichen Lage in Bayern so groß ist, dass die Leute in Massen auf die Straße gehen werden.